Wie mache ich mir selbst eine Wegfahrsperre (Zündunterbrechung)?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich fahre demnächst wieder in den Urlaub, nach Ex-Jugoslawien.
Das letzte mal wurde mir , dort mein Audi A6 gestohlen.
Mein jetziger Golf TDi soll dort noch begehrter sein .
Da die Original Wegfahrsperre wohl nicht viel taugt, wollte ich mir selber was basteln, was efektiver ist.
Hat jemand einen Vorschlag oder eine Anleitung was ich machen könnte?
Bin für alles offen.

25 Antworten

Ich fahre nach Bosnien , genauer gesagt Sarajevo.
Meine Frau hat da ihre ganze Familie.
Und der VW Golf ist das beliebteste Auto dort.
Wenn die TDI lesen werden die Feucht.
Ich werde mir wahrscheinlich einen Unterbrechschungs-schalter für den Anlasser irgendwo einbauen, oder so ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von armin987

Ich werde mir wahrscheinlich einen Unterbrechschungs-schalter für den Anlasser irgendwo einbauen, oder so ähnlich.

wie wärs mit nem Mietwagen?

Wer soll den denn bezahlen?
4 wochen Mietwagen plus die Hin und Rückreise.

aber denke daran, dein Auto auch bei kurzem Aufenthalt abzusichern! Der Passat eines Bekannten wurde damals in Polen gestohlen, als er nur kurz was einkaufen war...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von armin987

du hast aber auch einen schönen wagen🙂130er highline...

also im innenraum würde ich den schalter nicht unterbringen, die finden alles und kennen sich bestimmt auch mit unseren tricks aus. der beste platz ist im kofferraum hinter der klappe für den verbandskasten.

ich war vor kurzem mit einem A8 in Polen. dort bin ich nur kurz was essen holen gegangen (ca 5 mins) als ich wieder raus kam, sah ich da schon typen an der Karre rum werkeln, die dann aber reis aus genommen haben.

Ohh mann. habe das Auto dann die ganze Zeit auf einem Bewachten Parkplatz abgestellt. das war mir die Sache dann doch wert.

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

ich war vor kurzem mit einem A8 in Polen. dort bin ich nur kurz was essen holen gegangen (ca 5 mins) als ich wieder raus kam, sah ich da schon typen an der Karre rum werkeln, die dann aber reis aus genommen haben.

Ohh mann. habe das Auto dann die ganze Zeit auf einem Bewachten Parkplatz abgestellt. das war mir die Sache dann doch wert.

A8 geht doch noch, die X5 quote für Polen ist geil. Kollege arbeitet bei Münchner Ring, der meinte 2/3 aller X5 die dort in Urlaub hinfahren kommen nie wieder zurück 😁.

Der Golf ist wirklich beliebt in Ungarn und Jugo, Ersatzteile sind billig, nur Fahrzeuge dieser Form sind teuer...da VW dort lieber Skoda absetzt...

Denk dran, immer Handschuhfach offen lassen und nix drinliegen haben...

ansonsten würde ich lieber immer die sicherung der Benzinpumpe ziehen...

mfg

sicherung 28: 15A Kraftstoffpumpe.

und ich würde mir noch vorsichtshalber 3-4 sicherung als ersatz mitnehmen😉 sachen gibt es...

Hallo,

ich habe mir bei meinem Polo damals die Steuerleitung für das Stromversorgungsrelais des Steuergerätes mit einem Schlüsselschalter unterbrochen.

Wenn dieser noch schön versteckt ist, sollte das eventuelle Langfinger daran hindern das Auto zu entwenden.
Außer sie kommen gleich mit dem Abschleppwagen.

Nur was sie mit dem Auto dann anstellen???

Gruß

Mit einem Mietrwagen kann man seine überraschung erleben!
Nach CZ und Polen darf man mit dem Golf und Co.noch einreisen. Grössere Autos garnicht, und in andere Osteuropäische Länder mit keinem Mietwagen, sei es auch bloss ein Corsa :-)

(Europcar)

Fragt also vorrher vor der Anmietung ob ihr damit auch dahin fahren dürft.

Europcar lässt das Auto an Grenzübergängen beschlagnahmen wenn man damit nicht einreisen darf.

@ armin 987

Wenn es Hart auf Hart kommt, verladen die den Golf in weniger als 2 Minuten. Also sicher bist du dort mit keinem System. Ich würde auch nix rumbasteln. Wenn die den Wagen nicht ankriegen (eingebrochen sind die dann ohnehin schon), machen sie dir womöglich alles kaputt....und dann fahr mal dort zur Polizei...viel Spass !!!!!
Ich persönlich würde in Sarajewo (ist ja keine kleine Stadt) einen Wagen mieten. (Rennomierte Firmen wie Sixt, Europcar oder Kazen Maier gibt es dort auch). Vorher Kontakt aufnehmen und Wagen reservieren.
Hin- und Rückreise mit dem Zug.....was glaubst du, wie entspannt du die ganze sache erleben kannst.
Glaub mir, das ist alles andere als Urlaub, wenn du PERMANENT an den Bock denken musst. Irgendwas ist immer, und wenn es bloss Kratzer oder sogar ein ruiniertes Fahrwerk ist. Der Golf steht guten Gewissens zuhause.
ich denke ja nicht, dass du mit dem Golf dort drüben angeben willst. Wenn ja, dann gute Reise !!!!!

Deine Antwort