ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgen polieren

Felgen polieren

Themenstarteram 14. August 2004 um 23:52

hallo vw gemeinde!

ich würde gern meine rsl alus etwas aufpolieren lassen.genauer eigentlich nur das felgentiefbett.

hat jmd eiene ahnung was dafür ein realer preis ist???

Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.motor-talk.de/t391895/f145/s/thread.html

keine 15 beiträge unter deinem auch von nem ganz jungen neuanfänger recht leicht zu finden :rolleyes:

50 - 80 Euro Pro Felge je nachdem ein, zwei oder 3 teilig, wie geliefert wird mit ohne reifen, ob demontiert werden muss, grad des zustandes der felge.

deine sind ja einteilig, kostet dich ca 70 Euro + versand pro Felge. Hochglanzpoliert + Versiegelung + Reifenaufziehen. Der Versand würde dann wohl noch dazu kommen. sowas kann man aber auch selber machen meist mit einem gut bis sehr gut ergebniss. da man sich die werkzeuge für das geld logga kaufen kann.

am 15. August 2004 um 13:07

Hi, hab meine RSL auch Hochglanzpolieren lassen!!! Das komplette Tiefbett bis zum Sternanfang (dort wo die Schrauben sitzen!!! Hatte Sie komplett zerlegt und hab dann pro Felge 70€ bezahlt!!! Mach dir dann noch Goldschrauben rein, dann siehts noch viel besser aus!!

Gruß

Meine stehen zum verkauf und sind auch Hochglanzpoliert, siehe unten:

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Meine stehen zum verkauf und sind auch Hochglanzpoliert, siehe unten:

@Madness

Du versuchst aber auch auf Teufel komm raus Deine Felgen unter die Leute zu bringen, wat? :D

Also bei einem "Startpreis" von 394 EUR kommt man doch günstiger weg, wenn man vorhandene Alu´s polieren lassen würde, oder? 4 x 70 EUR = 280 EUR < 394 EUR?

:)

am 15. August 2004 um 21:21

Ein Chemiker-Kumpel von der Uni meint, man kann Alufelgen auch chemisch polieren mit NaOH (Natriumhydroxid bzw. "Natronlauge) werde das mal weiterverfolgen. Sollte das funktionieren weiß ich schon wie ich mein Studium finanzieren werde *fg*

Ciaoi

Themenstarteram 18. August 2004 um 15:24

aaaaahhhhh ja!

was würde ich denn alles brauchen um es selber zu machen?

es ist doch bestimmt schon allein ne kunst die alte versiegelung abzubekommen?! und wieviel arbeitsaufwand wäre das?

am 18. August 2004 um 18:13

Alte "Versiegelung" ab mit gutem Abbeizer kein Thema. Wenn Du die Traditionelle Variante meinst, brauchst Du viel viel Schleifpapier (100-1000), einen komischen Schleifaufsatz für die Bohrmaschine mit so gefächerten Schleifpapier (war zumindest bei mir extrem hilfreich), dann noch Schleifpaste und Polirmittel und Zweischicht-Klarlack. Das wars auch schon. Ich hab für 4 Felgen abschleifen + polieren ewig gebraucht :)

Wenn Du es mal mit NaOH probieren willst, nur zu, das Ergebnis interessiert auch mich brennend wobei es eigentlich funktionieren sollte. Wenn es funktioniert sparst Du dir halt wirklich naja ich schätze mal grob 90% der Arbeit aber vorher würde ich mich mal mit einem Chemiker in Verbindung setzen.

Ciaoi

natriumhydroxid :eek:

irgendwas klingelt da aus alten abi-zeiten... nur was :)

am 19. August 2004 um 10:15

Joa NaOH sollte eigentlich die Oberfläche der Alufelgen wegätzen, die rauhe Oberflächenstruktur würde also je nach konzentration wohl relativ flott weggeätzt und dann - im übertragenen sinne - spiegel glatt.

Der Chemiker Mensch meinte für die Festigkeit der Felge ist die Sache absolut unbedenklich und in der Industrie sei das NaOH das gebräuchlichste Mittel um Aluminum zu polieren.

Ich muss mich bei zeiten nochmal mit dem Menschen in Verbindung setzen ob man das NaOH evtl. sogar mit einem Pinsel auf die zu polierenden Flächen auftragen kann. Einen Satz alte Alufelgen zum probieren habe ich ja noch rumliegen.

Aber ich muss mich da nochmal genauer informieren wie das genau funktioniert, evtl. hilft er mir auch dabei.

Ciaoi

wenn ich hier so die Preise lese, hatte ich ja richtig Schwein. Für meine habe ich pro Stück 20€ bezahlt. Ist aber auch nen Rentner, der vorher Polierer war, gewesen und die Maschinen noch hat und so seine Rente aufpeppelt.

80€ Wahnsinn.......

am 19. August 2004 um 11:38

Was gibts denn da so für Maschinen zum polieren? Irgendwie kann ich mir das gänzlich schlecht vorstellen das man bei felgen großartig mit Maschinen hantieren kann um sich viel Arbeit zu sparen.

Ciaoi

am 19. August 2004 um 12:57

Wo bekommt man denn NaOH her? aus der Apotheke?

@emsee

sowas zB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen