ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wie oft war dein Scirocco 3 in der Werkstatt?

Wie oft war dein Scirocco 3 in der Werkstatt?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. August 2011 um 10:27

Mich würde mal interessieren wie oft euer Scirocco 3 nach Neukauf in der Werkstatt war?

Ihr müßt nicht angeben wieso oder weshalb, aber es wäre mal gut zu wissen wie oft ein Neuwagen zum Händler mußte.

Ich mag auch meinen Scirocco doch finde ich man kann viel mehr darüber erfahren wenn man weis wie oft ein Neuwagen zum :)

mußte, die Gründe sind nicht wichtig nur die Häufigkeit!

Ich fange mal. Neukauf erhalten 24.09.2009 und bis jetzt war er 17 - 18 beim Händler/Werkstatt.:mad:

Gruß Ron

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2011 um 10:27

Mich würde mal interessieren wie oft euer Scirocco 3 nach Neukauf in der Werkstatt war?

Ihr müßt nicht angeben wieso oder weshalb, aber es wäre mal gut zu wissen wie oft ein Neuwagen zum Händler mußte.

Ich mag auch meinen Scirocco doch finde ich man kann viel mehr darüber erfahren wenn man weis wie oft ein Neuwagen zum :)

mußte, die Gründe sind nicht wichtig nur die Häufigkeit!

Ich fange mal. Neukauf erhalten 24.09.2009 und bis jetzt war er 17 - 18 beim Händler/Werkstatt.:mad:

Gruß Ron

 

 

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 26. August 2011 um 10:30

0 Mal!

1 mal zum Licht einstellen innerhalb von einem Jahr und 14000 KM :-) aber am Montag ist er in der Werkstatt wegen einem Defekt an der Ladedruckregelung - auf Garantie

Gruß

Karsten

Themenstarteram 26. August 2011 um 10:51

0 mal also hat dein Scirocco 3 kein Serviceupdate z.B bekommen?:confused:

Gruß Ron

Themenstarteram 26. August 2011 um 10:52

Bitte schreibt doch auch wenn es nicht nachzulesen ist wie alt euer Scirocco 3 ist ?

Wäre wichtig zu wissen.

Gruß Ron

am 26. August 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

0 mal also hat dein Scirocco 3 kein Serviceupdate z.B bekommen?:confused:

Gruß Ron

Da mein Kleiner noch nie in der Werkstatt war hat er auch noch kein Update bekommen --> richtig!

BJ 07/2009, 160PS TSi

War bis jetzt 17 mal in der Werkstatt (Xenon, Fensterheber, Injektoren, Zündspulen, Injektoren, Motor komplett, Kühlmittelverlust, Synchronringe, Getriebe komplett, Zündspule, Elektr. Spiegel).

Für Motor-und Getriebeprobleme waren einige Aufenthalte und Mailverkehr mit Wolfsburg nötig.

Bitte noch hinzu schreiben welcher Motor, falls nicht in der Signatur ersichtlich Danke

bestimmt 7-10 mal :-(

Ich hoffe das wird mit dem Rocco-Diesel besser ;-)

BJ 06/2010  ; 15.500km bis jetzt

Zwei Werkstattaufenthalte

Ich hab jetzt mal die Reifenwechsel in der Werkstatt nicht mitgezählt ;)

EZ: 05.2009 KM: 51 tkm

2.0 TSI

4 mal in der Werkstatt

1) Kopfairbag getauscht

2) Inspektion (27tkm)

3) Sitzbezug Fahrerseite getauscht

4) Schloß Heckklappe getauscht

BJ 10/2009

51 tkm

2.0 TSI, 239 PS

#1

Nach 3 Tagen: Zerkratzte Türinnenraumverkleidung tauschen, da in der Autostadt zerkratzt (Kulanz)

#2

Nach 4 Tagen: Schweller in der Werkstatt zerdrückt (5 Tage Reparatur) (Kulanz... ohne Worte die Aktion)

#3

Nach 2 Monaten: Klappern des Steuergerätes an die Windschutzscheibe behoben, Turboladerrasseln gemeldet, VW Radnabenabdeckung ersetzt, da weggeflogen oder geklaut (Kulanz)

#4

Nach 7 Monaten: 1 Liter Öl Nachfüllen (am Ärmelkanal in Frankreich :confused:)

#5

Nach 9 Monaten: Kühlwasser nachfüllen, da Warnlampe an

#6

Nach 17 Monaten: Inspektion, Einbau Marderschreck

#7

Nach 21 Monaten: Beseitigung Turboladerrasseln lt. TPI (Kulanz)

#

Nach 21 Monaten: Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage der Fahrerseite beim reinigen auf BAB "weggeflogen", abgebrochen (Kulanz)

Die Kiste macht immer noch Riesenspaß!

 

Nr 4 und 5 hätten ja mit einem regelmäßigen Blick unter die Motorhaube und auf den Ölpeilstab vermieden werden können :rolleyes:

 

:)

am 26. August 2011 um 17:37

EZ 31.07.2009

Rest s. Signatur !

1 X in Werkstatt, zum Einlösen eines Gutscheines, wg.

Garantie-Ende.

Bekam dort sogar noch ne'n Gutschein für die Luxus-

Wäsche obendrein :)

Öl-Verbrauch 1L auf 24.000 Km :)

Ich fahr' den Diesel, ein Montags-Auto ist er

jedenfalls nicht :)

Greets

EZ 4/2010 - aktuell 34 TKM

170 PS TDI Handschaltung

1* Werkstatt - reguläre Inspektion bei 31 TKM im Juni 2011 (abgesehen vom Reifenwechsel ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wie oft war dein Scirocco 3 in der Werkstatt?