Wie Motor abstellen, ohne Zündung aus zu schalten?
Ich habe den Komfortschlüssel und würde manchmal gerne den Motor abstellen, ohne die Zündung aus zu schalten. Z.B. wenn ich versehentlich am Bahnübergang das Gaspedal angetippt habe und der Motor nach dem Abstellen durch die SSA wieder angesprungen ist, oder wenn der Motor von alleine anspringt, weil der Innenraum zu warm wird etc.
Gibt es eine Möglichkeit, nur den Motor ab zu stellen? Wenn ich den SS-Knopf drücke, ist die Zündung auch mit aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fipu89
Er möchte aber nicht drücken müssen 🙂
Ich kenne das "Problem", eine Lösung gibt es aber nicht. Du musst den Knopf in dem von dir beschriebenen Fall wieder drücken.
Achsoo 😁 er möchte den Knopf nicht drücken 😁
Ja das kann ich verstehen. Bei so einem "Problem" würde ich das Auto sofort wieder verkaufen.
Da muss man noch einen Knopf drücken. 😁
Was denkt sich Audi dabei?! 😁
Dann lieber Opel Corsa fahren 😁
Danke für das schöne Lachen 🙂
Herrlich
17 Antworten
Wenn bei einem längeren Halt der Motor über die SSA nicht aus geht, weil der Innenraum noch zu warm ist, schalte ich die Klimaanlage ab und trete noch nochmal aufs Bremspedal. Ggf. fahre ich dann noch die Scheiben runter.
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie man den Motor ausschaltet, wenn man ihn durch versehentliches Antippen des Gaspedals gestartet hat: Man drückt zweimal den SSA-Knopf und bleibt auf der Bremse stehen, dann geht er sofort wieder aus.
Wenn der Motor aufgrund von äußeren Faktoren läuft hilft das aber natürlich nicht.
Mich nervt dass manchmal aber auch...
Man will nur den Motor abstellen, aber alles geht aus.
Dann nochmal drücken, Zündung wieder Ein, An allen Stellen rattert summt piept und leuchtet es...
Muss dass so sein?
Eine Lösung wäre z.B. gewesen...
Knopf LANGE drücken, -> Motor Aus, Zündung bleibt an ...