ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie nutzt Ihr Eure Reserveradmulde ?

Wie nutzt Ihr Eure Reserveradmulde ?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:06

Hallo,

bei meinem neuem C220CDI habe ich Tirefit statt des Reserverades bestellt.

Nun habe ich folgendes Problem, mann hat zwar wahnsinnig viel Platz in der Mulde, aber

erstens ist diese nicht mit Teppich ausgelegt, sondern das blanke Blech.

Ich möchte gerne div.Sachen wie Felgenreiniger,Politur,Schneebesen etc. dort lagern, aber selbst wenn ich diese in eine Kiste oder Box packe scheppert mir diese permanent

durch die Mulde, was ja nun wirklich nicht sein muß.

Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge :confused::confused:

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:25

Hat keiner eine Idee ?!!!!!

am 23. Oktober 2007 um 16:44

Hi,

da ist bei mir eine flache Kiste aus Plastik drin und die steht da ganz stabil. Da bollert nix....:cool:

Grüssle, Thomas

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:01

Hallo,

das hört sich ja gut an, aber der Boden ist ja nicht durchgängig flach.

Hast Du vielleicht mal ein Foto ??

Danke im vorraus.

Bei mir liegt einfach ne Decke unten drin. Da klappert dann auch nix, wenn man Zeugs reinlegt.

Gruß,

Marc

Um den boden flach zu machen , lass dir einfach eine platte im baumarkt nach maß zuschneiden.

Bei mir ist in der Mulde, ein werkzeugkoffer mit all den wichtigen werkzeugen die man öfter mal brauchen könnte, die bedienungsanleitung (hab jetzt mehr platz im handschufach), die erste-hilfe box, felgenreiniger, cockpit und lederschaum, poliermittel, tücher, spannseile, usw... und habe noch immer genug platz um einige kleinigkeiten mitzunehmen

somit bleibt der kofferraum leer, nur im netz links hab ich einen regenschirm, also 3 leichen gehen sich noch locker im kofferraum aus:D

was du noch machen könntest ist, das du einen polsterer bittest dir die mulde zu verkleiden, die machen das professionel und privat sicher nicht so teuer, da kannst du dir den stoff aussuchen und die stärke der verkleidung auch(schaumstärke) somit hast du dann gleichzeitig eine dämmung, und hörst sicher nix aus der mulde.

hätt ich sicher so gemacht hätte ich keine verkleidung, nur HABE ICH SIE

bild ist nicht aktuell, sind jetzt mehr sachen drinn

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von marise04

Um den boden flach zu machen , lass dir einfach eine platte im baumarkt nach maß zuschneiden.

Bei mir ist in der Mulde, ein werkzeugkoffer mit all den wichtigen werkzeugen die man öfter mal brauchen könnte, die bedienungsanleitung (hab jetzt mehr platz im handschufach), die erste-hilfe box, felgenreiniger, cockpit und lederschaum, poliermittel, tücher, spannseile, usw... und habe noch immer genug platz um einige kleinigkeiten mitzunehmen

somit bleibt der kofferraum leer, nur im netz links hab ich einen regenschirm, also 3 leichen gehen sich noch locker im kofferraum aus:D

was du noch machen könntest ist, das du einen polsterer bittest dir die mulde zu verkleiden, die machen das professionel und privat sicher nicht so teuer, da kannst du dir den stoff aussuchen und die stärke der verkleidung auch(schaumstärke) somit hast du dann gleichzeitig eine dämmung, und hörst sicher nix aus der mulde.

hätt ich sicher so gemacht hätte ich keine verkleidung, nur HABE ICH SIE

bild ist nicht aktuell, sind jetzt mehr sachen drinn

Vielen Dank erstmal für die schönen Tipps.

Hallo Marise, wo hast Du denn diese Abdeckung für die Mulde her ? Will haben.

@mb-mathes

erstmal herzliches beileid zum tirefit! die reifenschäden, bei denen du es nehmen könntest treten so selten auf....

bei allen anderen schäden taugt es nichts (riss, schlitz etc) und regelmässig wechseln musst du es auch weil es altert.

ich hatte in 2 jahren 2 reifenschäden, erst letzten freitag auf der ab. über irgendwas drüber gefahren, reifen hinten aufgeschlitzt. so jetzt habe ich die mischbereifung des sportpaketes (w203) mb service kommt schon, aber haben die meist keinen passenden reifen auf lager in jeder niederlassung / händler. zum glück hatte ich den ersatzreifen, damit konnte ich nach 10 min weiterfahren.

Hallo,

bei mir ist die Kofferraummulde werkseitig verkleidet (wie auf dem Foto von marise04).

Mit Werkzeugkoffer, Decke, Starthilfekabel ect. gefüllt.

Die Mulde ist nur bei den Dieselmodellen serienmäßig verkleidet.

Hat wohl was mit der Geräuschdämmung zu tun.

Gruß,

Marc

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Die Mulde ist nur bei den Dieselmodellen serienmäßig verkleidet.

Hat wohl was mit der Geräuschdämmung zu tun.

Gruß,

Marc

Hallo,

wenn Sie bei den Dieselmodellen verkleidet ist wäre das schön. Ich habe einen C220CDI

Gibt es eventuell einen Unterschied zwischen Elegance und Avandgarde :confused::confused:

NACHTRAG. Ich war gerade nochmal unten am Auto.

Wenn ich meine Abdeckung hochklappe sehe ich rechts meine Batterie ?

Bei Marise der auch einen Diesel als Avandgarde fährt, ist dort eine Verkleidung und keine Batterie zu sehen.

Jezt bin ich nun wirklich etwas verwundert.

Meine Mulde und die Batterie sind auch verkleidet.

Hallo,

ein Bekannter hat einen W204 Diesel aus NL. Dieser hat ebenfalls keine verkleidete Reserveradmulde.

Wo kommt Dein Fahrzeug her?

Moin Moin!

Also es gibt verschiede Batteriegrößen dei der C-Klasse, die einen sind im Kofferaum und die anderen ebend vorne im Motoraum! Denke mal das es wegen der baulichen Größe vorne nicht reinpasst. Wann aber welcher Wagen die große oder die kleine bekommt, kann ich nicht sagen, kommt wahrscheinlich auf die Auststtung des Wagens an. Hat mit Elegance oder Avantgarde aber nix zu tun. Die Matte bekommen alles Diesel mit Tirefit in den Kofferraum, sprich Reserveradmulde zur Geräuschdämmung.

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Wolfi2

Hallo,

ein Bekannter hat einen W204 Diesel aus NL. Dieser hat ebenfalls keine verkleidete Reserveradmulde.

Wo kommt Dein Fahrzeug her?

Abend,

mein Auto kommt aus Deutschland, also ganz normal.

Meine Batterie hat 95 AmpH. Ich frage mich was hier nicht stimmt.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie nutzt Ihr Eure Reserveradmulde ?