Wie reagieren eure Mitmenschen wenn ihr mit einem Dacia vorfahrt???
Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.
Beste Antwort im Thema
Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.
401 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Ich hoffe, das die Qualität auch für 10-12 Jahre hält und die Kiste nicht nach 8 Jahren durch ist, denn dann sind auch
8000 Euro zuviel!!! Aber bei der Qualität von Renaultteilen!!!
Also mein Renault R19 hatte damals mit seinen 14 Jahren gar keinen Rost dagegen war damals mein Golf 2 und Golf 3 mit seinen 11 Jahren sowas von voll mit rost das ich dachte das er auseinander fällt!
Zitat:
Du willst mir doch jetzt nicht im ernst erzählen, das ein R19 besser sein soll als ein Golf 2!!!
Ha, ha, ha, dreimal kurz gelacht, ich fahre selber einen Golf 2 und zwar noch heute!!!
Aber ihr Daciafahrer könnt euch ja alle weiter auf die Schulter klopfen!!!
Kauft doch diesen Schrott, solange ich es nicht muss!!! Ich sage einfach : Wir fahrn Golf!!!
Gut das du lesen kannst...den wenn du es könntest würdest du sehen das ich keinen Dacia Fahre... aber lesen lernen tut man ja in der Schule da du es ja nicht kannst gehe ich davon aus das du noch im Kindergarten bist und dann ist ja das reden mit Dir zwecklos 😛
Und ja der R19 war besser als der golf 2.
Genauso wie der Renault Megane 1 besser war wie ein Golf 3.
Zitat:
Ach ja, hab ganz übersehen was du fährst!!!
Aber Citroen ist ja noch grösserer Mist als Dacia!!! Waren das nicht die, die schon im Prospekt gammeln, oder war es doch Renault???
Hast Du ausser Polemik auch was Konstruktives zu sagen, oder musst Du über andere herziehen, um Dir Deine überteuerte Schüssel schönzureden?
Da scheint der Horizont echt nur von G2 bis G5 zu reichen. 😁
"Das Auto" 😁