ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie oft wascht ihr euer Auto

wie oft wascht ihr euer Auto

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 3:39

Hallo, mich wuerde einmal interessieren wie oft ein "normaler" Putzfetischist sein Auto waescht.

Was ist euch wichtiger, ein sauberes Auto oder eine Verlaengerung der Standzeit fuer die Versiegelung durch weniger waschen?

Also ich wasche, meinen wenn moeglich, jede Woche spaetestens alle 2 Wochen.

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 1. Juli 2007 um 11:50

Ich fahre vielleicht alle 6-8 Wochen zum Waschen. Bei diesem Wetter lohnt es sich eh nicht, spätestens am nächsten Tag ist "er" wieder dreckig. Da spare ich mir doch das gute Geld. ;)

am 4. Juli 2007 um 17:20

Mein gutes Stück wird jetzt genau 1 Jahr und in der Zeit hat er genau 2x eine Waschanlage gesehen. Reicht vollkommen bei Farbe Opel Metro.

am 4. Juli 2007 um 18:06

Ich fahre ca. 40 tkm/Jahr zur Zeit.

Meine Felgen wasche ich nach möglichkeit jeden Tag ab an der SB Waschanlage.

Sind die Felgen des Fahrzeuges sehr sauber ist die halbe Miete schon drin! Sind Leichtmetallfelgen. Da könnte das Auto noch so dreckig sein, die Felgen müssen immer sauber sein.

Fliegen werden nach Möglichkeit auch jeden Tag an der SB-Waschanlage entfernt.

Das Auto wird mindestens Wöchentlich gewaschen. Ist mir sehr wichtig. Auch ein zehn oder zwanzig Jahre altes Auto sieht sauber einfach viel viel besser aus.

Innen das gleiche: Jeden Tag oder jeden zweiten Tag lieber wenig. So monatlich dann Grundreinigung nach Bedarf z. B. Fenster innen putzten.

Grüsse

Daniel

am 4. Juli 2007 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Mein gutes Stück wird jetzt genau 1 Jahr und in der Zeit hat er genau 2x eine Waschanlage gesehen. Reicht vollkommen bei Farbe Opel Metro.

Schwein :rolleyes:

am 4. Juli 2007 um 18:25

Es kommt immer darauf an, aus welcher Sichtweise man das betrachtet.

Ich bin der Meinung: Das ist mit Sicherheit der beste Diebstahlschutz :D

Grüsse

Daniel

am 4. Juli 2007 um 21:19

hallo. also ich bin ehrlich.. ich wasche täglich mein auto...,zumindest die felgen ist ein muss! ansonsten jeden zweiten tag spätestens!!!...

und ich mahc das so.. erst mal mit nem strahl das auto anfeuchten.. dann einen 10liter eimer mit klarme wasser nehmen... wasch und wachs shampoo vermischen.. dann komplett damit waschen.. wenn nötig einen zweiten eimer wegen der felgen... bei dem derzeitigen wetter ist es für mich eh alles ein muss...

dann noch mal nahc alle dem mit dem strahl das auto.. abspitzen mit klarem wasser.. danach abledern und der ist so glatt,glänzend, weich wie ein babypo..:D

was sagt ihr zu meiner waschtechnik?? oder ist das zu viel??

am 4. Juli 2007 um 23:31

na ja, jeden Tag ist echt übertrieben, aber wenn Du sonst nichts zu tun hast:D

Ich hab mein erstes Auto auch jedes Wochenende auf neu getrimmt, jetzt nur noch wenn das Wetter top ist, sonst ists eh für die Katz.

Wenn man allen "Verspflichtungen" (Studium, Arbeit in der Firma(selbstständig), Familie, Freundin, Freunde, etc.)nachgekommen ist, hat man nicht mehr wirklich lust sich abzuplagen wenns am nächsten Tag eh wieder aussieht wie vorher, zumal bei mir Zeiten angebrochen haben, bei denen ich durchaus mal 1800km am Tag fahre. Das lohnt auch bei heiterstem Sonnenschein nicht.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, Scheinwerfer sauber und gut, hauptsache man "sieht" und "wird gesehen".

Übrigens, jeden Tag waschen kann nicht gut sein, ich weiß es nicht, aber kann mir gut vorstellen dass die ganzen Dichtungen das nicht so toll finden, wenn sie permanent mit Reinigungsmittel angegriffen werden.

am 5. Juli 2007 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

hallo. also ich bin ehrlich.. ich wasche täglich mein auto...,zumindest die felgen ist ein muss! ansonsten jeden zweiten tag spätestens!!!...

und ich mahc das so.. erst mal mit nem strahl das auto anfeuchten.. dann einen 10liter eimer mit klarme wasser nehmen... wasch und wachs shampoo vermischen.. dann komplett damit waschen.. wenn nötig einen zweiten eimer wegen der felgen... bei dem derzeitigen wetter ist es für mich eh alles ein muss...

dann noch mal nahc alle dem mit dem strahl das auto.. abspitzen mit klarem wasser.. danach abledern und der ist so glatt,glänzend, weich wie ein babypo..:D

was sagt ihr zu meiner waschtechnik?? oder ist das zu viel??

Arbeitslos oder Irre!

Zitat:

Arbeitslos oder Irre!

Ich frag´ mich auch, ob es hier vor Arbeitslosen und Gelangweilten nur so wimmelt. Verbringt ihr eigentlich genausoviel Zeit mit der Freundin/Frau/Familie?

Ich wasche mein Auto nach Bedarf. Ausgesaugt wird es öfter, je nach Verschmutzung durch Mitfahrer, Ladung etc.

Gewaschen wird in der Waschbox, im Winter häufiger wegen Salz, Matsch, verschmutzten Scheiben etc., ansonsten wird auf saubere Scheiben/Spiegel/Scheinwerfer geachtet. Technisch muß der Wagen in Schuß gehalten werden.

Aber täglich/ jeden 2ten Tag/ wöchentlich...?

Habt ihr sonst nix zu tun?

am 5. Juli 2007 um 8:02

Na ja wöchentlich os o.k.

Ich wasch ihn auch enmal die Woche per Hand.

Ich mach das so..

1x die Woche waschen, saugen, Innenraum Scheiben.

1x im Monat ne Packung Wax

2x im Jahr Polieren

Felgen werden im Winter eingelagert auf nem schönen Felgenbaum, vorher poliert und versiegelt.

Das hab ich bis jetzt bei all meinen Wagen so gemacht und sie sahen nach Jahren immer noch aus wie Neuwagen.

Das ich mehr Swiffer Tücher kaufe wie meine Freunin is zwar seltsam aber mir egal :D

Jeden Tag auto waschen tut dem KLack nicht gut, und meiner kann auch mal dreckig sein.

Im Winter wasch ich ihn auch wöchentlich per Hand. Wenn Wetter scheisse ist steht er auch mal 2 Wochen dreckig rum, UND? Das macht dem Auto gar nichts weils versiegelt ist.

Selbst wenn ich arbeitslos wäre wüsst ich besseres als JEDEN Tag die Kiste zu putzen :D

Fährt hier auch irgendjemand noch sein Auto?

Also jetzt woanders als von zu Hause zur Waschbox?

Gruß

Ralle - der vielleicht alle 2-4-6 Wochen mal putzt :)

am 5. Juli 2007 um 10:04

ich wasche mein auto wenn es schmutzig ist, und SILBER wird NIE schmutzig :D :D

am 5. Juli 2007 um 12:35

Also wenn ich das alles hier so lese,

trifft ja genau das Klischee,

der Deutsche pflegt sein Auto mehr als seine Frau.

Arme deutsche Männer, kümmert euch mehr um eure Frauen,

sex ist doch schön -lach

gruss

newbeta

am 5. Juli 2007 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von newbeta

Also wenn ich das alles hier so lese,

trifft ja genau das Klischee,

der Deutsche pflegt sein Auto mehr als seine Frau.

Arme deutsche Männer, kümmert euch mehr um eure Frauen,

sex ist doch schön -lach

gruss

newbeta

Stell dir vor, ich mach das sogar gan spießig JEDEN Samstag morgen bis meine Freundin zum Essen ruft :D

Und wenn er dann sauber ist und glänzt stell ich in in die beheizte Garage und mach dir Tür zu :D Im Hintergrund lass ich dann für ihn Goethe laufen :D

Zitat:

Original geschrieben von newbeta

Also wenn ich das alles hier so lese,

trifft ja genau das Klischee,

der Deutsche pflegt sein Auto mehr als seine Frau.

Arme deutsche Männer, kümmert euch mehr um eure Frauen,

sex ist doch schön -lach

gruss

newbeta

Und ? was willst du uns damit sagen ???

btt. ich wasche mein Auto derzeit nur noch 2mal im Monat, dafür aber sehr gründlich (innen und aussen) udn es langt allemal.

2x im Jahr wird er mit LG behandelt, das wars...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie oft wascht ihr euer Auto