wie macht man seiner freundin ein auto schmackhaft ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen

also,folgendes problem :
meine freundin will en neues auto,vorzugsweise en golf

ihr ist es relativ egal wie viel ps das auto hat, nur schön soll er sein und mit automatik getriebe
dafür gefällt ihr am besten der 1.4 mit 122 ps und 7 gang dsg

ich versuche ihr im moment allerdings den 1.4 mit 140ps,6 gang dsg als gt sport schmackhaft zu machen...
das problem ist nur,mir fehlen die argumente, und solche typisch männlichen argumente ( da sind 0.6 sekunden unterschied !!! ) ziehen bei ihr
nicht ^^

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

Zitat:

Original geschrieben von trojaner

versuch das argument mit den liegesitzen anzubringen, das zieht bei frauen immer *lol*
besonderst gut liegt es sich mit 170 ps 😁
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Da gibt's schnell mal ne Abmahnung von der Forenaufsicht, bzw einige User könnten dich als asozial abstempeln. 🙂

Gruß

Martin

Sorry was hat das denn mit asozial zu tun? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Vorsicht mit solchen Äußerungen. Da gibt's schnell mal ne Abmahnung von der Forenaufsicht, bzw einige User könnten dich als asozial abstempeln. 🙂

Gruß

Martin

Sorry was hat das denn mit asozial zu tun? 🙄

Tja, ich hab mich für nen ähnlichen Spruch hier schon als asozial abstempeln lassen müssen.

Gruß

Martin

Zitat:

Gruß

Martin

was bist du denn für eine spassbremse?

ich denke schon, das der spruch so ankommt wie er auch gemeint war und wenn du nicht weißt was du schreiben sollst, dann lass es.

Zitat:

Original geschrieben von trojaner

Zitat:

Gruß

Martin

was bist du denn für eine spassbremse?
ich denke schon, das der spruch so ankommt wie er auch gemeint war und wenn du nicht weißt was du schreiben sollst, dann lass es.

Sorry, ich wollte dir nur einen Rat geben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte vor ein paar Tagen auch nur einen Spaß machen. Was daraus geworden ist, kannst du leider nicht mehr nachlesen, weil der komplette Thread gelöscht wurde.

Also, immer freundlich bleiben, ok ? 🙂

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

zunächst mal,ja es ist ihr auto, und ich idiot sollte mich da natürlich nicht einmischen.... aber da ich mich grundsätzlich in alles einmische gilt das argument nicht :P ...
den 122ps 7gang gibts nicht im gt, was ihr favorit im moment wäre von der optik her
18 ps merkt man, dürften runde 0,6 sekunden sein und grade beim anfahren merkt man die zwangsbeatmung

wisst ihr vielleicht etwas über die motoren ansich ? bessre bremsanlage beim 170 is klar, aber gibts vllt da auch unterschiede zwischen 122 und 140 ?

Dan beweist die Freundin wenigstens bei der Wahl des Autos Geschmack.... 😁

Wenn das 7-Gang-DSG gegenüber dem 6er (die vergleichen mit einem Wandler auch nicht so toll ist) keine oder eine drastisch reduzierte Kriechfunktion haben sollte, wird eine einfach Probefahrt mit Rückwärtseinparkmanöver sie vom 7er abbringen.

Garantiert.

Mein Tanzlehrer sagt immer: Der Mann soll die Führung übernehmen. Damit wäre die Sache eigentlich klar geregelt. Oder? Oder doch nicht? Die Frage ist also, wer hat bei einer 1:1 Situation das letzte Wort - oder entscheidet doch letztlich der Geldbeutel? In einem Technik-Forum gebe ich allerdings nur sachbezogene Antworten: die zukunftsträchtigste und umweltfreundlichste Technik sollte den Ausschlag geben! Daher als Kompromißvorschlag: Golf V Bluemotion mit 105 PS 1.9 tdi in Comfort-Ausführung, der besseren Liegesitze wegen... Davon hätten jedenfalls beide etwas oder doch nichts. Daher ist folgender Tipp als Ausweg gedacht:

Ein kleiner Tipp, falls Du doch bei Deinem 140 PS-Fahrzeug bleiben willst: Frauen entscheiden rein emotional. Da könnte eine Trendset-Farbe doch den Ausschlag geben. Laß doch einfach im Verkaufsraum einen beige-farbenen 120 PS Golf neben einen weissen oder roten 140 PS-Golf hinstellen, so rein zufällig natürlich...

Ich danke jedenfalls für ein interessantes Thema für meine nächste Büttenrede -allerdings im nächsten Jahr - Schade, dass es dann keinen Golf V mehr gibt, oder doch oder nicht?

Ich schlage vor, Deine Freundin bleibt bei ihrer guten Wahl, den 122 PS-TSI zu kaufen, und Du holst Dir einen eigenen 140 PS starken Wagen. Schließlich wirst Du schon bald ein eigenes Auto brauchen, wenn sie Dich aufgrund Deines Chauvinismus verlassen haben wird... 😁

hallo. klar gib es ein argument. 140 ps machen mehr spass, allerdings ist ihr die ps zahl ja egal, also warum dann nicht den 140er? dann hat sie freude an ihrem "schönen" auto und du am motor, beide seid ihr also dann zufrieden, ich nehm mal an dass deine freundin auch will dass dir der wagen gefallen soll, das waere ja dann seh egoistisch wenn sie nur nach sich kuken würde und nicht mal deinen kleinen wunsch von 18 ps mehr annehmen würde.ausserdem kommen dann noch die argument zum 140 psler von meinen vorrednern dazu.

Erkläre mir doch bitte mal, warum Deine Freundin 1.700,- Euro beim Kaufpreis mehr zahlen soll, um hinterher auch noch pro 100 km 1,2 L mehr Sprit beim Tanken zu löhnen und weiterhin noch pro jedem gefahrenen Kilometer die Umwelt mit 30 g höheren CO-2-Emission zu belasten. - Ein gut gemeinter Rat: Überdenke am besten noch mal etwas selbstkritisch Deine egoistischen Motive!

Wenn du es geschafft hast eine Frau davon zu überzeugen dass sie das kauft was du willst und nicht was sie will dann sag mir bitte genau bescheid wie du das gemacht hast.

Klare Sache,

du brauchst eine andere Freundin, die auf (mehr) Pferde steht. 😉

Gruß, espe

Hallo

Also so wie ich dashier sehe haben die meisten von euch nicht richtig den beginn gelesen. Ich denke dem TE geht es mehr um den GT Sport als um die 140PS. Da seine Freundin Automatik will bleibt beim GT Sport als kleinster vernüftiger Benziner der 140PS TSI da der 122er nicht mit DSG im GT Sport angeboten wird. Du könntest ihr natürlich die wesentlich schönere und stimmigere Optik schmackhaft machen (normalo Golf eher Opa design) und die sehr guten und wesentlich angenehmeren Sportsitze die der GT Sport ja serie hat. Dazu noch vielleicht das Serienmäßige Schiebedach hervorheben, falls das für sie wichtig ist. Die Abgedunkelten Scheiben hinten beim GT Sport können zum einen die Innenraumaufheizung reduzieren und bieten zudem noch einen besseren schutz vor hereinschauenden leuten wenn das Auto irgendwo parkt. Desweiteren hat der GT Sport serienmäßig die Klimatronic und Lederlenkrad und schalknauf.
Wenn diese ganzen praktischen wie optischen argumente nicht bei ihr zählen, tja dann hast deine Freundin halt nen Opamäßigen Trendline Golf mit geiler Motor und Getriebe kombination vor der tür stehen, auf den sie aber wenigstens 5 monate warten darf und das liegt momentan am schwer lieferbareb 122PS TSI. Beim GT Sport mit 140PS liegt die Lieferzeit momentan bei 2 - 3 Monaten.

So ich hoffe ich konnte dir paar Argumente mitgeben und nun viel Glück *LOL*

MFG

Michael

PS: Achja nicht zu vergessen das Serienmäßige Sportfahrwerk und die Serienmäßigen 17 Zöller die den GT Sport noch um weiteres Aufwerten optisch, und fahrdynamisch attraktiver machen. Wie ihr seht gibts genug argumente ohne den 140PS Motor dazu gebrauchen zu müßen, der ist bei der ganzen Sache halt das kleine notwendige Übel *gg*

überzeug sie doch auf anderer ebene. frauen lassen sich beeinflußen, nur nicht mit dem hammer.
wie genau du das machst. immer mal was anbringen was in der richtung liegt, die gedanken anregen...
und du solltest den preislichen unterschied irgendwie relativieren 🙂
und auch das hochrechnen von kosten im verhältnis kann gut sein. oder technische unterschiede die sich positiv auswirken.
hab nicht so viel plan von den utnerschieden, bin eigentlich woanders zuhause 😉

ich hab ne freundin zum a3 gebracht, vorher sollte es ein nissan almera werden - also es geht 😉