Wie mache ich mit Automatik nen gescheiten Burnout
Hallo.
Hab da mal ne Frage, bin gerade von Frontkratzer auf Hecktriebler umgestiegn!
Muss mir neue Reifen kaufen, da wollte ich die alten mal ein bisschen abrubbeln.
Mache das eigentlich nicht, wills nur mal probieren da ich ja eh neue Reifen kaufe.
Habs jetzt mal probiert, fahrstufe rein und kickdown, aber geht nicht.
Nur im günstigen Fall des Strassenbelags zwecks Nässe oder so krieg ich mal n kleinen Quietscher hin, mehr nicht!
Das muss doch irgendwie gehn oder?
Wie macht ihr das? Oder ist es durch den Wandler gar nicht möglich?
85 Antworten
linker fuss bremse rechter gaaaaaass und los dafür den rest macht die automatik aber keine stunde sonst wird dein motor getriebe zu heiss vorallem die innereien vom getriebe (bremsbänder,usw mögen sowas nicht lange
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Erstmal willkommen bei den Verein hier.
Kenne mich zwar net mit Automatik aus, aber sollte doch einfach zu machen sein.
Denke das es reichen sollte ,dat Gaspedal durchzudrücken und dann den Gang reinzuhauen, anders kann ich mir das net vorstellen.Aja, nen Burnout ist doch was feines an all die "ach so vernünftigen "hier😁
Endlich mal einer, der zu sich steht! 🙂
Also Drehzahl und dann fahrstufe reinkloppen bringt nix, der wandler sorgt dafür, das du perfekt losfährst, hab ich schon probiert!
Zitat:
Original geschrieben von e30 tou"ring"
linker fuss bremse rechter gaaaaaass und los dafür den rest macht die automatik aber keine stunde sonst wird dein motor getriebe zu heiss vorallem die innereien vom getriebe (bremsbänder,usw mögen sowas nicht lange
Schon mal angetestet, aber anscheinend hat der motor nicht genug kraft oder ich hab zu doll gebremst! Mit links bremsen ist auch sone Sache 🙂
Mal ne Frage, suchst du nur nach neuen Reifen oder auch gleich nach einem neuen Getriebe?😁
Sind wohl immer noch nicht teuer genug die Ersatzteile bei BMW!!!
Ähnliche Themen
Linker Fuß auf die Bremse, Fahrstufe D einlegen, Rechter Fuß aufs Gas- Kickdown . Wenn die Leistung reicht, müsste es gehen, andersfalls Reifen anfeuchten oder rutschigen Untergrung wählen.
Ps. Das beste für den Antriebsstrang ist es nicht.
hm,das muss doch irgendwie möglich sein bei einen Automatikfahrzeug die Reifen zum qualmen (zumindest zum drehen) zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Ro-BMW-man
Linker Fuß auf die Bremse, Fahrstufe D einlegen, Rechter Fuß aufs Gas- Kickdown . Wenn die Leistung reicht, müsste es gehen, andersfalls Reifen anfeuchten oder rutschigen Untergrung wählen.
Ps. Das beste für den Antriebsstrang ist es nicht.
ist es vielleicht besser, erst ein bisschen anfahren das er dreht und dann bremsen?
Ich habs auch mal probiert, ohne erfolg.
Und das mit nem 328er.
Habs dann auch weiter nicht probiert!
Zitat:
Original geschrieben von Schnalli
ist es vielleicht besser, erst ein bisschen anfahren das er dreht und dann bremsen?
Das ist die zweite möglichkeit, Alles wie vorher, nur dann von der Bremse gehen und gleich wieder drauf. Dann hat er schon schwung und es sollte gehen.
PS. Ich hab das mit einem 500Ps gefährt gemacht, da geht das prima auch ohne Anlauf. 😉
ich denke nicht und die version mit der bremse ist mir persönlich zu teuer für meinen bmw! weisste was son getriebe kostet? ne menge!
Zitat:
Original geschrieben von BMW E36 323iA
Also Drehzahl und dann fahrstufe reinkloppen bringt nix, der wandler sorgt dafür, das du perfekt losfährst, hab ich schon probiert!
Ihr seit ja vielleicht fies zu euern Autos!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW E36 323iA
also aussem stand heraus ist es ohne hilfsmittel (öl) nicht möglich?!
Doch das geht. Du im Auto, Kumpel draussen mit der Ölkanne oder Sprühflasche in der Hand. Dann muss es gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Ro-BMW-man
Doch das geht. Du im Auto, Kumpel draussen mit der Ölkanne oder Sprühflasche in der Hand. Dann muss es gehen.
das meinte ich ja OHNE hilfsmittel! Mit Öl sollte es gehn wie auf rutschigem untergrund, das weiss ich.
ich wollte es halt wie gesagt mal auf trockener bahn versuchen, BEVOR ich die Reifen wechsel.
Aber naja, wenns nicht ist, dann isses nicht!