wie oft wascht ihr euer Auto
Hallo, mich wuerde einmal interessieren wie oft ein "normaler" Putzfetischist sein Auto waescht.
Was ist euch wichtiger, ein sauberes Auto oder eine Verlaengerung der Standzeit fuer die Versiegelung durch weniger waschen?
Also ich wasche, meinen wenn moeglich, jede Woche spaetestens alle 2 Wochen.
74 Antworten
eminem hat recht!!!!
Silber wird nie schmutzig!
Wie oft ich den silbernen in 5 Jahren gewaschen/gewachst/poliert habe, schreibe ich besser nicht, aus Rücksicht auf die Gesundheit der Dauerwischer aus diesem Thread. Psychiater sind teuer!!!
Meine beiden anderen (anthrazit und obsidianschwarz) nehme ich wechselweise ran, wenn sie schmutzig sind. Und das ist nicht oft der Fall. Trotzdem fahre ich nicht mit schmutzigen Karren!
Der nächste Regen kommt bestimmt!!
In den 60ern hat Persil schon so weiß gewaschen, weißer ging es nicht. Und trotzdem wird seit über 40 Jahren suggeriert, dass Persil immer noch weißer wäscht.
Was ich sagen will?
Man kann sich einreden dass das Fahrzeug schmutzig ist!
greenline
eine ordentliche schmitzschicht ist ein prima konservierungsmittel
Der Themenersteller hat gefragt, wie oft man sein Auto wäscht.
Ich weiss nicht, warum sich fremde Leute die Frage stellen, ob ich (und auch andere Teilnehmer) arbeitslos sind oder meine Familie darunter leidet.
So hat halt jeder seins. Vielleicht sollte der eine oder andere darüber nachdenken, wenn er hier solche Aussagen macht und über SEINE Hobbys nachdenken, die sicher auch Zeit in Anspruch nehmen. Eine Autowäsche dauert ca. vier Minuten.
Die die einmal in fünf Wochen ihr Auto sauber machen, haben halt andere Dinge, die für sie wichtig sind. Das ist doch in ordnung.
Übrigens bin ich weder arbeitslos, noch kann sich meine Familie beschweren. Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe kommen bei mir ca. 40 tkm/Jahr zusammen.
Mir stellt sich die Frage, warum solche Leute im FAHRZEUGPFLEGEFORUM überhaupt sich aufhalten, wenn an der Fahrzeugpflege wenig interesse vorhanden ist.
Ich dachte, hier sind genau solche, die daran interesse haben, ihr Auto sauber zu halten. Auch das schreiben in MT kostet Zeit 😁
Übrigens: Die letzten Beiden Autos, die ich verkauft habe wurden jeweils von den allerersten Interessenten sofort gekauft. Ein Wagen davon hatte 220 tkm. Das hing sicher nicht damit zusammen, das die Autos einmal im Jahr kurz gewaschen wurden und nie gesaugt.
Verwunderte Grüsse
Daniel
Zitat:
aus Rücksicht auf die Gesundheit der Dauerwischer aus diesem Thread. Psychiater sind teuer!!!
Ich höre, DU kennst Dich mit Psychaterrechnungen gut aus 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Übrigens: Die letzten Beiden Autos, die ich verkauft habe wurden jeweils von den allerersten Interessenten sofort gekauft. Ein Wagen davon hatte 220 tkm. Das hing sicher nicht damit zusammen, das die Autos einmal im Jahr kurz gewaschen wurden und nie gesaugt.
Daniel
Hi Daniel,
du solltest deine Preispolitik überdenken :-))
Im Grunde hast du recht, jeder wie er will! Der eine wäscht sein Auto 3x die Woche, der andere 3x im Jahr! Und fahren tut es trotzdem, keine Frage! Und wenn jemand Fragen hat sollte er nicht "dumm angemacht" werden, wenn er nicht dem Gros der Leser hier entspricht...!
Grüsse,
Armin
stimmt, jeder wer mag.
aber ich könnte heulen wenn mein dad, MEINEN zückunftigen wagen, nämlich seinen clk wäscht, mit nem handfeger und wasser aus dem überlauf der waschmaschine.
(ich glube einigen streuben sich jetzt die nackenhaare)
wiederum ein anderer nachbar (rentner, wenigfahrer) pflegt seinen wagen alle 2 tage, obwohl es in der garage steht. sein 8 jahre alter vectra sieht aus, als wenn er gerade das werk verlassen hat, in keiner ecker oder winkel schmutz.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
stimmt, jeder wer mag.
aber ich könnte heulen wenn mein dad, MEINEN zückunftigen wagen, nämlich seinen clk wäscht, mit nem handfeger und wasser aus dem überlauf der waschmaschine.
Mir is schlecht 😁
Zitat:
Tja, hätteste nur ein Bruchteil so oft gewaschen und vor dem Verkauf von der ersparten Geld und vor allem Zeit die Kutsche mal zum Aufbereiter gekarrt, wäre vielleicht dasselbe herausgesprungen.
Ich selber verkaufe meine Autos i.d.R. wenn sie nur noch Schrottwert haben. Ob sie dann mit ansehnlichem Blech oder mit stumpfem Lack eingestampft werden - egal.
Zitat:
Eine Autowäsche dauert ca. vier Minuten.
Bei mir läuft das so ab:
- Waschbox, Außenwäsche, Radkästen etc.
- nachhause fahren, Karosserie nochmals reinigen
- Scheiben reinigen, Spiegel, Scheinwerfer
- Innenraum aussaugen, Polster absaugen, Armaturenbrett sowie alle Kunststoffflächen reinigen, Türablagen reinigen etc.
- Karosserie mit Hartwachs polieren
- Scharniere schmieren
Dann ist so´n halber Samstag meist gelaufen, wenn ich noch die Technik nachschaue, auch gerne ein ganzer. So´n Programm gibt es so 3x im Jahr.
jährlich:
- Radhausschalen abnehmen und Dreck aussspülen
So´ne alleinige Minutenwäsche gibt es in der Waschbox zwischendurch, aber das läuft bei mir nicht unter dem Begriff "Wäsche".
Tja,
Tbtl, wenn Du den Inhalt meiner Zeilen verstanden hättest, was ich nicht erwarten kann, dann hättest Du verstehen können, dass ich dann nicht zufrieden gewesen wäre.
Ich freue mich, wenn meine Autos sauber sind und das ist mir das Geld wert und gut angelegt.
Wie ich schon oben geschrieben habe, eine Autowäsche dauert ca. vier Minuten. Eine Felgen und Fliegenwäsche an der SB-Waschanlage vielleicht eineinhalb.
Sehr viel Zeit! Mein Tag hat 24 Stunden. Und Deiner?
Wenn Du Deine Autos bis zum jüngsten Tag fährst ist das in Ordnung und lobenswert. Meine sehen nach Jahren noch aus wie neu. Das ist mein Anspruch an mich. Jemand anderes beschäftigt sich mit seinem Garten, DVD sehen oder Briefmarken usw.
Grüsse
Daniel
Zitat:
aber das läuft bei mir nicht unter dem Begriff "Wäsche".
Wenn ich mein Fahrzeug dreimal im Jahr wasche, würde ich vier Minuten auch nicht als wäsche bezeichnen.
Wenn mein Wagen sauber ist, ausser die Felgen vom Bremsstaub der Autobahn und voll mit Fliegen, und dieser Wagen sonst sauber und perfekt konserviert, dann schon 😁
Ich sehe, wir kommen nicht zusammen, aber das müssen wir auch nicht.
@gnarf
Mir stellt sich die Frage, warum solche Leute im FAHRZEUGPFLEGEFORUM überhaupt sich aufhalten, wenn an der Fahrzeugpflege wenig interesse vorhanden ist.
bin völlig deiner meinung
ich wasch meinen wagen im shcnitt alle 2 wochen (abkärchern)
heut hab ich mal ne komplett aufbereitung gemacht
(motorwäsche inkl. versiegeln, lack poliert)
mit polytop polymer 2000 versiegelung...
mal gucken wie gut das zeug wirklich is 😉
Zitat:
Wohl deswegen, weil das Wort "Fetischismus" im Titel der Rubrik nicht auftaucht.
Ca 1x im Monat Dank Sombra Grau da sieht man den Dreck nicht so sehr wie zb bei Schwarz