Wie macht ihr das mit dem waschen im Winter?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Kurze Frage:

Wie, wo, wann wascht ihr eueren Golf im Winter? Oder wascht ihr ihn überhaupt? Was ist besser? Waschen nicht waschen?

Danke schon mal für alle Antworten!

60 Antworten

genau dich!🙂

muss mich da in diese welt des HP erstellens erstmal einlesen, hab da gar keine ahnung von 🙁

so gayts mir auch *g*

habe meine Fahrzeuge früher auch immer gewaschen und dann anschließend mit Fettspray die Türgummis und Schlößer behandelt war ohne Probleme.

Ich fahre immer zu MR. Wash in Düsseldorf, die waschen den Wagen von innen und außen für 18,- EUR, finde ich OK

Ähnliche Themen

Mr. Wash habe ich auch mal machen lassen..
Gibts auch in Essen..

Nur ist mir das wöchentlich zuviel €...
Aber gewaschen trotzdem wöchentlich dann in ner Waschbox..

Obwohl mir das Bild, auf de 6 Leute mit Tüchern um mein Auto wuseln net so schnell aus dem Kopf geht..
Sogar Reifenglanz ist dabei 🙂)

Hauptsache Auto sauber..
mcmac

ich fahr durch de waschanlage! kostet 5.90! die hat so moosgummistreifen zum waschen! wird voll sauber! siehste keiner kratzer! und bei meinem silber eh nicht!

Waschen im Winter kein Problem ! Die Gummidichtungen mit Hirschtalkum einfetten, die Schlösser schön einsprühen mit Multioil oder vergleichbarem und anschließend mit Tesafilm zukleben. Dann sollte eigentlich nix passieren. Hab früher auf nem Autoplatz gearbeitet als Autowäscher neben meiner Ausbildung. Daher ein bisschen Erfahrung. Wenns arg kalt ist und man nicht noch ne weile fährt anschließend, solte man die Scheibenwischer mit solchen Kondomen überziehen die es speziell zu kaufen gibt, damit sie nicht nass werden und an der Scheibe festfrieren. Schönen dritten Advent alle zusammen !

kann mich colossus nur anschließen.
Fahre auch immer nur in die Waschanlage vorallem wenn man da 50 % Rabatt bekommt *GGG*

hab mein auto danach mal angeschaut! hatte überhaupt keine kratzer etc. und war super sauber! und für 6 euro mach ich mir nicht die mühe und steh bei minus graden draussen zum selber waschen!

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

ich fahr durch de waschanlage! kostet 5.90! die hat so moosgummistreifen zum waschen! wird voll sauber! siehste keiner kratzer! und bei meinem silber eh nicht!

Mach ich auch.Bei mir kostets 7,95€,nimm halt immer Glanzpflege😁 Jetzt ham die Waschanlagen eh grad den "Wintermodus" drin, wo das Tor zu geht wenns Auto drin ist.Da kann also nix einfrieren und mein Auto is blitzeblank sauber und 0 Kratzer😉

Liebe Grüße
Domi

Ihr habt es gut. Eure Autos sind silber. Da würde ich auch durch die Waschanlage fahren. Meiner ist aber Moonlightblue.
Kannst die Waschanlage bei dunklen Lacken vergessen.

Null Kratzer das gibt es nicht - wenn du einmal in die Waschanlge fährst ist Dein Auto durchgekratzt - ich meine nicht solche Kratzer wie mit einem schlüßel oder sondern einfach wie grob überpoliert

kann ich net bestätigen! hab mein auto im november versiegelt! und man sieht keinen kratzer danach!

Zitat:

kann ich net bestätigen! hab mein auto im november versiegelt! und man sieht keinen kratzer danach!

*zustimm*😉

Zitat:

Das klappt wohl nur bei Silber.

Habe meinen einmal durch eine Textilwaschanlage gefahren und er war versiegelt. Nie wieder !!!

Deine Antwort