wie primitiv kann man sein....
Servus Kollegen... da geh ich am Samstag schön abends fort in einen Tanzschuppen.... will früh um drei ins Auto steigen (Schneefall) und siehe da... meine Scheibenwischerblätter sind weg! Wer klaut denn Wischerblätter vom 5er BMW? Sind die echt so teuer, dass man die von anderen wegnehmen muss???
Wo bekomme ich jetzt neue her? Muss ich da zum :-) oder geht es auch bei ATU oder so? Was kosten die Dinger?
Oh Gott, wenn ich die Kids erwische... wie soll dass nur mal enden???
23 Antworten
🙂 ich weiß eigentlich nicht zum lachen aber das ist mir letztes mal beim 🙂 auch aufgefallen. Irgendwie fehlte an jedem Wagen irgendwas ob es nun Scheibenwischer oder Blinker ect. waren. Klar viele wollen billiges "Tuning" und so halt kostenlos. Auf der anderen Seite Scheibenwischer kosten schon was und für den einen oder anderen ist das schon ne richtige Investition. Kosten 20-30 glaub ich. SWF sind gut aber ist auch der Erstausrüster von BMW. Bekommst vielleicht billiger bei ATU 😕
Wenn ich mal einen erwische ich glaube der kann dann keinen Nachwuchs mehr zeugen 😠
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
Die Wischerblätter für vorne von SWF kosten bei ATU 32 Euro. Habe erst kürzlich nen Satz geholt.
Na immerhin. Einige scheinen zu denken woanders kostenlos holen und lieber die 32€ in Tank kippen. Denke hier spielt leider u.a. unser Staat eine große Rolle. Auch wenn das nicht die feine Englische ist.
Zitat:
Original geschrieben von bienezopf
32 Euro... ich glaub ich werd die jetzt anleimen, antackern und 5fach verschrauben... :-)
Hi
ja leider giebt es solche arsch.....er!
kauf aber nicht die billigsten,denn sonst nervt das ewige gequitsche und rattern.
ich kann Dir das nachfühlen bei mir war mal ne ZIERLEISTE weg🙁
HI
Hatte auch die Probleme mit den Scheibenwischer.
Habe die von Bosch Twin für 35Euro gekauft.
Nach 10 Tagen fingen sie auch wieder an zu rubbeln.
Wollte dann die originalen von BMW kaufen;Kosten 85 Euro.
Also,dann nur die Gummis gekauft für 23 Euro.
Wechseln kein Problem.
Funktionieren einwandfrei.
Gruß
Moreno
85 Euro für Wischerblätter? Sind die mit Blattgold belegt? Die von SWF für 32 Euro funktionieren einwandfrei und machen keine Geräusche.
Das wäre echt heftig, kann ich kaum glauben
HI 530dAt blau
Das wollte ich auch nicht glauben,aber es war so.
Aber die Gummis sind eine gute Alternative.
Nur wenn man bedenkt,zwei Gummis für 23 Euro.
Der reine Wahnsinn.
Gruß
Moreno
Na klar, ob 85 oder 23 Euro - das ist ein Unterschied!
Die Gummis gibts auch bei BMW oder was für ne Marke sind die?Wo gekauft?
Habe sie von BMW.
Ist zwar ein bissgen fummelarbeit,aber wenn ich damit
60Euro sparen kann,nimmt man dies ja in Kauf.
Also die Gummis sind top.
Gruß
Moreno
Hi. Weil ihr gerad über das Abmontieren von Ersatzteilen usw. gesprochen habt. Ich habe meinen bei BMW Düsseldorf gekauft. Der Geschäftsführer hat mir erzählt, dass jeden Abend, bevor das Geschäft zugesperrt wird, von A L L E N BMWs die draußen stehen, die Xenonscheinwerfer abmontiert und am nächsten Tag wieder eingebaut werden. Die Versicherung weigerte sich schon zu zahlen, weil ständig Xenons mit Gewalt herausgerissen bzw ausgebaut wurden. Betreffend der Scheibenwischer meinte er, dass dies sowieso immer gestohlen werden, teilweise sogar am hellichten Tag. Wollte ich nur loswerden, was da für "Zecken" auf der Welt leben. Alex
also ich habe die SWF bei Ebay fuer c.a. 30 Euro gekauft. Bei BMW wollten die Kollegen 45 Euro. Muenchen. (aber 80?? ganz seltsam)
Ich wollte eigentlich die AERO oder VISIOFLEX kaufen, also die modernen Fabrikate ohne Metalspanne, aber es sieht so aus dass die fuer den E39 (noch) nicht im Angebot sind.
SWF kenn' ich gar ned.
Abba mit den Bosch Twin-Top-Dingern gibt's nur Ärger, mein Ihr???
Ich überleg' auch grad, welche ich mir nu' bei Ebay hole.
Kosten ja beide in etwa dat gleich, also um die 30 Öcken.
Also sind die SWF wirklich empfehlenswerter?
Gruß Rb
Ja wie Oppilein oben schon geschrieben hat, sind die Erstausrüster bei BMW (und auch bei weiteren Marken). Sind gute Wischer, mal ne Alternative zu anderen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Bekommste überall bei der Kette mit den 3 großen Buchstaben (ich mag die nicht besonders, deshalb nenne ich sie nicht).