ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wie reagieren eure Mitmenschen wenn ihr mit einem Dacia vorfahrt???

Wie reagieren eure Mitmenschen wenn ihr mit einem Dacia vorfahrt???

Themenstarteram 20. September 2008 um 16:41

Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2008 um 16:41

Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.

401 weitere Antworten
Ähnliche Themen
401 Antworten

hallo.

also bin jetzt recht zuffällig über deinen bericht hier gestolpert!

und muss sagen das ich am anfang auch erst gesagt hab lieber ein guter Gebraucter wie en Dacia,aber um in die Preisklasse zu kommen muss man wirklich ein auto mit über 100.000 km auf der Uhr nehmen.

kann da eure kaufentscheidung voll verstehen 0 km, neu ,Garantie, und unterm Blech ein solieder Renault

da kann man nett meckern.

Ein guter Bekannter von mir hat jetzt auch einen gekauft den als Kombi, hat auch gesagt das er erst en passat oder so wollte aber die waren ihm l zu alt und zu viel km drauf.

das nur mal so, ist einfach das besste Auto in der Preis klasse!!

MFG

 

Themenstarteram 20. September 2008 um 19:12

Ich fahre ja noch einen VW Touran bis Dezember aber glücklich war ich mit dem Auto nicht gerade.Hoher Anschaffungspreis und der 1,9 er Tdi fährt super sparsam-aber nicht auf der Autobahn( 1 Stunde Autobahnfahrt bei Konstant 180 kmh 12,5 Liter Diesel).Das Ding steht wie eine Schrankwand im Windkanal. Aber egal-bald steht der echte "Volkswagen"vor der Tür.Übrigens Wertverlust bei meinem Touran Highline nach 4 Jahren und 180.000 km rund 75 Prozent.Also soviel zum Thema "Wertbeständigkeit" deutscher Autos!!!! Ein Schaf kann man 100 mal scheren aber nur einmal das Fell über den Kopf ziehen.Volkswagen und seine unfähigen Meisterwerkstätte sehen mich ab Dezember nie wieder.Wir freuen uns auf den Dacia und irgendwie ist der Kauf auch ein Protest gegen die gierigen deutschen Autohersteller.Ich werde dann mal provokativ unseren Dacia mal auf den Kundenparkplatz meines VW-Autohauses einen Tag lang parken.Hä Hä.

Themenstarteram 20. September 2008 um 19:18

......ob die bei VW dann böse werden?????????????

Meine Eltern haben sich den MCV geholt und die haben eine Gaststätte und das Auto steht immer direkt vor der Tür und die Gäste schauen sich immer den Dacia an und finden ihn klasse. So gesehen ist es kein Dacia sondern ein guter Renault! Wir hatten in der Familie schon mehrere Renaults und waren bis jetzt immer zufrieden mit den Renaults.

Kurze Frage: Hast du den Facelift oder das bisherige Logan Modell bestellt?

Ansonsten kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ein Kumpel will sich jetzt einen Sandero anschaffen und ich kann es echt nur Begrüßen. Der Fährt im Übrigen einen Ford Focus. Auch nicht das gelbe vom ei. :(

Zitat:

Wie ich ja schonmal geschrieben hatte (...) Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.

Na und?

Der Gastwirt in der Nachbarschaft hat sich einen Dacia Kombi MCV(?) gekauft. Das Geschäft läuft, die Lokalität ist sehr sauber und gediegen, einen "Reichtum" muß er gewiss nicht verbergen und könnte sich mit Sicherheit einen teuren Wagen leisten.

Kein Mensch regt sich darüber auf, warum auch. Aber es ist auffallend, wie sich die Daciafahrer selbst und ihre Mitmenschen geißeln und eine Rübe machen, wie das Auto ankommt. Auf die Idee, anderen Leuten einen anderen Geschmack zuzugestehen, kommen sie nicht.

Ich habe meinen letzten Audi-Kombi auch bis km-Stand 180000 gefahren und das Auto lief problemlos. Warum solls der Benz nicht auch können? Allerdings ist mit DEM Nettolohn meiner Meinung nach selbst ein Dacia zuviel..

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Kurze Frage: Hast du den Facelift oder das bisherige Logan Modell bestellt?

Ansonsten kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ein Kumpel will sich jetzt einen Sandero anschaffen und ich kann es echt nur Begrüßen. Der Fährt im Übrigen einen Ford Focus. Auch nicht das gelbe vom ei. :(

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:04

Ja,wir haben den "Facelift" Logan bestellt in Saphirblau metallic und Laurete Ausstattung.

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:25

.....übrigens gab es auch noch einen anderen wichtigen Grund für den Kauf eines Dacias. Das Fahrwerk!!!! Konstruiert wurde das Auto ja ursprünglich für osteuropäische Märkte und Schwellenländer und die dortigen Straßenverhältnisse. Nun muß ich aber mal sagen daß bei uns hier in Mitteldeutschland die Straßen in vielen Landkreisen mindestens den gleichen Zustand haben wie in Osteuropa.Da schaukle ich doch lieber mit einem Dacia ganz geschmeidig durch tiefe Schlaglöcher als daß mir im Touran fast die Stoßdämpfer durchbrechen. Beispielstraße:Landstraße zwischen Steuden und Schafstädt. Da müßte ein Schild aufgestellt werden:Außer landwirtschaflicher Verkehr oder Dacia`s Durchfahrt verboten!!!!

Ich fahre einen Dacia Logan Limo Prestige 16V mit schicken Alufelgen und Eibach Fahrwerk!

Immer wieder höre ich "Ich wuste gar nicht das ein Logan so gut aussehen kann....."

Konnte mir aber auch schon oft anhören, wenn ich erzählt hab das ich einen Logan habe, das dieser nichts taugen würde usw....

Und wenn die besagten Leute dann doch mal mitfahren, dann kann ich mir anhören "der geht ja richtig gut ab" oder " der ist ja doch gar nicht so schlecht" oder "fährt der mit Gas? Ja der Fährt mit Gas! Das wollte ich auch schon mal machen, ist aber ziehmlich teuer!"

 

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Immer wieder höre ich "Ich wuste gar nicht das ein Logan so gut aussehen kann....."

...

Und wenn die besagten Leute dann doch mal mitfahren, dann kann ich mir anhören "der geht ja richtig gut ab" oder " der ist ja doch gar nicht so schlecht" oder "fährt der mit Gas? Ja der Fährt mit Gas! Das wollte ich auch schon mal machen, ist aber ziehmlich teuer!"

....

Analog des Beitrages von Audilenker:

Wenn man euch Daciafahrer "beleidigt", dann steht Ihr alle drüber und gebt da nichts drauf, aber wenn eure Fahrzeuge gelobt werden, dann wird sich kollektiv gegenseitig auf die Schulter geklopft :D :D

 

Themenstarteram 22. September 2008 um 19:07

Ein Kollektiv muß auch zusammenhalten!!!!Aber die Marke Dacia hat irgendwie schon die Autowelt in Europa aufgemischt.Man sieht es hier deutlich im Forum.Ich bewege mich hier aus dem Dacia Forum nicht raus weil mich der Rest nicht interessiert.Aber ihr VW Fahrer seid ja ganz schön neugierig.

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Ein Kollektiv muß auch zusammenhalten!!!!

Das klappt nicht immer, wie die Geschichte beweist :D

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Aber die Marke Dacia hat irgendwie schon die Autowelt in Europa aufgemischt.

Da gehe ich mit dir d`accord, wenn man die Dacias in Grundaussatttung bestellt, hat man solide technik zum unschlagbaren Preis. Wenn man allerdings anfängt, sie mit Aussattung zu stopfen, schmilzt der Preisvorteil exponenziell mit der Anzahl der Extras.

 

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Aber ihr VW Fahrer seid ja ganz schön neugierig.

Vielseitig, nicht neugierig.

Es interessiert mich halt, weil die Thematik Automobil mich sowohl mechanisch, als auch Marketingstrategisch anspricht. :cool:

Themenstarteram 22. September 2008 um 19:39

ist doch ganz einfach zu verstehen: Man baue ein Auto(Kein Kleinstwagen) mit bewährter Technik(keine anfälligen nichtausgereiften Spielereien)und zu einem vernünftigen Preis und dann verkauft sich soetwas wie warme Semmeln.Das macht eben nur Dacia zur Zeit.Vw baut ja schon längst auch solche Autos aber wir Deutschen bekommen sie nicht.Wir sollen schön bezahlen.Golf 6 nackig mit Schlaftablette als Motor als Dreitürer für 16500 Euro Einstiegspreis.Sei mal ehrlich-das ist die Verarschung des Jahres. Und ich höre auch immer ESP ESP ESP.Was war denn das erste Auto was ohne ESP umkippte- Die A Klasse von Mercedes. Ist schon schlimm wenn mich heute ESP usw vor dem umkippen meines Autos bewahren muß.Und wer kein technisches Verständnis für das ESP hat, der fliegt auch mit ESP von der Piste.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wie reagieren eure Mitmenschen wenn ihr mit einem Dacia vorfahrt???