wie nennt mann sowas? (Bild)
Hey Leute mir ist gerade beim Auto Reinigen etwas aufgefallen. Es scheint mir nicht normal zu sein da es auf der anderen Seite nicht ist !
Was würdet ihr dazu sagen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von starpom
geh doch einfach zu BMW und lass es mal anschauen
Und deswegen lass ich immer alles bei BMW machen. da kann man sicher sein, dass man egal wie auf der richtigen Seite steht. Soviel sollte einem so ein wagen schon wert sein!
90 Antworten
also soll ich jetztt hinfahren und trozdem noch den chef verlangen und sagen ihre Mitarbeiten haben wohl nicht sachgemäß gearbeitet ?!
das eine fase dran sen soll ist richtig ! bißcher hat man eine grobe feile genommen und hat es von hand selber kurz angefast !
aber das hier ist keine fase , das hier ist eine 45° fase 25x25mm
trotzdem zum atu und klären !
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
also soll ich jetztt hinfahren und trozdem noch den chef verlangen und sagen ihre Mitarbeiten haben wohl nicht sachgemäß gearbeitet ?!
Hmm gute Frage. Ich glaube mittlerweile das die Dinger richtig eingebaut wurden, aber womöglich nicht für diese Bremsscheibe geeignet sind? Hast du mal 2-3 Vollbremsungen aus ca. 50 Kmh gemacht? Die Bremskraft sollte gleich bleiben und das ABS sollte regeln. Ich kann mir garnicht vorstellen das die überhaupt die Bremsleistung aufbauen können, wenn nur so wenig auf der Scheibe liegt.
Ich würde auch zu ATU und das auf jeden Fall klären!
Grüße
Peter
ATU müsste ja einen Bremsenprüfstand haben. Dann weis man gleich ob alles in Ordnung ist.
Ähnliche Themen
also ich hab mal so ausprobiert und ich muss schon ziemlich kräftig reintreten damit ich genügent bremskraft erreiche !
Hallo
ich habe jetzt mal bei meinem geschaut und sieht genau so aus wie bei cracker seinem jedoch ohne die übermässig viele paste 😛
Vorne sind sie nach innen gefast und hinten sind sie von oben nach innen gefast ist alles in ordnung und ich habe original Bremsbeläge
lg
Zitat:
also ich hab mal so ausprobiert und ich muss schon ziemlich kräftig reintreten damit ich genügent bremskraft erreiche !
Dann auf jeden Fall hin. Meiner hat wirklich die giftigste Bremse von allen Autos die ich bisher gefahren bin. Der Pedalweg ist verdammt kurz...
Das wird bei allen BMW so sein.
Der Bremsenprüfstand hilft leider nicht weiter. Dort werden auch Autos für den Straßenverkehr zugelassen die 45 Meter oder mehr Bremsweg benötigen. Das sollte nicht BMW Standart sein. Soweit ich weiß bremst der E60 in rund 37 Metern egal ob warm oder kalt. Für eine Limousine dieser Größe ein Spitzenwert, sowas merkt man einfach dann sofort in der Bremse.
Zitat:
ja und wat soll ich jetzt machen bezüglich des Bremsweg?'
!?
Ich würde vermutlich wirklich mal 3 Vollbremsungen aus 50 Kmh machen und wenn dann jedes Mal das ABS regelt dann sind die Bremsen in Ordnung. Solltest du beim zweiten oder dritten Mal ein längeres Pedal oder gar schwächere Bremskraft verspüren sofort hin. Zusätzlich zu den 3 Vollbremsungen würde ich wohl noch auf eine leere Landstraße und eine absolute Vollbremsung aus 100 Kmh einlegen. Wenn das Pedal dann nicht länger wird und das ABS bis zum Schluss regelt, brauchste dir keine riesigen Sorgen machen.
Bei den Bremstests in den Automagazin wird übrigens nur die erste als "kalt" und die 2. - 10. Bremsung als "warm" angegeben. Aus der 2. - 10. wird dann der durchschnittliche Bremsweg errechnet. Bei einem BMW sollte der Bremsweg mit einer warmen Bremse mindestens genauso gut sein wie mit der kalten. Da die aus 100 Kmh 10 mal bremsen, solltest du bei 50 Kmh wirklich keinen Hauch spüren.
Von mehreren Vollbremsungen aus 100 Kmh rate ich ab, da sowas schnell die Bremsen verschleißen lässt.
Grüße
Peter
also ich jetzt ma mehrere VOllbremsungen gemacht kann keinen unterschied feststellen. jedoch habe ich gemerktdas auf der linken seite jetzt auch dieser spalt oben ist. es könnte ja nun wirklich sein das die klötze abgeschrägt sind. dann wird es aber wohl so sein das die sich im sockel verschieben oder wie seht ihr das?
Zitat:
Original geschrieben von starpom
geh doch einfach zu BMW und lass es mal anschauen
Und deswegen lass ich immer alles bei BMW machen. da kann man sicher sein, dass man egal wie auf der richtigen Seite steht. Soviel sollte einem so ein wagen schon wert sein!
könnte es auch sein das es an der bremse liegt? das sie nur vorne drück und nicht im hinterenbereich der vorderbremse?
Na sach mal warst du immer noch nicht bei ATU ??? Aber jetzt los und dann berichten. Und wehe du quatscht dich dort auch noch fest. Wir wollen jetzt Resultate haben bezüglich deiner Bremse.😠😉
So komme GErade von ATU, so wie Zoker gesagt hat sind die Bremsbeläge Vorne auf beiden seiten abgeschrägt! der Monteur hat ohne zu Zögern die Räder abgemacht und die Bremsklötze Ausgebaut und gereingt ! zudem wurde noch ein BRemstest auf dem Prüfstand durchgeführt
und weil ichs so wollte noch einen Stoßdämpfertest. Natürlich um Sonst. Der Monteur war sehr kompetent und es sah auch sehr professionell aus was er da tat. Also bin zufrieden. Zum Quitschen sagte er: Ich habs jetzt nochmal gereinigt und sollte es nochmal auftreten, kommen sie vorbei , dann Bauen wir ihnen Neue Klötze ein! einen Schönen Tag und gute Fahrt!
Also Fazit. Bin Ganz zufrieden, kaum Wartezeit, und ging auch auf Fragen ganz gut ein und konnte gut beantworten.
Kann jetzt Also nichts schlechtes über ATU sagen.. Die Frage noch die ich stellte, wie lange Halten denn die Klötze !?
Bei diesem Auto würde ich sagen50 - 70.000Km. ob das wohl stimmt !?
Trozdem danke für eure Ratschläge, gut das ich da kein Terror gemacht habe bzg. Schlechte Arbet und chef Sprechen !
gruß
cracker