Wie rSAP Verbindung herstellen?
Hallo zusammen,
habe gestern meinen neuen A4 bekommen und versuche eine rSAP Verbindung zu einem Samsung Galaxy A3 herzustellen. Lt. Samsung kann das Gerät rSAP.
Nachdem ich gestern den ganzen Abend gesucht und gegoogelt habe, komme ich immer noch nicht weiter.
Ich bekomme einfach nur eine Vebrindung als BT-Telefon hin.
Ich habe mal im Verbindungsmanager versucht über den Punkt Datenverbindung ein Telefon zu verbinden. Da bekomme ich aber nicht mal den Punkt "Nach Geräten suchen" angezeigt. und ich habe auch bei meinen mehreren Kopplungen nie einen Punkt gesehen der mich nach einer Verbindung als "Autotelefon" fragt.
Ich habe das kleine Navi ohne Phonebox pder sonstiges Telefonzubehör.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Viele Dank schon mal!
19 Antworten
Wenn er einmal per rSAP verbunden ist, läuft das auch bis zum Schluss.
Nur ist es bei jeder neuen Fahrt wieder Lotterie, ob er sich direkt richtig verbindet oder rumspinnt.
Ja und wenn man sich dann mit seinem Handy per Wlan mit dem MMI verbindet, hat das Handy sogar wieder/auch Internet, so wie alle anderen Handys oder Tablets der Mitfahrer. Funzt bei mir von Anfang an und immer wieder vollkommen automatisch.
Also ich bin wohl zu blöd, um mein Handy über WLAN zu verbinden, mein Servicebetreuer vom AZ hat es auch noch nicht geschafft.
Habe das Samsung S9, MMI Plus, E-Connect-Sim, EZ 1.18, Smartphone Interface, Phonebox, die Bluetooth Verbindung funktioniert, auch die Verbindung über USB mit Kabel
Angebunden sind derzeit Spotify, Amazon Music und momentan als Testphase Napster, mein Wunsch wäre, dass ich Amazon Music verwende und über das MMI insbesondere für Amazon Music alle Funktionen des Dienstes auf dem Display habe und auswählen kann.
Android Auto gefällt mir nicht so, käme natürlich in Frage, wenn es keine andere Lösung gibt.
Könnte hier jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung einstellen für die WLAN-Lösung?
Schon mal vielen Dank
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../audi-connect-webradio-t6114394.html?...
Dort wurde mir geholfen...