ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Tesla
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
344 Antworten
am 13. Januar 2014 um 18:45

Alltagstest Model S

Sorry, ich war zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

Den Text zum roten Tesla hab ich gefunden:

km sehr langsam angehen und uns ggf. am Ende noch steigern. So „kriechen“ wir mit Tempo 90 auf der rechten Spur der Autobahn und sind froh, dass in der Nacht nicht mehr viele Trucks unterwegs sind. Bei aller Disziplin scheint uns wieder die Energie auszugehen. Rund zwei Stunden später, kurz vor vier Uhr kommt das Ziel in Sicht – das vorzeitige Ende unserer Fahrt allerdings auch – noch 10 km Weg bei 1 km Reichweite. Brauchen wir zu guter Letzt tatsächlich noch ein Taxi? Doch dann scheint es doch noch ein Happy-End zu geben, als auf dem Display plötzlich eine Notreserve angezeigt wird. Wenige Minuten später passieren wir das Ortschild von Wernigerode und haben es geschafft. Um diese Uhrzeit wollen wir allerdings keinen Mitarbeiter der hiesigen Stadtwerke mehr rausklingeln, um uns die kostenlose Ladesäule zu aktivieren.

Tesla Model S leere Batterien

Hier gibt es ein Bild zwischen

[So sieht das Model S also am Ende seiner Kräfte aus; Foto: Christian Sauer]

Wenige Stunden später liegen nur zwei Kilometer zwischen unserem Parkplatz und der Ladestation. Das sollte das Tesla Model S doch nun auch noch schaffen, denken wir und rollen los. Sofort wird ein Notprogramm aktiviert, das die Klimaanlage deaktiviert und die gesamte Leistung extrem reduziert. Auf der Geraden schaffen wir 30 km/h, aber vor uns liegt noch eine Unterführung. Und es ist wie in einem schlechten Traum – „Wagen wird heruntergefahren. Fahrzeug bitte am Straßenrand abstellen.“ – wir schaffen die Ausfahrt nicht mehr und bleiben rund 150 Meter vorm Ziel liegen. Okay Ruhe bewahren, Warndreieck aufstellen und Warnweste anziehen! Da es unmöglich erscheint, das über zwei Tonnen schwere Model S auf der Schräge weg zu schieben, rufen wir den ADAC und ordern einen Abschleppwagen.

Lass ich nicht akzeptieren, kann man mit einem Benziner auch schaffen.

Die Tester sind doch nur doof, und provozieren eine Panne.

Jetzt fehlt nur noch der Text zum weissen Tesla.

 

Aber der Thread - Titel beweist es.....

Ein klasse Beispiel, das mit dem Bild des roten Tesla in dem Thread "Wie schaffen wir es den Tesla zu vernichten".

MfG RKM

Bullshit.

Der Bordcomputer im Tesla S errechnet die prognostizierte Reichweite auf EPA-Grundlage, was schlichtweg praxisfern ist. Deshalb kann es jedem passieren, dass man trotz anfänglicher Reichweitenreserve (Anfangsreichweite "X-Km" größer als Zielentfernung) das Ziel dann wegen kaum kalkulierbarer und oft kaum beeinflussbarer externer Umstände (Wetterkapriolen; Stau, Umleitung, Fahrprofil,"zu hohe Reisegeschwindigkeit" ...) doch nicht erreicht. Das ist bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor eben kein Problem, entweder man hat 5-10 Liter Kraftstoff mit (=i.d.R. 60-140 Km Reichweite) oder man tankt schnell irgendwo in der Nähe, auch verringert sich die Reichweite beim Auto mit Verbrennungsmotor nicht so drastisch bei o.g. externen Umständen (Stau/Umleitung ausgenommen).

Beides (Reserve-Energievorrat mitnehmen) und "schnell aufladen" geht beim E-Auto eben rein technisch nicht.

Fazit: Traue niemals den "Tesla-Meilen"...sondern plane längere Reisen sorgfältig.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

 

Jetzt fehlt nur noch der Text zum weissen Tesla.

Findet sich in dem folgenden Thread. Ist eine Google-Übersetzung aus dem Norwegischen, deshalb die etwas seltsame Sprache.

http://translate.google.com/translate?...

am 13. Januar 2014 um 20:53

Das hört sich aber garnicht gut an......

Gruß SRAM

am 16. Januar 2014 um 23:36

Mein Tipp: Gehirn einschalten... Bin mit dem Leaf noch nie liegen geblieben.

Und Verbrenner Fahrer sieht man mit dem Kanister zur Tanke laufen.

 

PS: TESLA VERNICHTET die Konkurrenz! Ah sry, es gibt ja keine Konkurrenz...

am 17. Januar 2014 um 8:08

Das finde ich jetzt zu hart.

Ich würde mich über eine friedliche CO-Existenz freuen.

Ich würde mich bestimmt immer nach einem schön klingenden V8 umsehen, auch mit einem Tesla.

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Ja, das ist typisch deutsch....Fakten sind egal...Neid frisst Hirn !

Sollen die ewigen Nörgler doch Kutsche fahren...die braucht nur etwas Hafer und Wasser und hat fast unbegrenzte Reichweite.....

Ich bin für neue Technologie ...und nur durch Ausprobieren kann man die Technik beurteilen und gegebenenfalls verbessern...wenn ich mir überlege, wie die Bertha Benz mit dem ersten " Auto " rumgegurkt ist, ist der Tesla schon ein echter Fortschritt...

ich freue mich jedenfalls auf die eMobilität für jedermann.......

Ich denke auch, das die ersten, die von der Pferdekutsche auf ein Automobil umgestiegen sind, wurden auch erst belächelt.

Ich würde den Tesla auch zu gerne testen.

Vielleicht mit dem GEN3

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Zitat:

Original geschrieben von heezy

Merke, keiner wünscht der Elektromobilität aus Ideoligischen Gründen den Tod!!!

Wir wollen Produkte die funktionieren ohne weitere Kompromisse!!

Mit dieser Aussage ist der E-Antrieb aber Tod.

Denn wenn man keine Kompromisse eingehen kann/will, geht E-Antrieb einfach nicht, denn Strom muss nunmal nachgetankt werden und das wird nie so schnell gehen, wie bei Benzin. (Außer bei Batteriewechseltechnologie)

Zu der Aussage vom CO² denken doch viele wie in den ersten beien Bildern, oder?

Das ist nicht der Tod des Elektroautos

Nur Elektroautos sind NOCH nicht soweit das die Massen sie kaufen, ohne Subventionen sind E-UP etc. halt nicht Wettbewerbsfähig. Wenn jemand den Mehrpreis bezahlt, oder für sich den Preis berechtigt findet ist doch alles gut.

am 17. Januar 2014 um 18:01

Aber wenn es nicht Leute wie KaJu, Yellow usw.. geben würde, die auch bereit sind, für ein E-Auto mehr Geld auszugeben, würde es die Entwicklung stark verlangsamen.

Vermute ich zumindestens.

Ich bin froh, das es auch solche Leute gibt. Denn mit ihrem Feedback an Tesla, wird Tesla hoffentlich auch immer besser.

Im Gegsatz zu dem etwas weinerlichen Eingangsposting habe ich nicht den Eindruck, daß Tesla übermäßig stark kritisiert wird. Gerade in den Medien habe ich eher den Eindruck, daß normale Bewertungsmaßstäbe bei Tesla zu dessen Gunsten mißachtet werden. Hält sich einmal eine Zeitschrift nicht daran, sondern nutzt ihn wie eine 100.000 € Limousine, dann ist das Geschrei groß.

Völlig mißachtet wird in der Berichterstattung bislang auch die Dauerhaltbarkeit.

Wenn ich mir den Dauertest bei Edmunds ( http://www.edmunds.com/.../maintenance.html ) ansehe, kommt eher der Eindruck einer "Gurke" auf, mit u.a. diesen Defekten:

Display getauscht

Hinterreifen durch völlig falsche Spureinstellung zerstört

Panoramadach defekt

Türgriff defekt

Ärger mit dem Ladegerät

Austausch der kompletten Antriebseinheit!!!

Das alles bei nicht einmal 20.000 Meilen. Wenn man sich das amerikanische Teslaforum ansieht, ist es geradezu erschreckend, wieviele Halter dort schon eine neue Antriebseinheit bekommen haben. Noch geht dies ja noch auf Garantie, doch wie sieht es danach aus?

Zitat:

Original geschrieben von Oblomov

Im Gegsatz zu dem etwas weinerlichen Eingangsposting habe ich nicht den Eindruck, daß Tesla übermäßig stark kritisiert wird. Gerade in den Medien habe ich eher den Eindruck, daß normale Bewertungsmaßstäbe bei Tesla zu dessen Gunsten mißachtet werden. Hält sich einmal eine Zeitschrift nicht daran, sondern nutzt ihn wie eine 100.000 € Limousine, dann ist das Geschrei groß.

Völlig mißachtet wird in der Berichterstattung bislang auch die Dauerhaltbarkeit.

Wenn ich mir den Dauertest bei Edmunds ( http://www.edmunds.com/.../maintenance.html ) ansehe, kommt eher der Eindruck einer "Gurke" auf, mit u.a. diesen Defekten:

Display getauscht

Hinterreifen durch völlig falsche Spureinstellung zerstört

Panoramadach defekt

Türgriff defekt

Ärger mit dem Ladegerät

Austausch der kompletten Antriebseinheit!!!

Das alles bei nicht einmal 20.000 Meilen. Wenn man sich das amerikanische Teslaforum ansieht, ist es geradezu erschreckend, wieviele Halter dort schon eine neue Antriebseinheit bekommen haben. Noch geht dies ja noch auf Garantie, doch wie sieht es danach aus?

Sauber geschrieben & 100 % Zustimmung. Nicht jeder geht mit Tesla extra hart ins Gericht.

Es ist nun mal so das sehr viele in den USA massive Probleme haben. Lustiger weise wird so getan als ob das nicht existiert. Alles Lügner und nur Humbug um Tesla durch den Kakao zu ziehen :rolleyes:

am 18. Januar 2014 um 8:27

Das Edmunds aber auch viele positive Berichte schreibt, fällt nicht auf?

Große Verbesserungen in Release v5.8

Geräusche nach Antriebswechsel weg (Problem ist Tesla bekannt und "sollte" nicht mehr vorkommen)

Die Funktionsweise der Türgriffe wurden geändert und natürlich verbessert.

Aber man merkt bei einigen Fehlern schon, das dieses Auto in Kalifornien entwickelt worden ist. :eek:

Aber auch da hoffe und vermute ich, wird eine Entwicklung statt finden, so das ich den GEN3 dann ohne Probleme kaufen könnte. :rolleyes:

Zitat:

Der Bordcomputer im Tesla S errechnet die prognostizierte Reichweite auf EPA-Grundlage, was schlichtweg praxisfern ist.

äh, nein...er rechnet mit dem durchschnittlichen Fahrverhalten aus den letzten x Kilometern. (wie groß x ist kann ich noch nicht abschätzen, würde etwa 250-500 km tippen, da fehlen mir aber noch ein paar Testfahrten um das genauer einzugrenzen)

Reichweite Tesla S und BC

Zitat:

According to Tesla, the rated range indicator (front and center in the instrument panel) is based on the EPA's "rated" 265 mile range. When I got home with 80 miles on the trip odometer, I noticed that 100 miles got slashed from my "rated" range, showing 140 miles left. (See our alternative fuel guide and fuel economy guide.)

Anyhow, after a seven-hour overnight park (unplugged) and temperatures dropping below freezing, the "rated" range dropped to 65 miles. (Because we're tracking energy poured into the Tesla at our track, I resisted the temptation to top off at home, like a typical owner would.) The "projected" range was even scarier at 15 miles left after cold soaking at 30° F through the night.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Das Edmunds aber auch viele positive Berichte schreibt, fällt nicht auf?

Große Verbesserungen in Release v5.8

Geräusche nach Antriebswechsel weg (Problem ist Tesla bekannt und "sollte" nicht mehr vorkommen)

Die Funktionsweise der Türgriffe wurden geändert und natürlich verbessert.

Aber man merkt bei einigen Fehlern schon, das dieses Auto in Kalifornien entwickelt worden ist. :eek:

Aber auch da hoffe und vermute ich, wird eine Entwicklung statt finden, so das ich den GEN3 dann ohne Probleme kaufen könnte. :rolleyes:

Das hat viel weniger damit zu tun wo das Auto entwickelt worden ist, sondern viel mehr mit der Produkteigenschaft als solches und was machbar ist. Akku als Energiespeicher hat seine Vor und Nachteile.

Und das was du als positiv betrachtest, sehe ich als Selbstverständlichkeit! V.A. bei einem Automobil der 100k € Klasse. Ich steige morgens doch auch nicht ins Auto und hebe hervor dass der Motor angesprungen ist, ? Klar das ist subjektiv und Ansichtssache.

Verpasse ich ein Geschäftstermin mit Kunden/Partnern auf Grund weil mein Auto (wiederholt und wiederholt) aus Grund XYZ mal wieder mich in Stich lässt, dann ist meine Toleranz/Akzeptanz gleich gegen 0! Unabhängig des Fahrzeugherstellers/Antriebsart. So einfach ist das ;)

am 18. Januar 2014 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von heezy

Das hat viel weniger damit zu tun wo das Auto entwickelt worden ist, sondern viel mehr mit der Produkteigenschaft als solches und was machbar ist.

Die Probleme mit dem undichten Schiebedach hat für mich schon damit zu tun, wo es entwickelt worden ist.

Die Türgriffe haben ja mal eine Änderung bekommen, so das eine "Softtouch" Bedienung kam.

- Man muss jetzt den Griff ein paar Millimeter raus ziehen, zum öffnen.

- Beim alten Design war er immer komplett ausgefahren und man musste trotzdem ziehen. (Erkennung ? keine Ahnung)

Dadurch sind einige Griffe kaputt gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von heezy

Akku als Energiespeicher hat seine Vor und Nachteile.

Da hast du Recht. Keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von heezy

Und das was du als positiv betrachtest, sehe ich als Selbstverständlichkeit! V.A. bei einem Automobil der 100k € Klasse. Ich steige morgens doch auch nicht ins Auto und hebe hervor dass der Motor angesprungen ist, ? Klar das ist subjektiv und Ansichtssache.

Ich finde, das sich Tesla, bei der "Verbesserung der Autos" genauso gut schlägt, wenn nicht sogar besser, als ich von Audi gewöhnt war.

Zitat:

Original geschrieben von heezy

Verpasse ich ein Geschäftstermin mit Kunden/Partnern auf Grund weil mein Auto (wiederholt und wiederholt) aus Grund XYZ mal wieder mich in Stich lässt, dann ist meine Toleranz/Akzeptanz gleich gegen 0! Unabhängig des Fahrzeugherstellers/Antriebsart. So einfach ist das ;)

Auch da gebe ich dir Recht.

Als mein LPG Umbau an meine Audi A4 damals nicht zuverlässig lief, war ich auch sehr angefressen und das ist noch nett ausgedrückt. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten