Wie poliert ihr? Dremel/Bohrmaschiene/Aufsätze/per Hand..?!
Ich hab da nochmal ne frage...
Wie poliert ihr am liebsten bzw. wie erziehlt ihr die besten Resultate? Es geht mir ums selber-machen.
Ich bin gerade dabei das ein oder andere Teil an meinem Motor zu verschönern..
Da ich bis zum erhalt der Neuteile und Ersatzteile noch die ein oder andere Woche Zeit haben werde überlege ich jeden Tag welches Teil ich noch verschönern kann.
Jedoch bin ich da z.B gestern an meine Grenzen gekommen.
Wie zum Kukuk kriegt man denn die G60 Ansaugbrücke glatt? Die ist ja mal sowas von rau...
..und wie kommt ihr in die Ecken?
Beste Antwort im Thema
Ich finde der Aufwand lohnt sich nicht. Was man da an Arbeitsstunden versenkt ist Verschwendung. Von den schwarzen, überstrapazierten Fingern mal abgesehen.😁
Zumal du jedes Jahr aufs neue polieren darfst damit der Glanz erhalten bleibt.
Dann lieber auf ne Verchromte sparen. Einbauen und du hast ruhe.
33 Antworten
So schön all eure Vorschläge bzgl. Glasperlbad, Sandstrahlen und co auch sind... Aber hier auf Malle gibts sowas nicht. Auf der ganzen Insel gibt es nur eine Firma die Sandstraahl-arbeiten vollrichtet und die ist ca. 60km weit weg, komischerweise weiss auch keine S** wo sich die befindet und wie hier üblich wirds wahrscheinlich S** teuer sein...
Habe übrigends die Ansaugbrücke in Angriff genommen. Das doofe ist nur, das ich anfags nur den oberen Teil machen wollte, dann aber die Seite direkt mitgeschliffen habe und nun auch noch die Front.. Bis jetzt sind es 3Stunden die investiert wurden.
Morgen mache ich weiter. Kein Bock mehr für heute *fingerschmerz* und *armaua*
Das Fazit dieses Threads ist wohl, das keiner mehr schleift/poliert und alle es entweder lackieren oder vercromen..?!😕
Zitat:
Original geschrieben von 5TYL0
Das Fazit dieses Threads ist wohl, das keiner mehr schleift/poliert und alle es entweder lackieren oder vercromen..?!😕
...oder sie lassen es wie es ist und investieren die Zeit in sinnvollere Arbeiten 😉
Stimmt Dodo - sie nutzen die Zeit um sich Gedanken zu machen, wie man die Karosserie dezent verbessern könnte.... 🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Stimmt Dodo - sie nutzen die Zeit um sich Gedanken zu machen, wie man die Karosserie dezent verbessern könnte.... 🙄😁
Ja, Dezent übertrieben 😁