Wie öft müsst ihr Motoröl nachfüllen?????
Hallo ,
ich habe vor 2000km meinen letzten Service machen lassen und muss jetzt schon wieder Öl nachfüllen das ist doch nicht normal oder????
Danke schon mal für die Antworten......
56 Antworten
Als ich noch das Longlife Öl drin hatte, hab ich ca. alle 1000km- 100ml nachgeschüttet.
Jetzt ist seit 1500km das 0W40 drin und der Ölstand ist immernoch bei Max. Bin mal gespannt ob er damit wirklich nix verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von tobiaz
Als ich noch das Longlife Öl drin hatte, hab ich ca. alle 1000km- 100ml nachgeschüttet.
Jetzt ist seit 1500km das 0W40 drin und der Ölstand ist immernoch bei Max. Bin mal gespannt ob er damit wirklich nix verbraucht.
Öl verbrauch hat jeder Motor. Ist ja schließlich kein geschlossenes System! Kommt halt immer drauf an wieviel 1000km- 100ml wäre mir persönlich schnuppe Hauptsache der hobel läuft sauber!
Ich würde mir Gedanken machen wenn er laut Messstab nichts verbraucht oder ggf. der Pegel steigt.
Dann haste ein wirlklich nachhaltiges Problem
Lass mal den Ölstand lieber kurz vor Min. (im unteren Drittel) und ich wette dass er weniger verbraucht, als wenn der Ölstand immer auf Max. ist. 😉
Ist bei mir wenigstens so. 🙄
Ähnliche Themen
1 liter auf 2000 km
0 w 30 jetz, vorher 5 w 30, verbrauch is aber genauso
2.4 V6
hab mich dran gewöhnt ^^
ja hab auch den 2.4 v6 Bj ist 2002 und habe auch das Longl. 5W30 drin also sollt ich mir da keine
Gedanken machen ????
öfter mal öl kontrollieren beim 2.4 !
Wenn mir mein audi anzeigt das ich zu wenig öl drin hab ist mein messstab schon knochentrocken
hab diese woche tüv gemacht und die haben mir fast 2 liter nachgekippt bis der endlich auf max war !
Der messstab ist aber echt scheisse abzulesen!
ja bei mir hat er es gestern Abend auch angezeigt da hab ich schon des schwitzen angefangen.......
und zum Messstab der ist echt eine Katastrophe !!!!!!!
Ich fahre einen 2.0 TDI / 140PS Baujahr 2005 und hab innerhalb von 15.000 km ca. 1l Öl nachgefüllt, das geht in Ordnung
ich würde sagen das es normal ist!
als ich mein ölwechsel gemacht habe, hab ich dem mechaniker auch gesagt kipp mal nen halben liter mehr rein dann hab ich länger ruhe bis zum nächsten nachfüllen :-)
nach 5000 km hab ich dann das erste mal nachgekippt 1 liter
ab dann immer alle 2000 km 1 liter
5000 km bevor ich die 30000km (longlife ÖL) erreiche schluckte er sogar 1 liter auf 1000 km auf den letzten 5000 km, wegen dem alter des Öls denke ich !
Longlife Öl is wie pisse
Du kannst ja auf ein dickeres ÖL umstellen und alle 15000km wechseln oder sowas
Habe de ALT 2,0 131 PS 131000KM
bei LL habe ich auf 1000KM immer 200ml nachfüllen müssen
Jetz fahre ich Baumarktöl synthetisch 5w40. Ich habe seitdem noch nichts
nachfüllen müssen. Bin bis jetzt 3500 Km damit unterwegs.
LL ist meiner meinung mucks.