ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahren mit Tieferlegung und Frontschürze im Winter

Fahren mit Tieferlegung und Frontschürze im Winter

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 19:50

Hallo an alle,

habe mir lürzlich auf meinen Golf 4 eine X-line frontschürze angebaut. ich bin ca mit federn vom Boden 35 mm weg und hab im Winter 205/55 R16 oben. glaubt ihr dass ich da im Winter Probleme kriege zu fahren. so wenn der Schnee liegt meine ich. er ist vorne schon sehr tief. aber so beim Fafheren merke ich nichts, dass ich aufsetzten würde. halt nur bei einfahrten oder ausfahrten

was denkt ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nö, kein Thema. Ich fahr nen Gewinde und es ist kein Problem.

da freut sich der winterdienst :)

 

 

das ist dein eigenes problem was legst du ihn fahruntauglich tief

 

mich persönlich stinken die leut an die mit 5-10km/h über ein holperweg fahren sind eine reine behinderung nur weil sie cool aussehen wollen!!!!!!!

ich sag dazu das ist dein eigenes problem!!!!

mfg The--Doctor-9

toller Beitrag Doctor sehr hilfreich .......

Jeder macht wie es ihm gefällt nur weil du es nicht haßt sind die anderen nicht gleich doof oder ?

Man kann auch ganz entspannt Auto fahren ;-)

moin,

sag mal was erwartest du bei so nem extrem tiefen auto?

klar wirst du den schneepflug machen...aber sowas sollte man halt mal vorher überlegen....

mfg

ach habs gerade erst gelesen 35 mm ?? lool das natürlich echt heftig .. Würde mir die originale drann machen.

Bzw. du weißt das man mindestens. 10 cm Platz zum Boden haben muss ? :-)

Re: Fahren mit Tieferlegung und Frontschürze im Winter

 

Zitat:

Original geschrieben von boy181

glaubt ihr dass ich da im Winter Probleme kriege zu fahren. so wenn der Schnee liegt meine ich.

Das hängt zunächst wohl in erster Linie davon ab, ob du zum Beispiel im Ruhrgebiet wohnst oder im Allgäu.

ein wirkliches problem wirst du nicht haben, aber du musst dir im klaren darüber sein das es deiner front unter umstände schlecht ergehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

ein wirkliches problem wirst du nicht haben, aber du musst dir im klaren darüber sein das es deiner front unter umstände schlecht ergehen kann.

Meine Zustimmung. Musste das leider schon am eigenen Leib (Auto :D) miterleben, Schnee ist manchmal doch härter als gedacht.....:(

Gruß Tecci

bei der originalen frontschürze drück man den schnee je nach höhe nur zusammen und fährt drüber weg, bei ner anderen schürze die nicht so schräg nach unten weg geht schiebste den schnee nur vor dir her und je nach höhe und nässegrad des schnees kann da schon ein ganz schöner druck auf die schürze gehn. wirst ja sehen wieviel sie aushält :)

vor allem wenn schnee lieg der schon zur seite geschoben wurde, und du da gegen fährst, weist du ja nicht ob das gefrohrener schnee ist oder nicht. der evt. hart wie eis ist.

dann brichst dir u.u. die front ab :)

würd den an deiner stelle wieder hoch legen oder andere front.

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:53

werd es mal diesen Winter probieren. hoffe nur dass nichts passiert. wer schon sehr schade wenn ich die 1500 Euro für Seitenschweller und schürze umsonst ausgegeben hätte. bin vom Boden ca 8 cm vorne weg. die 35 mm waren auf die Federn bezogen

Da sollte eigendlich nix passieren. Hatte bei meinem alten IIer auch diese "Maße" vorne und musste vonner Einfahrt immer auf die Strasse.

Machst zwar erst kurz einen auf Schneepflug und das wars. Kommt natürlich auch auf die Dicke der Schneedecke an. Wenn Du dir unsicher bist, ob das Deine Front aushält, dann schieb einfach den Schnee mit nem Schneeschieber vorher weg. ;)

BTW: Ich fahre selbst mit meinem "normalem" GIV auch langsam über Holperwege.

am 18. Oktober 2005 um 6:31

Wenn wir schonmal beim Thema wären:

Habe mir die ABt Frontlippe gekauft aber noch nicht verbaut.

Ich habe sie mal provisorisch an die normale lippe vorne drangehalten und festgestellt,dass sie um gute 2cm tiefer zu sein scheint,weiß jmd. näheres über die genauen Maße der abt frontspoilerlippe im Vergleich zur serienlippe?

Aufgrund meiner Tieferlegung von etwa 50mm ,mache ich mir jetzt natürlich auch sorgen,dass ich im winter den Angestellten des Winterdienstes die Arbeit abnehme.

Oder wäre es ratsam,wenn ich mein Eibach einfach 2cm nach oben drehe? Muss ich dann auch hinten höherlegen,oder was meint Ihr allgemein?

P.S.: Suche dringend eine ABE für den ABT Dachkantenspoiler und der Abt Frontlippe für Golf IV

es ist der hammer:

habe heute morgen eine mail an abt geschickt und bekam sofort eine pdf mit beiden ABEs und sonstigen unterlagen.

solch ein Service ist echt der hammer und ich bin zutiefst beeindruckt.

wer sie benötigt kurze pn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahren mit Tieferlegung und Frontschürze im Winter