Wie schaut der Durchschnitts E90/E92 Fahrer aus???

BMW 3er E90

Das hier ist mal meine Frage!!!

Wir haben zwar selber nen E90 daheim. Aber ich hab den halt ned bezahlt 😁
Was macht ihr so, dass Ihr euch solche Autos leisten könnts?

Ich mein is ja ned grad ein Schnäppchen...

Wie schauts dann mit den Leuten der Coupe Fraktion aus?
Wer wird sich eins zulegen???
Ich möcht ja auch eins. Zwar erst in zwei Jahren wenn ich mit der Technikerschule fertig bin... aber wenns mitm Geld irgendwie geht leg ich mir eins zu...

94 Antworten

Joa also dann fang ich gleich mal an, bin wohl der untypische E90 fahrer, da ich erst 21 Jahre bin!
Auto ist auch nicht voll bezahlt, halt mit relativ hoher AZ, damit die monatl Rate recht gering ist.
Aber ich finde das eh sinnvoller ein Auto zu leasen, da man am Ende der Laufzeit sich nicht mit dem Wiederverkauf rumschlagen muss und man genau weiß, was man zu bezahlen hat.
Habe das auch schon mit meinem Seat Ibiza gemacht, der auf 2 Jahre geleast war.

Hallo,

also ich bin mit meinen noch 20 Jahren wohl die Ausnahme,
was ich mache um mir so ein Auto leisten zu können: ARBEITEN.
Ich kaufe mir erst ein Auto wenn ich es mir auch leisten kann, also keine Finanzierung oder Leasing, bin ich kein Fan von.

MFG ruffryder

hi ich bin auch erst 25ig, habe ihn geleast ebenfalls mit hoher anzahlung.

@ruffryder : wennst mit 20 jahren schon mehr als 40.000 euro erspart hast und das alles durch eigene arbeit musst aber gut verdienen. angenommen du arbeitest seit 3 jahren (???)
dann müsstest dir über 1100 euro im monat sparen. und wenn du mit 17 angefangen hast zu arbeiten kaannst kein studium oder so gemacht haben. also sehr zu bezweifeln.

nur mal so, net bös gemeint.

nun ja also ich mit meinen 22 jahren kann sagen das wenn man spart kann man sich den e90 schon leisten.

nun ja hat auch 15.000 angezahlt und zahle ihn 35 monate ab und es bleibt sogar noch was übrig na mensch .

Achso also nischt mit zweifelhaft man weiss ja nicht was der jenige arbeitet man kann schnell geld verdienen stellt euch nur vor man geht zu der Bundeswehr bekommt man auch 1350€ auf die hand gedrückt für .... tun.

Ähnliche Themen

Wir sind hier scheinbar die U25 Fraktion 😉
Bin auch erst zarte 24 jahre jung. Ich bin in der glücklichen Lage, einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) gestellt zu bekommen. Die einzigen Kosten für meinen zukünftigen 330d (ab Ende März; Auto steht schon beim Händler) ist die 1% Versteuerung. Somit ist die Frage der Finanzierung bei mir auch schon geklärt.

Ich weiss dass es dem Ein oder Anderen komisch vorkommt, aber ich bin in ner Woche 21,hab nen Beruf gelernt, arbeite viel, verdiene gut und dreh auch keine krummen Dinger 🙂
Sicher sind die 40000 + X Euro nicht allein vom Sparen da, Inzahlungnahme meines Alten usw.
Gut 70 % sind es allerdings schon!

@ Adventure

Unsere Autos sind sich von Innen verdammt ähnlich! 😉

MFG ruffryder

Ich bin wohl der Opa hier (39), aber Ihr müsst mir noch nicht über die Strasse helfen :-) Mein E91 325iA (ab Ende März) bezahlt zum Glück die Firma wo ich arbeite. Privat wäre mir der zu teuer (>50k€) und ich würde mir einen 2 Jahre jungen kaufen, derzeit dann wohl einen E60...

Gruss - Joe

Hätte ich ja nie gedacht, dass so viele bis 25jährige sich den E90 leisten können.

Bin neugierig, ob sich dieser Trend weiter bestätigt...

Zitat:

Original geschrieben von Speedschnecke

Achso also nischt mit zweifelhaft man weiss ja nicht was der jenige arbeitet man kann schnell geld verdienen stellt euch nur vor man geht zu der Bundeswehr bekommt man auch 1350€ auf die hand gedrückt für .... tun.

Kurz OT: Hab ich ja beim ersten Mal glatt überlesen... Bitte die Frage nicht falsch verstehen,aber: Wohnst du noch zu Hause, oder?

Denn wenn du in einer eigenen Wohnung zur Miete wohnst, alle Nebenkosten selbst bezahlen musst (Mietnebenkosten, Strom, Versicherungen, Telefon/Internet usw.) und deinen sonstigen Lebensunterhalt (Lebensmittel, Klamotten, mal weggehen, andere Anschaffungen usw.) ebenfalls allein bestreitest, dürftest du mit 1350.-€ netto schwer in der Lage sein, dir einen E90 auch noch zu finanzieren bzw. anzusparen. Zumindest nicht ohne größeren Verzicht bei alltäglichen Sachen.

Ich war -als ich noch zuhause gewohnt habe- auch der Meinung, dass 1350.-€ netto im Monat ein Verdienst ist, von dem sich gut leben lässt und man gleichzeitig noch viel Geld für später sparen kann. Dieses Irrglaubens wurde ich nach dem Anmieten meiner ersten eigenen Wohnung sehr schnell und brutal beraubt. Zum Glück verdiene ich inzwischen besser als 1350.-€ netto...

Hallo,

also ich bin 32 und fahre seit vier Wochen einen E90, welcher im April ein Jahr alt wird. Ich muss sagen, dass ich auch einiges mehr verdiene als 1350,--€ netto. Hab aber Frau, Haus und ein Kind. Da sind große Auslagen eh schon vorprogrammiert. Wenn ich nicht noch einen Zweitjob nachgehen würde, jeden Samstag und oft noch am Abend, könnt ich mir einen 3er Jahreswagen von BMW nicht mehr leisten. Wie sich doch die Zeiten geändert haben. Wenn ich an meinen Vater zurückdenke, da waren alle ca. 8 Jahren ein neues Mittelklasse-Auto drin.
Trotzdem freu ich mich jeden Tag wenn ich wieder in mein supi Auto einsteigen darf. Nur die vielen Leute, welche einen Spritverbrauch beim 330i von 9,5 Liter vorweisen habens gut. Ich hab immer 11,5 Liter egal wie ich fahre. Aufgrund des 3.0 Liter Spritsparmotor, wie er überall angepriesen wird, hab ich diesen eigentlich gekauft. Bin daher etwas entäuscht.

Gruß

bin 22 und bestell mir morgen meinen :-) freu frei

Ich bin mit zarten 18-Jahren auch nur E90-Fahrer, aber nicht Besitzer.

Besitzer ist mein Vater, 44-Jahre, Produktionsleiter, bar bezahlt, seit Jahren überzeugter BMW-Fahrer 😉

MFG Markus

Ich habe den Durchschnitt auch mal etwas über 25, auch wenn es nicht viel ist.

Ich bin 26 und fahre meinen E91 seit November.

Ich habe meinen auch bar bezahlt und das von erspartem.

Würde ich allerdings Alleinverdiener sein, dann wäre das auch nicht so schnell möglich gewesen, aber ich habe eine Frau, die auch mit verdient und nur noch BMW fahren will, von daher sind wir auf einem Level und sind uns schnell einig.

Wenn man sich klare Ziele setzt, dann schafft man diese auch mit wenigen Mitteln.

Göran

Warum der Altersdurchschnitt so niedrig ist liegt an den Forum-Usern. Die etwas Älteren können mit diesem Medium entweder nicht gut umgehen oder haben keine Zeit,weil sie arbeiten und ihren E90 bar bezahlen können.

Ich bin 34, habe meinen 330d (über 50.000 EURO) bar bezahlt.
Meinen E 46 320d fährt jetzt meine Frau.

Seku

Deine Antwort