ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie oft wascht ihr euer Auto

wie oft wascht ihr euer Auto

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 5:39

Hallo, mich wuerde einmal interessieren wie oft ein "normaler" Putzfetischist sein Auto waescht.

Was ist euch wichtiger, ein sauberes Auto oder eine Verlaengerung der Standzeit fuer die Versiegelung durch weniger waschen?

Also ich wasche, meinen wenn moeglich, jede Woche spaetestens alle 2 Wochen.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Sobald er dreckig ist:D

Genauere Zeiten gibts da nicht,da ich ihn mal mehr mal weniger sofort nach einer fahrt in die Garage fahre zbw. draußen stehen lasse.

Das LG trägt da aber sicherlich auch etwas zu bei:D

Gerade bei meinen polierten Felgen ist das Gold wert und ich brauch sie nur ein mal pro Woche oder so abstauben.

gruß

Bei diesem Pollenflugwetter mußt du täglich ran, sonst wird es kriminell. ^^

am 1. Mai 2007 um 12:10

Hallo

Wie definierst Du "normal"? :D

Ich wasche das Auto sehr unregelmässig, mal kanns alle 2 Wochen sein, mal jede Woche, mal 2 Monate nicht, speziell bei der momentanen Trockenheit reduziere ich die Häufigkeit extrem um Wasser zu sparen. Was ich hingegen regelmässig mache sind die Scheiben und Scheinwerfer separat reinigen wenn sie zu schmutzig sind, ohne den Rest vom Auto mit zu putzen.

Grüsse

Cyberax

Hi

lange Standzeit und oft Autowaschen wiederspricht sich nicht ... man darf halt nur nich die schönen HochglanzProdukte vom Flohmarkt nehmen ...

ansonsten Waschen im Sommer bei guten Wetter wöchentlich ... im Winter nur wenns verspricht 2 .. 3 tage Frostfrei zu sein

Wenn du Wasser sparen mußt oder keine Zeit hast, dann nimm bitte eine Trockenwäsche.

bei diesem staubigen wetter wasche ich ihn so alle 2-3 tage,in der sb für nen euro abspritzen und dann abledern,und jeden tag mal mit dem microfasertuch den staub abwischen,hab leider keine garage.

Z.Zt. alle 2 -3 Tage.

Auf schwarzem Lack macht sich der gegenwärtige Pollenstaub nämlich sehr dekorativ...:D

VG

am 29. Juni 2007 um 13:15

Ich Wasch mein auto so 1-2 mal in der Woche!

 

Kommt immer drauf an ob geile weiber am Cleanpark Stehn ;-)

 

 

Greetz TT_Racer_ES

ich wasche mein Auto ( silber ist so schmutzunanfällig , hatte früher immer schwarz ) wenn das wetter mitspielt in der Fußballfreien Zeit jede woche , wenn Fußballzeit ist hab ich samstags keine zeit ( sonst eh nie ) und dann kanns schon mal 2 monate dauern bis er wieder wasser sieht .....

Ich richte mich da ehe nach dem Wetterbericht. Wenn ne längere Schön-Wetter-Periode angesagt ist, dann geht es in die Anlage. Das letzte mal war ich vor 4 Wochen drin. ;)

Oh Mann, dann bin ich ja mit meinem vier Wochen-Rythmus ganz hinten dran ;-(

am 1. Juli 2007 um 12:00

1 mal die Woche mit ca. 4h Arbeit. Mit Polieren 6h.

am 1. Juli 2007 um 12:19

Ich fahre auch nur ungern mit schmutzigem Auto durch die Gegend, allerdings warte ich meist ne gute Wetter-Periode ab, wo es mal etwas länger schön bleibt...Ansonsten find ich es immer rausgeschmissenes Geld, wenn der Wagen am nächsten Tag wieder dreckig ist...

Hallo

Ich mach den Wagen 1x/ Woche sauber, dauert dann doch nur ne halbe Stunde...

Lieber öfters mal machen, ist erstmal alles eingebrannt und getrocknet / verklebt, macht das wasche doch gar keinen Spaß mehr ;-)

Ach ja, 1-2x/ Jahr polieren und im Sommer so alle 4 Wochen mal richtig "speckig" machen *gg*

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie oft wascht ihr euer Auto