Wie schlimm ist das (Auto gequält)?
Hallo zusammen,
hierbei handelt es sich um einen 525dA mit 215000km.
Ich liebe meinen Wagen sehr und fahre ihn sehr gelassen. Achte immer, dass ich den Motor erst warm fahre bzw. kalt fahre. Nur leider wenn ich schlechte Laune habe durch irgendwelche Vorfälle, lasse ich meistens mit meiner Fahrweise den Stress raus😕.
Heute war nicht so mein Tag und bin voll "depri" in den Wagen gestiegen und musste dringend paar Runden drehen (Stressabbauen)...Auto angelassen, Wahlhebel auf D und erstmal direkt das Gaspedal bis zur hälfte runtergedrückt (hinten kam dann ne schwarze Wolke) und dann auf die Straße gefahren.
Die Temperaturanzeige war so etwa über den blauen Bereich und leider konnte ich kein Kickdown vermeiden...
Ich fahre auch sonst ohne Ziele einfach rum, wenn mir langweilig ist und ich grad nichts zutun habe.
Jetzt bereue ich es, dass ich meinen 5er so missbraucht habe...
Wie schlimm ist das für den Motor, Turbolader und Getriebe?
Sind Kickdown-Fahrten sehr gefährlich und der Verschleiß groß? Vorallem wenn man aus dem Stand aus das Pedal durchdrückt.
Sorry, falls dieses Thread etwas überflüssig vorkommt, aber ihr wisst es auch. Ein BMW ist mehr als nur ein Gebrauchsgegestand für die Fortbewegung...
Mfg
Beste Antwort im Thema
Du solltest Dir zum abreagieren vielleicht nen anderen Spielplatz als die Straße suchen. Meist werden nämlich andere mit in den Tofd gerissen weil "man sich gerade mal abreagieren musste"....
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garrik
Für einige ist der Sprit wohl noch nicht teuer genug weil sie sinnlos durch die gegend fahren. Gibt übrigends Bußgeld dafür.Wer seine Emotionen nicht im Griff hat und sich im Straßenverkehr abreagiert hat dort nichts verlohren. Auch wenn du 90 Prozent langsam fährst bist du durch deine Charakterschwäche ungeeignet ein Fahrzeug zu führen. Hast du sicher in der Fahrschule gelernt.
Ja übertreiben musst du es auch nicht wie Tom schon sagt...
Willst du mir jetzt sagen wenn du gestresst bist auf keinen Fall ins Auto steigst sondern erst ein paar Joga übungen machst oder was ?
ungeeignet kann man das sicher nicht nennen das ist mehr als übertrieben !
Gruss 😁
@Tom041963
Mag in deinen Augen dünnschiss sein aber das ist meine Meinung. Amüsant das du meinst mich durch den Beitrag zu kennen.
Ich halte mich auch nicht 100% immer an die Regeln. Aber wenn er sich abreagiert heißt es nicht 10kmh schneller zu fahren oder genert einen Schleicher zu überholen um anschießend normal weiter zu fahren.
Renntrecke oder Kart was hier schon genannt wurde sind möglichkeiten. Fragt sich ob es in deinen Augen immernoch Dünnschiss ist wenn dein Kind umkommt wegen so einen Vollpfosten der sich abreagiert.
Hallo garrik,
hier ist nicht vom schlimmsten Fall die Rede und natürlich kenne ich Dich nicht. Mir geht es nur voll auf den Sack, wenn hier im Bildzeitungsniveau die Tatsachen verdreht werden, nur weil sich jemand darstellen will! "Was könnte alles passieren, wenn...", genau das schreibst Du doch und würdest den TE am liebsten zum Ideotentest schicken. Was soll das?
Dein Kind kann auch umkommen, weil es vielleicht nie gelernt hat, daß man am Wasser vorsichtig sein muß weil es tief sein kann und es ggf. schwimmen können sollte. Das Kind kann aber auch einfach nur die Treppe runterfallen und schon ist es passiert. Natürlich wünsche ich keinem so ein furchtbares Erlebnis, aber hier nun mit solchen platten Sprüchen zu kommen ist schon sehr starker Tobak, aber zugegeben, im Trend der Zeit.
MfG Thomas
Leute, regt euch ab und geht mit dem Auto Runden drehen 😮🙂.
Das ich jetzt dafür ungeeignet bin finde ich jetzt auch übertrieben. Mein Verhalten mag zwar bei solchen Situationen nicht stimmen, aber das hat mit meinem fahrerisches Können nichts zutun...
Mit dem Bußgeld hast du schon recht, aber wem interessiert das? Mich nicht... für mich zählt halt das Autofahren mehr als nur von A nach B zukommen.
Genau so unwichtig finde ich die Umweltgeschichte (Umweltplakette usw.), aber ist ja ein anderes Thema.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von garrik
Für einige ist der Sprit wohl noch nicht teuer genug weil sie sinnlos durch die gegend fahren. Gibt übrigends Bußgeld dafür.Wer seine Emotionen nicht im Griff hat und sich im Straßenverkehr abreagiert hat dort nichts verlohren. Auch wenn du 90 Prozent langsam fährst bist du durch deine Charakterschwäche ungeeignet ein Fahrzeug zu führen. Hast du sicher in der Fahrschule gelernt.
Nicht, dass ich auch ein Bedürfnis habe, bei "Wut" unbedingt mit Auto fahren zu müssen. Aber ehrlich, dieser Beitrag ist ein Witz. Hätte in der Bildzeitung gleich neben den dicken Hupen stehen können.
Korinthenkacker like 🙂
Nebenbei, wo kann man denn nachlesen, was genau sinnloses Fahren ist, wie es dann festgestellt und geahndet wird?
Gibt es neuerdings auch schon Bußgelder, wenn ich sinnlos durch die Stadt laufe? Ansehen kann man mir das bestimmt auch in dem Moment.
eben, wir sind Menschen, und handeln sehr oft unbewußt emotional..
Also ich bin selten wütend und lasse das auch nicht an meinem Auto aus bzw im Strassenverkehr.. dafür gibts ja Motortalk..😉
bei mir ist es eher umgekehrt, wenn ich gut drauf bin, fahre ich manchmal wie ein Henker... und da ich oft gut drauf bin, naja..
Strasse trocken drauf den Socken, Strasse nass Fuß vom Gas..
besonders bei Slicks..😁😉
LG Matze
P.S. ebenso diese Fahrkontrollen bei Älteren???
Was ist das denn?? ab 60 kein Auto mehr fahren, also drastisch ausgedrückt, aber bis 67 Arbeiten..
Gehirntumor oder was..!!!!!😕😁
völlig daneben..!!!
ab 80 könnte man mal eine Augen- und Reaktionsuntersuchung andenken, aber sonst..
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Also ich bin selten wütend und lasse das auch nicht an meinem Auto aus bzw im Strassenverkehr.. dafür gibts ja Motortalk..😉
bei mir ist es eher umgekehrt, wenn ich gut drauf bin, fahre ich manchmal wie ein Henker... und da ich oft gut drauf bin, naja..
besonders bei Slicks..😁😉LG Matze
Was ist das denn?? ab 60 kein Auto mehr fahren, also drastisch ausgedrückt, aber bis 67 Arbeiten..
völlig daneben..!!!
ab 80 könnte man mal eine Augen- und Reaktionsuntersuchung andenken, aber sonst..
Sehe das genauso wie Du,dafür Daumen hoch.
Gruß quirli
Sinnloses Herumfahren wird doch nicht mit einem Bußgeld geahndet.
Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Dafür gibts MAXIMAL ein Verwarnungsgeld (15,00 EUR).
Unter sinnloses Herumfahren fällt sicherlich nicht die Spritztour aus Vergnügen.
Vielleicht sollte man die Norm auch mal lesen, bevor man sich hier groß auf Hörensagen oder
sonstiges beruft😉
§ 30 I StVO
"...Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."
Zitat:
völlig daneben..!!!
Unser Matze der immer wieder voll ins schwarze trifft !! Sehr schön gesagt !!
Gruss 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bendrit
Unser Matze der immer wieder voll ins schwarze trifft !! Sehr schön gesagt !!Zitat:
völlig daneben..!!!
ab 80 könnte man mal eine Augen- und Reaktionsuntersuchung andenken, aber sonst..Gruss 😁
Er ist ja auch ein Lipper😎😁😁😁