Wie "oogha horn" ansteuern?

VW Passat B6/3C

Brauche mal eure Ideen & Anregungen:

Hab mir eben aus USA ein "oogha horn" mitgebraucht und will das im Passat verbauen; das ist so eine retro-Hupe wie die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=A1d24KO56pI&NR=1

Ich will das Horn über einen extra Taster, unabhängig von der normalen Hupe, schalten und habe an einen der Taster um den Schalthebel (da hab ich noch ein bisschen was frei) gedacht - oder hat einer eine bessere & einfachere Idee?
Die Standardhupe bleibt für "Notfälle", das oogha will ich als Gag oder um "Ampelschäfer" aufzuwecken ;-)

Hab auch schon an eine billige 12V Fernbedienung von Conrad gedacht, um mir das Kabelziehen im Innenraum zu ersparen....

Tulura

Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt nicht runtergescrollt, aber Neo hat zum Schluss geantwortet, ich wette, es steht was von Illegal drin.... 😉

EDIT: Jupp, recht gehabt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Es ist auch verboten, toten Kojoten die Hoden zu verknoten, oder ?

Werden wir jetzt unsachlich, weil uns die Fakten persönlich nicht gefallen?

Letztlich gilt wie immer: Es kann jeder machen, was ihm gefällt und was er für sich und andere vertreten kann, solange er dabei niemanden gefährdet. Nur informieren kann man die Leute ja vorher, damit sie wissen, auf was sie sich im Zweifelsfall einsellen können. Und dann gab's da natürlich auch noch die MT-Nutzungsbedingungen 😉

Bei toten wärs wohl, zumindest in der Schweiz, erlaubt. Aber nicht bei lebendigen. 😰

Können wir nicht auch einfach ein bisschen die Vernunft herrschen lassen? In unseren Gefilden ist es ja schon ziemlich extrem. Eine einzelne Glühbirne kann dazu führen, dass ich mit dem Auto nicht mehr rumfahren darf und im Schadensfalle noch mehr aufgebrummt bekomme. Sehen wir doch mal ein bisschen über die Grenzen. Ich meine jetzt nicht Burkina Faso oder Kyrgistan. USA oder UK reichen völlig. Was da rumfahren darf und legal ist... da muss man sich am Kopf kratzen.
Ich will damit nicht sagen, dass das Horn legal ist. Aber das Schadenspotential ist doch verschwindend gering. Konzentrieren wir uns lieber auf die Forumskollegen, die eine Xenon-Unterbodenbeleuchtung oder einen selbstgebauten Rammschutz anbringen wollen. Die müssen wir von ihren Projekten abhalten.

Vll.sollten wir NEO umbenennen in Festus und wir machen ihn dann zum Hilfssheriff. 😛

Fällt ja offensichtlich nicht nur mir auf. 😁

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zudem noch illegal.

Dann sag uns mal wo das steht.

Tulura