Wie macht ihr das mit dem waschen im Winter?
Hallo!
Kurze Frage:
Wie, wo, wann wascht ihr eueren Golf im Winter? Oder wascht ihr ihn überhaupt? Was ist besser? Waschen nicht waschen?
Danke schon mal für alle Antworten!
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Reinfahren in die Waschanlage, Antenne abschrauben, alles zumachen, Programm drei wählen, auf Go drücken, zwei Minuten warten, Antenne anschrauben, einsteigen, losfahren.
...
So ähnlich halte ich es auch. Am besten an Regentagen, da ist der Dreck schön eingeweicht (und die Waschanlagen leer...).
Ansonsten mach ich mich nicht zum Sklaven meines Wagens: im Sommer ca. alle 6-8 Wochen eine Autowäsche mit Heisswachs, im Winter ca. alle 3-4 Wochen mit Wachs. Muss reichen, soviel Vertrauen habe ich in die Qualität heutiger Fahrzeuge und bin damit sehr gut gefahren, solange ich Auto fahre (seit 1978).
Ein Auto ist übrigens in den allerseltensten Fällen eine Kapitalanlage, eher ein effektiver Geldvernichter...
Ciao!
So mein auto ist wieder sauber, aber mir ist jetzt schweine kalt.
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
So mein auto ist wieder sauber, aber mir ist jetzt schweine kalt.
Du hast ihn aber jetzt nicht wirklich poliert oder? 🙄
😁
Bei dem Wetter SOWAS von Verschwendung 😁
Quatsch !!!
Nur gewaschen .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Quatsch !!!
Nur gewaschen .
O.K., genemigt 😁 😁
Puh, im Winter wasch ich den eher selten. Fahr höchstens mal zum Waschbär, um ihn kurz abzuspritzen. Im Frühjahr/Sommer wird er dann von außen gut gepflegt.
waschen
also ich spritz mein golf im winter auch nur regelmäßig ab,in so ner waschanlgae wo man selbst wäscht. mit diesen hochdruckreinigern.
da nehm ich dann das prgramm für die motorwäsche, da kommt nämlich warmes wasser raus. allerdings fahr ich dann auch noch ca. 10minuten.
hab einmal abends gewaschen und über nacht stehen lassen....
naja, kam dann mit ein bisschen gewalt doch noch ins auto :-)
ansonsten ist innen wichitger im winter find ich, denn kurz nach der außenreinigung hast du eh wieder staub, salz & co. auf deiner kiste, und das ding sieht aus wie vorher....
LASST UNS DEN WINTER ABSCHAFFEN !! wer ist dafür ;-)
gruß luda
gerade heute war ich autowaschen. ist angenehm, bei milden -2°C 😁
ging gut, vorwaschen, dann mit schwamm und eimer und glanzspülen (damit keine kalkflecken entstehen)
der staubsaugerplatz war teilweise vereist, da musste man schon aufpassen, dass man sich nicht mit dem schlauch stranguliert...
ansonsten tiptop
Winter find ich schön, aber nicht wenns ums Auto geht.
Samstag war schönes Wetter, Auto gewaschen und sah wieder toll aus, ab in die Garage und schön wars. Für heute war trockenes Wetter angesagt..als ich um 5.30 los bin war dem aber nicht so...und nach 300km AB sah er wieder aus vie vorher. Fazit: Alles umsonst, und da es die nächste Zeit feucht bleiben wird, lass ichs sein bis zum Frühjahr, mir reichts jetzt auch wenn aus unischwarz bald mausgrau wird.
Dafür sorge ich stets für einen guten inneren Zustand.
Wie sieht es eigentlich mit unterbodenwäsche aus?
Zitat:
BMP ist wirklich ein Lack der verdammt schwer sauber zu halten ist.
Da kann ich nur zustimmen. Leider :-(
Also ne normale Waschstrasse sieht mein Jubi auch ned. Bisher nur Handwäsche aber bei mir in der Nähe hat gerade so ne Waschstrasse mit so Mossgummibürsten aufgemacht. Glaub die muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
Wobei im Winter Autoputzen ja eh fast immer umsonst ist weil jedesmal wenn ich Autoputz dann ist danach immer mindesten ein Tag Pieswetter und alles war für die Katz.
Gruß
Lexe
hmmm... na gut, aber wie siehts dann mit den Edelstahlteilen aus? z.B. Auspuff!
Der vergilbt soch dann im Winter, wenn man ihn nicht sauberhält, oder?
Naja wenn ich nen Jubi hätte würde er auch nicht in die Waschstraße kommen, ist ja was Besonderes das Autochen.
Aber mein 1.6er darf da ruhig mal rein. Der freut sich sogar ^^. War heute in einer Textilwaschanlage und hab dann noch schön sauber ausgesaugt innen und außen trocken geledert. Draußen waren es 4-5°C und die Sonne schien... naja mittlerweile leider nicht mehr. Bin dann zurück zu meinem Arbeitsplatz, 5 min Fahrt maximal und er ist trotzdem einigermaßen trocken. Heute Abend wird noch kurz mit Wasser und Cockpitreiniger durchgewischt und gut ist für die nächsten 2-3 Wochen 😁
Ich wasche im Winter so alle 10 Tage in der Waschstraße für 4,30€ 🙂
Bock auf ne Handwäsche habe ich dieses Jahr bei den Temperaturen noch net gehabt...
Zitat:
Original geschrieben von V6Rulez
Wie sieht es eigentlich mit unterbodenwäsche aus?
Bei strömenden Regen ein paar Kilometer fahren, eine bessere und preiswertere Unterbodenwäsche bekommst Du nirgends...
Wenn sie im Waschprogramm drin ist, nehme ich sie mit. Extra zahlen? Nein.
Ciao!