Wie Schaumstoff Lüftung erneuern?

VW Golf 2 (19E)

Hallo auch bei meinem Top erhaltenen 2er löst sich langsam der Schaumstoff an den Lüftungsklappen auf

Nur wie komme Ich da dran außen kann man ja die beiden Klappen leicht ausbauen aber die mittleren beiden ?

Und dann sind ja im Heizungskasten noch die Hauptklappen ist da auch so ein Schaumstoff drauf ?

Wie kommt man da dran geht das auch ohne das Armaturenbrett aus zu bauen ?

Ich möchte das so wenig wie möglich zerlegen da Zustand 2+ der Innenraum ist neu wertig da will Ich natürlich keine Kratzer oder irgend welche Beschädigungen verursachen

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zum beispiel haben de Klappen große Löcher im Blech um Gewicht zu sparen.
Wenn da kein Schaumstoff drauf ist pustet es logischer Weise durch.

Ausserdem dichtet es die Klappen ab und verhindert das Klappern der Klappen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Optimal ist es nicht, aber man bekommt die auch so ab...

Ok danke

Gruß Sven

Guten Abend
Gibt es einen speziellen Grund wieso diese Klappen mit Schaumstoff zugeklebt sind? Durchlass von Feuchtigkeit, ohne Luftsuechlass? Geräuschdammung?
Oder reicht gutes klebeband auch? Wieso hat es überhaupt Löcher in den Klappen?

Danke und Gruss
Luigi

Zum beispiel haben de Klappen große Löcher im Blech um Gewicht zu sparen.
Wenn da kein Schaumstoff drauf ist pustet es logischer Weise durch.

Ausserdem dichtet es die Klappen ab und verhindert das Klappern der Klappen.