ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was darf Felgen polieren kosten?

Was darf Felgen polieren kosten?

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 16:48

Moin! Habe heute hochglanzpolierte Maxx Felgen gesehen. Die gleichen habe ich auch. Nun will ich meine auch polieren lassen. Bei uns im Ort ist ein Poliersevice der macht das Tiefbett bei allen vier Felgen für 90€. Was darf es dann kosten wenn ich die komplett poliert haben will?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Juli 2004 um 0:42

Frag halt mal was er will, bei uns hier wollte der bei vollpolitur 200 EUR für den Satz 15" ATS CUP Alufelgen. War mir dann doch zu teuer und ich hab die Geschichte mal selbst in die Hand genommen.

Materialkosten waren bei mir ~50 EUR + jede menge Zeit - hatte aber auch viele Macken in den Felgen zum rausmachen drin ;(

Ciaoi

am 19. Juli 2004 um 7:22

200€ zu teuer???

Das ist ein verdammt guter Preis! ;)

Mir wurde angeboten es für 450€ zu machen!

am 19. Juli 2004 um 8:27

Ich hab für alle 4 Borbet BS Felgen 350 € bezahlt!!

Komplett poliert!

also es kommt immer auf die Größe und Beschaffenheit der Felge an wie teuer das polieren wird.

Ist doch Klar das zum Beispiel eine Porsche Felge vom 928 "Gullideckel" mit weniger Arbeitsaufwand poliert wird als zum Beispiel das einteilige Techinkrad von RH...

mfg

Ich habe schon bei 2 Leuten nachgefragt. Bei beiden kostet es 50€ pro Felge. Aber dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.

Zitat:

Original geschrieben von emsee

Frag halt mal was er will, bei uns hier wollte der bei vollpolitur 200 EUR für den Satz 15" ATS CUP Alufelgen. War mir dann doch zu teuer und ich hab die Geschichte mal selbst in die Hand genommen.

Materialkosten waren bei mir ~50 EUR + jede menge Zeit - hatte aber auch viele Macken in den Felgen zum rausmachen drin ;(

Ciaoi

HAst du auch ein Foto wo des Ergebniss zu bestaunen ist???

am 19. Juli 2004 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

also es kommt immer auf die Größe und Beschaffenheit der Felge an wie teuer das polieren wird.

Ist doch Klar das zum Beispiel eine Porsche Felge vom 928 "Gullideckel" mit weniger Arbeitsaufwand poliert wird als zum Beispiel das einteilige Techinkrad von RH...

mfg

Das stimmt ohne zweifel, aber der Typ von mir muss dann echt teuer sein...

Denn es war ein Angebot für die centra die fast

keine unebenheiten haben...

am 19. Juli 2004 um 18:46

Zitat:

HAst du auch ein Foto wo des Ergebniss zu bestaunen ist???

Werd mal eines machen müssen, hab auch ein Bild wie es vorher ausgesehen hat. Mal schauen ob ich morgen dazu komm und es nicht vergesse. Grad im moment hab ich leider keine Digicam.

Ciaoi

Zitat:

Das stimmt ohne zweifel, aber der Typ von mir muss dann echt teuer sein...

Denn es war ein Angebot für die centra die fast keine unebenheiten haben...

160€ ;)

Na das war aber auch mal ein Schnapper. Haste eigentlich noch Connects zu dem? Bereitet der auch mehrteilige auf?

machen tut der alles. nur hab ich den schon länger net mehr gesehen weil der den firmensitz gewechselt hat.

@emsee kannst du mal schreiben was du dafür alles benötigt hast und woher du das bekommen hast? hab im moment das gleiche problem.

@emsse: Dann könntest ja auch grad noch ein Foo reinstellen, interesiert mich immernoch wies bei dir geworden ist... :)

am 30. Juli 2004 um 1:31

Hi,

@Toxic:

sorry, hab den Thread scho wieda ganz vergessen und jetzt ist es wieder 3:20 :( und ab morgen (oder heute) früh, auch wenn man das ja IIRC nicht im Inet veröffentlichen darf, gönne ich mir mal das böse Wort mit U..... *fg* da fällt mir auch ein ich sollte mal langsam ins Bett und nicht Motor-Talk lesen. Erinnere mich einfach noch mal per PN daran dann poste ich mal Bilder von den Felgen wenn ich wieder zurück bin.

btw: habe ich nicht schonmal Bilder davon hier gepostet *grübel*?

@Tommy:

Das waren

- Nasschleifpapier von (IIRC 80 - 1000)

- Abbeitzer

- So ein Schleifaufsatz für die Bohrmaschine, schaut aus wie ein Fächer aus Schleifpapier (IIRC 160er Körnung), mit dem hab ich die großen Macker rausgemacht, hat einwandfrei funktioniert und extrem viel Zeit gespart

- Dann Schleifpaste (keine besondere, aus dem Baumarkt) die ich mit der Bohrmaschine und so lustigen Aufsätzen aus dem Baumarkt gut einwirken hab lassen.

- Dann ganz stink normales Poliermittel (das IMHO eh gar nichts mehr gebracht hat aber naja)

Als Lack hab ich alter Depp natürlich nicht den zweischicht klarlack genommen sondern einen ganz billigen aus den Baumarkt *grml* mit dem zweischicht klarlack hätte es bestimmt noch besser ausgesehen, aber jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich den "alten" klarlack runterkriege ohne mir Kratzer in die Politur zu hauen. Erste Nachteile haben sich durch diesen billig klarlack allerdings schon ergeben, er löst sich Stellenweise ab und hat am rechten Hinterreifen Verfärbungen weil mir mal Benzin draufgetropft ist ;(

Gedauert hat es insgesamt 1-2 Wochen *fg* weiß ich gar nicht mehr so genau :/ aber bei sehr gemütlicher Arbeitsweise da die Arbeit chronische Fingerschmerzen verursacht hat.

Edit: weil ich es gerade in deinem anderen Thread gelesen habe, das Tiefbett ist das besch***** an der ganzen Arbeit insbesondere wenn der Felgenkranz noch nach "außen" kommt ;( und wenn Du das schon selber polierst, dann kannst den Felgenkranz auch noch mitmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was darf Felgen polieren kosten?