Wie Poliert man sein Auto richtig?
Hallo,
heute bei dem schönen wetter hab ich mal meine Sommerreifen draufgezogen. Und dann hab ich den wagen gleich nochmal nen bisschen gewaschen. Erst abgespritzt, dann eingeschäumt und mitm schwamm allen schön kräftig verrieben und gewaschen und dann nochmal mitm Hochdruckreiniger alles abgesprizt. Hmm, und dann dachte ich mir könnte ich ja mal nen bisschen polieren. Ich diese Politur milch erstmal auf die Motorhaube getröpfelt und verieben, dann nen moment gewartet und dann mit nem tuch solange verrieben bis alles weg war und es schön geglänzt hat.so hab ich das überall gemacht. hat so ca. 45 min gedaurt( hab auch sehr schnell gerieben und viel gedrückt und so). Dann wollte ich nen kleinen mini kratzer mal wegpolieren. Ich, ordentlich zeugs drauf, verieben, ca 3 min gewartet und dann wie nen blöder verrieben und dedrückt und hin und her.ich konnt nicht mehr... hat zwar schön geglänzt aber der kratzer ging kein stück weg... war auch nur nen dünner kratzer, also man konnte ihn kaum spüren mitm fingernagel... . Das Poliermittel war übrigens von Sonax und bestimmt schon paar jahre alt. Sollte ich demnächst besser mit einer maschine polieren? mein kollege meinte wenn man das alles vernünftig macht und so das es auch lange anhält dauert das min. nen ganzen tag.... hmmm... wie seht ihr das?
36 Antworten
was isn der unterschied zwischen Politur und Wax?
Was ist eher zu empfehlen? was bieter langanhaltenden schutz? was glänzt mehr? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von donki
was isn der unterschied zwischen Politur und Wax?
Was ist eher zu empfehlen? was bieter langanhaltenden schutz? was glänzt mehr? 🙂
Erst polieren,dann waxen😁
Ich meine mit Polieren schleift man den Lack leicht an. Und Wachs ist so eine Versiegelungsschicht.
so ne wachsschicht holt aber aucxh nochmal was an glanz raus 😉