1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wie oft war dein Scirocco 3 in der Werkstatt?

Wie oft war dein Scirocco 3 in der Werkstatt?

VW Scirocco 3 (13)

Mich würde mal interessieren wie oft euer Scirocco 3 nach Neukauf in der Werkstatt war?
Ihr müßt nicht angeben wieso oder weshalb, aber es wäre mal gut zu wissen wie oft ein Neuwagen zum Händler mußte.
Ich mag auch meinen Scirocco doch finde ich man kann viel mehr darüber erfahren wenn man weis wie oft ein Neuwagen zum :)
mußte, die Gründe sind nicht wichtig nur die Häufigkeit!
Ich fange mal. Neukauf erhalten 24.09.2009 und bis jetzt war er 17 - 18 beim Händler/Werkstatt.:mad:
Gruß Ron

Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren wie oft euer Scirocco 3 nach Neukauf in der Werkstatt war?
Ihr müßt nicht angeben wieso oder weshalb, aber es wäre mal gut zu wissen wie oft ein Neuwagen zum Händler mußte.
Ich mag auch meinen Scirocco doch finde ich man kann viel mehr darüber erfahren wenn man weis wie oft ein Neuwagen zum :)
mußte, die Gründe sind nicht wichtig nur die Häufigkeit!
Ich fange mal. Neukauf erhalten 24.09.2009 und bis jetzt war er 17 - 18 beim Händler/Werkstatt.:mad:
Gruß Ron

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

1,4 TSI 122 PS
BJ 2010
Kilometerstand: 21.000
Werkstattaufenthalte:
1 x Scheinwerfer nach bzw. richtig einstellen lassen
1 x Frontscheibe neu verkleben
1 x reguläre Inspektion
1 x Türschloss tauschen
1 x Kettenspanner etc. tauschen wg. "TSI-Problem"
Alles in allem nicht unbedingt mein zuverlässigstes Auto bisher... :-(

Zitat:

Original geschrieben von BECKs28986

sers,
160PS seit 6/09 mit jetzt 48000km motor nur 1500km
derzeit ca 17-20 mal in der werkstatt,
Fensterheber 2x
neuer motor (erst vor kurzem) bei
kofferraumdeckel neu
zündschloss gewechselt 2x
quietschen wasserpumpe 3x (erst seit neuen motor weg)
rost an stoßdämpferhalterungen
marderschaden 3x
flugrost entfernt 3x weil unfähige mechaniker
.
.
.

kleines update

;)

jetzt bei 59000 km

neuer turbo

2x klopfsensor gewechselt

und irgendwelche kabel waren noch defekt

jetzt hab ich ihn verkauft. schönes auto ja aber nicht so...

Wie viel hast du noch bekommen wenn ich fragen darf ?!

Zitat:

Original geschrieben von Bravehard86

Wie viel hast du noch bekommen wenn ich fragen darf ?!

habs an meinen freundlichen für 14 zurück gegeben

Wohl nur weil er gleich ein weiteres Auto beim gleichen Haendler bestellt hat, oder?

Scirocco 2.0TSI DSG ~90.000km:
exakt 3 mal: zum Kundendienst, nichts außerplanmäßiges dran gewesen!

Kein Wunder beim 2.0. Bei meinem 1.4 160PS war das schon ganz anders (12 Mal in einem Jahr, dann Nase Randvoll, auto privat Verkauft).

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Wohl nur weil er gleich ein weiteres Auto beim gleichen Haendler bestellt hat, oder?

Neuer Gebrauchter und etwas Vitamin B

;)

sonst wären es 13-13,5 mehr nicht

Meiner (Scirocco R DSG) war leider ein Flop, eigentlich das schlechteste Auto, das ich je hatte. Er war (schätzungsweise) 20x oder mehr in der Werkstatt. Vor allem wegen Wassereintritt, Knarzen, schiefes Lenkrad oder alarmierende Geräusche aus dem Motorraum (mal war hier ein Gestänge lose, dann mal was mit dem Radkasten). Auch die Elektronik spinnte, z.B. gingen die Fensterheber einfach nicht. Tja, letztendlich ist die Sache so geendet, dass der Motor immer wieder Leistungsverluste hatte.
Jetzt war dann Schluss, bleibe zwar bei VW, ist aber nun ein CC. Den kenne ich als Dienstwagen (als Passat CC) und war immer einwandfrei.

MfG

Mein 2.0 TSI 4/2009 51500 KM war 2 mal in der Werkstatt,2 mal Long Life Service und Bremsflüssigkeitswechsel beim 2 Termin sonst nix!!

bestimmt mehr als 10 mal

Mein 2.0 TSI (EZ 7/2010 Mj. 2011) war bisher nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Bei Km-Stand 10.500 ist die Feder hinten rechts gebrochen und wurde im Rahmen der Garantie repariert.

Mein 1,4TSI (BJ 08 ~78000km) hatte bis jetzt nur einen defekten Parksensor, sonst alles i.O, bin sehr zufrieden.

Noch ein nachtrag von mir.
Bin mit meinem R in die Werkstatt gefahren weil die Klima komische Geräusche von sich gab. Laut Werkstattmeister der Klimakompressor...1 Woche vor Ende der Garantie. Beim wiederbefüllen der Klima wurde auch noch festgestellt dass der Klimakondensator undicht und an einigen stellen durch/angerostet war. Wohl ein Materialfehler...

Deine Antwort