ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 Reserveradmulde nur mit Flickset - Bitte ein Foto

C204 Reserveradmulde nur mit Flickset - Bitte ein Foto

Mercedes
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 19:10

Hallo,

als ich mein C-Coupe besichtigte war in der Reserveradmulde noch ein vollwertiges Notrad enthalten. Nun ist in der Mulde nurnoch Luft und ein Flickset links...

Ich würde gerne wissen wie bei eurem CKlasse die Mulde aussieht wenn ihr ab werk nur ein Flickset dabei hattet?

Ich kann mir gut vorstellen das da eventuell eine verkleidung enthalten war die bei mir nicht enthalten ist..

Würde mir sehr helfen kann jemand kurz mal seine Mulde Photographieren?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 13:15

Naja mir gehts schlicht da drum.. Als ich das auto angeschaut hab zum kaufen war einer drinn... jetzt nichtmehr... dann soll mir der händler wenigstens eine passende verkleidung geben (kostet auch soviel wie das ersatzrad..) und nen paar netze fürn kofferraum oder ähnliches komm mir da etwas verschaukelt vor..

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Juni 2015 um 19:18

Da ich kein C204 habe, sag ich das neutral: Fang doch mit gutem Beispiel an und mach mal ein paar Bilder von deinem ;).

am 3. Juni 2015 um 19:20

Guten Abend,

also bei meinem C-Coupe war auch lediglich das Pannenset vorhanden. Sofern ich die Bodenplatte im Kofferraum anhebe schaue ich direkt in das Loch der Reserveradmulde. Einzig und allein finde ich dort mein Verbandkasten, sowie das Pannenset.

Seit froh, bei mir war noch nicht mal das Pannenserie enthalten. Ausrede vom Händler war: damit auch wirklich die Angaben vom Verbrauch stimmen, ist nichts drin. Jeder Kilo verursacht hohen Verbrauch. Frech nicht war?!

Zitat:

@Mopf204 schrieb am 3. Juni 2015 um 22:55:40 Uhr:

Seit froh, bei mir war noch nicht mal das Pannenserie enthalten. Ausrede vom Händler war: damit auch wirklich die Angaben vom Verbrauch stimmen, ist nichts drin. Jeder Kilo verursacht hohen Verbrauch. Frech nicht war?!

Das mit dem Pannenset ist eine ziemlich dümmliche Ausrede des Händlers. Zwar sind weder ein Reifenpannenset noch ein Ersatzrad in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Aber das TireFit-Set gehört beim C204 zur Serienausstattung.

Ersatzreifen werden bei Mercedes (und anderen Herstellern) inzwischen bei vielen Baureihen eingespart, weil sie damit den Normverbrauch und konsekutiv natürlich auch die Flottenverbräuche senken. Da den einzelnen Autofahrer statistisch nur alle 150.000 km bzw. 10 Jahre eine Reifenpanne trifft, ist diese Gewichtseinsparung ein nachvollziehbarer Schritt. Wer trotzdem ein Ersatzrad möchte, z.B. weil er außerhalb "zivilisierterer" Gegenden unterwegs ist, muss draufzahlen und einen passenden Reifen kaufen. Und schleppt nicht selten ein Autoleben hindurch unnötigen Ballast mit sich rum.

Ich habe die kahle Mulde meines C204 mit der Verkleidung Teilenummer A2046900941 etwas "aufgehübscht" und transportiere darin z.B. ein paar Lappen und Fensterreiniger.

am 4. Juni 2015 um 12:43

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 3. Juni 2015 um 23:20:40 Uhr:

Zitat:

@Mopf204 schrieb am 3. Juni 2015 um 22:55:40 Uhr:

Seit froh, bei mir war noch nicht mal das Pannenserie enthalten. Ausrede vom Händler war: damit auch wirklich die Angaben vom Verbrauch stimmen, ist nichts drin. Jeder Kilo verursacht hohen Verbrauch. Frech nicht war?!

Das mit dem Pannenset ist eine ziemlich dümmliche Ausrede des Händlers. Zwar sind weder ein Reifenpannenset noch ein Ersatzrad in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Aber das TireFit-Set gehört beim C204 zur Serienausstattung.

Ersatzreifen werden bei Mercedes (und anderen Herstellern) inzwischen bei vielen Baureihen eingespart, weil sie damit den Normverbrauch und konsekutiv natürlich auch die Flottenverbräuche senken. Da den einzelnen Autofahrer statistisch nur alle 150.000 km bzw. 10 Jahre eine Reifenpanne trifft, ist diese Gewichtseinsparung ein nachvollziehbarer Schritt. Wer trotzdem ein Ersatzrad möchte, z.B. weil er außerhalb "zivilisierterer" Gegenden unterwegs ist, muss draufzahlen und einen passenden Reifen kaufen. Und schleppt nicht selten ein Autoleben hindurch unnötigen Ballast mit sich rum.

Ich habe die kahle Mulde meines C204 mit der Verkleidung Teilenummer A2046900941 etwas "aufgehübscht" und transportiere darin z.B. ein paar Lappen und Fensterreiniger.

Alle 10 Jahre?:D ich hatte im 1nem Monat 2 :/ war aber auch eigenverschulden :D das erste mal ein Schlagloch und das zweite man schräg gegen den Kantstein...beide Reifen irreparabel kaputt:(

deshalb fahr ich immer mit 5. Rad im Kofferraum:)

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 13:15

Naja mir gehts schlicht da drum.. Als ich das auto angeschaut hab zum kaufen war einer drinn... jetzt nichtmehr... dann soll mir der händler wenigstens eine passende verkleidung geben (kostet auch soviel wie das ersatzrad..) und nen paar netze fürn kofferraum oder ähnliches komm mir da etwas verschaukelt vor..

Ich verstehe mittlerweile das Herumgerede nicht. Beim Kaufen war ein Reserverad drin, nach dem Kauf nicht mehr? Also hat der Händler das Reserverad vor der Übergabe herausgenommen und HAT dies jetzt nachzubringen (denn so ein Reserverad von MB ist nicht gerade billig).

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Warum besprichst Du das hier und nicht einfach mit Deinem Händler?! :confused:

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:05

simple sache wenn die mulde beim flickset verkleidet ist und beim reserverad nicht hätte ich sogar den direkte beweiß und nicht nur meine aussage. wobei der händler einen faire eindruck gemacht hat mir gehts dabei halt schlicht darum meine aussage mit tatsachen zu unterstützen abgesehen davon ist bei uns heute feirtag;)

am 4. Juni 2015 um 19:09

hallo

jeder hat doch jetzt sommer und winterbereifung also nehme ich beim wechsel immmer von einem satz

1 rad als reserverad fertig.

am 4. Juni 2015 um 19:18

Zitat:

@reaper2507 schrieb am 4. Juni 2015 um 21:05:05 Uhr:

simple sache wenn die mulde beim flickset verkleidet ist und beim reserverad nicht hätte ich sogar den direkte beweiß und nicht nur meine aussage. wobei der händler einen faire eindruck gemacht hat mir gehts dabei halt schlicht darum meine aussage mit tatsachen zu unterstützen abgesehen davon ist bei uns heute feirtag;)

Man kann den Spieß auch umdrehen. Das war mein erster Kommentar!

Mach ein Bild von deinem und frage, ob das so normal ist mit dem Flickset.

Aber lass mich raten, warum sich den Umstand machen, wenn man das auch anderen auflasten kann?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:23

ehrlichgesagt fand ich deinen kommentar recht gut. Nur liegt mein Handy dummerweise auf der Arbeit und ich kann erst morgen ein Foto machen.. Warum du gleich so aggresiv hier reagierst ist eine ganz andere sache. Etwas ausgleich würde dir sicher nicht schaden^^

am 4. Juni 2015 um 19:41

Das war nicht aggressiv, lediglich ein wenig provokativ.

Aber einfach mal sagen, so mach ich das, bringt wirklich weiter ;).

Was mich einfach ein wenig störte war der Umstand, dass du alle anderen mit Infos am langem Arm verhungern lässt. Warum nicht gleich alle Infos rausrücken, dann weiß man auch, auf was es dir an kommt.

Also ich hab ein 220er CDI Coupe (MJ 2012) mit Tirefit und standardmäßig hat das Coupe wie m. W. auch die Limousine, keine Verkleidung der Reserveradmulde. Da sieht man das blanke Blech. Da das für mich so kein Zustand war und ich hier im Forum den entsprechenden Hinweis gefunden habe, habe ich wie auch fenrisulfur die Verkleidung (ist glaub ich vom C63) nachgerüstet. Vom Zustand vorher hab ich leider kein Foto und ich möchte jetzt auch nicht alles ausräumen und die Verkleidung ausbauen um ein Foto zu machen. Falls Interesse besteht kann ich aber ein Foto mit der Verkleidung liefern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 Reserveradmulde nur mit Flickset - Bitte ein Foto