Wie oft werden die MFD Navis gestohlen!?
hallo an alle mit MFD Navis,
welche erfahrungen habt ihr mit dem diebstahl eures navis? ist das wirklich so ein riesenproblem, dass die dinger so oft gestohlen werden?
ich habe nämlich keine lust, ständig angst um mein navigerät und der damit verbundenen schäden am auto.
es geht um die grossen farbdisplay navis, egal ob mit CD oder DVD oder eben wie alt....
danke,
thomas
35 Antworten
hallo
ich arbeite bei vw und fast jede woche kommen 1-2 auto mit einbruchschaden... grund ist eigentlich fast immer das navi egal ob tom tom oder mfd 2... alles wird geklaut......
also ich hab auch eins drin..., bei mir wurde mal von 2 jahren eine pioneer navi avx1 geklaut ... aber jetzt mit dem mfd2 habe ich keine angst weil meine alarmanlage von cobro richtig gut und scharf ist.... gruss an alle
hallo Jugogolf5!
wo giebt es diese alarmanlage,was kostet sie,und ist sie wirklich so gut??
ich will mir nähmlich eine nachrüsten!!
die alarmanlagen gibt es bei uns...... weiss nicht genau wie teuer die ist, hab die kostenlos bekommen vom chef..... ich sage dir morgen bescheid...... die alarmanlage bzw. der einbau der alarmanlage ist in der aktuellen GUTE FAHRT drin die zeitschrift......!!! sage dir morgen bescheid wie teuer die ist ich denke so gegen 250- 300 euro.... gruss
ja wäre schön wenn du das machst,was bzw. wie sichert sie das auto ab?
Ähnliche Themen
einaml per türschloss bzw. einzeltüröffnung und einmal per ultraschall sensoren im innenraum...... schau in der aktuelle gute fahrt rein.... da steht alles drin vor- und nachteile der alarmanlage----- bis morgen
Aber wenn sich keiner in der Umgebung für eine ausgelöste Alarmanlage interessiert sondern eher froh ist wenn der Lärm endlich vorbei ist, nützt eine Alarmanlage relativ wenig.
Ciao!
also hab mich informiert.... die alarmanlage kostet 279 euro und eine funktion habe ich vergessen..... wenn jemand den alarm auslöst bekommst du eine nachricht aufs handy so das man schnell handeln kann..... direkt auf die schnauze hauen.... 😉----- gruss
und wie heißt die marke von der du die hast!?! weil ich finde nur cobra als hersteller,und net cobro!?! Habt ihr in online shop??
ja die alarmanlage heisst auch cobra...... das modell ist mir aber nicht bekannt....d.h muss morgen nochmal nachschauen.......!!!! sorry
Okay danke dir!
Die Cobra habe ich auch schon ins Visier genommen. Zumal sie ganz einfach an den Canbus angeschlossen und über die originale FB bedient wird.
Habe mir auch mal Gedanken gemacht, die Schrauben des Navis mit einer harten Legierung auszufüllen, so dass dort kein Schraubenzieher mehr anzusetzten ist, aber ich denke, dass die Voll..... dann aus Frust das Display einschlagen oder die Sitze und/oder den Lack zerstechen, also habe ich davon lieber Abstand genommen.
Mein Versicherer entschädigt bei werksseitig festinstallierten Navis in den ersten 4 Jahre 100% des Schadens, danach für drei Jahre noch 70% und das reicht mir erst mal, um etwas ruhiger schlafen zu können. Werde mich aber dennoch in Essen auf der MS mal bei Cobra umschauen.
Gruß Zingo
also die cobra alarmanlage heisst BRIDGE und die alarmanlage ist wie der kollege vor mir schon gesagt hat , über die vw fernbedienung zu bedienen und der can-bus funktioniert auch ohne probleme.... also die alarmanlage ist ein MUSS
Sone alarmanlage hätte ich letzte nacht gebraucht!Mir hat man die beifahrerfensterscheibe eingeschlagen und mein 3 wochen altes VW MFD2 entwendet!Die ganze mittelkonsole ist zerpflückt!Hat eigentlich jemand ne ahnung wie die VW versicherung das regelt wenn das Navi bei Ebay ersteigert wurde?!Hatte es dort wie gesagt vor 3wochen ersteigert!Ersetzen die den kompletten kaufpreis oder nur einen prozentualen anteil davon!?Muss dann wohl nur die seite der auktion ausdrucken und denen vorlegen ,oder?!Dann haben sie den Kaufpreis ja schwarz auf weiss!Greets
Bei mir hat sich letztens die Kripo gemeldet, dass mein geklautes Navi wieder aufgetaucht ist. Ratet mal wo ? Genau, bei ebay. Wie schon öfters erwähnt: Die Kripo arbeitet mit VW und ebay zusammen. Taucht irgendwo ein geklautes Gerät auf, kommt der Stein ins rollen. Egal ob bei VW ( kann ausgelesen werden ) oder falls ein "Händler" bei ebay auftaucht. Dann werden alle Auktionen zurück verfolgt und alle die dort gekauft haben, müssen ihr Navi vorzeigen.
Aber ein paar schlaue gibt es ja immernoch, die bei ebay solche Sachen kaufen....
gruß Norbert
Ich habe auch eine Cobra Alarmanlage gehabt, dazu einen Parkplatz mit 24h Überwachung und noch eine Clifford Anlage dazu (immer vor dem Starten Code eingeben). Hat alles nichts gebracht, das Auto wurde trotzdem geklaut.
Leider bin ich der Meinung, dass ein kompetenter Dieb alles machen kann, und zwar mit jedem Auto. Einbruch oder Diebstahl, egal.
Gegen Einbruch kann man sich praktisch kaum schützen, in Sachen Autodiebstahl fällt mir nur LoJack ein als halbwegs gute Option...