Wie nennt man das Teil?
- Der Schlauch
- Grund zur Sorge
Hi, ich brauche mal diese Seite, wo man die Autoteile und Nummer nachschauen kann. Vielleicht weis ja jemand wie man den Schlauch nennt.
Ich fuehl mich schuldig, da der Wagen schon laenger etwas Wartung* braucht, ich aber kein Geld dafuer habe. Ich hoffe er laesst micht nicht im Stich. 😮
*Radlager, Motor-Aufhaengung (nicht sicher, Motor schuettelt sich im Stand), Kupplung, Thermostat
Beste Antwort im Thema
Hallo ricoxxx,
Also mir sind ehrliche Leute lieber, als welche die einem was vormachen 😉
Das sind schon typische e36 "Krankheiten" (Radlager/Thermostat). Musst halt einfach darauf achten,
dass es beim Rad nicht zu viel Spiel gibt (hatte dies schon bei meinem B3 erlebt (77'000Km), wenn
die Geräusche sehr gut hörbar werden, lieber austauschen. Bleibt das Thermostat dann offen (wird er nur sehr
langsam warm) ? Ist natürlich nicht gut für den Motor, wenn er solange kalt bleibt (Öl/Kerzen). Das "Motorschütteln"
könnte verschiedene Ursachen haben. Ist es vorallem wenn er kalt ist wahrzunehmen ? Bei dieser Laufleistung könnten
auch die Zünspulen nicht mehr i.o. sein.
Gruss
48 Antworten
Also das im blauen Kreis is das Leerlaufregelventil und das Stück Schlauch im roten Kreis hat die Bezeichnung "Schlauch"?
Weiß ned,obs so ein kurzes Stück bei BMW gibt,is das Original?
Greetz
Cap
danke für die schnelle antwort.
der schlauch ist original, er sieht eben nur so kurz aus, weil er in der mitte getrennt wurde wegen des leerlaufreglers. der geht schon bis an den motor normal.
Dann würd ich den Schlauch bei BMW kaufen und eben so ein kurzes Stück abschneiden und ersetzen. 🙂
Greetz
Cap
Hab Freitagabend bestimmt 4 Stunden am Auto gearbeitet, um die Funkfernbedienung von Inca-Pro zu installieren. Hatte so manche Hindernisse, ich glaube auf grund des US-Modells.🙂
Ich denke ich schreib mal ne Einbauanleitung mit Fotos.... obwohl die mitgelieferte Beschreibung eigentlich relativ easy war... vielleicht mal einscannen?!
-Ric