Wie mache ich mir selbst eine Wegfahrsperre (Zündunterbrechung)?
Hallo,
ich fahre demnächst wieder in den Urlaub, nach Ex-Jugoslawien.
Das letzte mal wurde mir , dort mein Audi A6 gestohlen.
Mein jetziger Golf TDi soll dort noch begehrter sein .
Da die Original Wegfahrsperre wohl nicht viel taugt, wollte ich mir selber was basteln, was efektiver ist.
Hat jemand einen Vorschlag oder eine Anleitung was ich machen könnte?
Bin für alles offen.
25 Antworten
Batterie abklemmen 😁
Relais der Benzinpumpe rausziehen wenn du dein auto verlässt
Einfach einen kleinen 15A Schalter an einer versteckten Stelle anbringen und hinter die Zündung klemmen. Wenn du fahren willst, einfach nur "einschalten"......ansonsten müsste essig sein, mit fahren. oder?
Setz dir nen Pitbull auf den Beifahrersitz, der seit 8 Wochen nicht mehr gevö**** hat ..... 😁
nee im Ernst: hol dir so ne mechanische Lenkradsperre. Hab auch eine aus Eisen. Wenn du die aufsägen willst, hast du 2 Stunden zu tun.
Ähnliche Themen
Wo wir wieder beim Thema sind:
Hab eine Frage dazu:
Habe vor ein paar Tagen mal testweise die Sicherung der Wegfahrsperre gezogen!
Was passierte: Nichts! Konnte normal starten und die Kontrollleuchte ging auch wie immer sofort aus. Wieso? 😕
Hatte die Sicherung auch mal gezogen.
Konnte ganz normal starten und fahren!
Nur beim nächsten Mal Anlassen ging dann nix mehr!
Hab das mehrmals probiert, mit Schlüssel ziehen..
Ist mir ein Rätsel.. 😕
Wie wäre es mit einer vernünftigen Alarmanlage ?
Hier :
http://www.carguard.de/122.69.0.0.1.0.phtml
mit
Benzinpumpenunterbrechung,3fach Wegfahrsperre....
Die beste Diebstahlsicherung ist wahrscheinlich nicht dahin in Urlaub fahren.
Dann kann auch das Auto nicht gestohlen werden.
Wenn man den Transponder aus dem Schlüssel nimmt startet der auch ganz normal zumindest für 2 Sekunden danach wird es laut.
Nein, dann geht er einfach nur aus. 😉
(hab den Motor übrigens länger laufen; das Symbol erlosch ja ganz normal. Bei fehlendem Transponder blink das Symobil)
Ich weiß er geht aus und bei mir macht er danach einen Mordslärm frag mich nicht warum original ist es wohl nicht.
Obwohl ich das ganze Auto schon zerlegt hatte habe ich den Grund nicht gefunden.
@armin987 Bau dir doch irgenwo versteckt ein Relais ein was die komplette Stromversorgung ab Batterie Totmacht.
Also einen Nato Knochen Nur Elektrisch geschaltet.
Bevor jetzt dumme sprüche kommen den Schalter für das Relais sollte man natürlich direkt an die Batterie klemmen.😁
als wir nach spanien gefahren sind, hat mein vater einen schalter an die zündung angeschlossen und im kofferaum verlegt. ohne den schalter umzulegen, ging nichts. im kofferraum wird auch bestimmt keiner suchen🙂
musst ihn ja auch nur nachts umlegen, oder wenn du lange vom auto fern bleibst.
wo genau fährst du denn nach jugoslawien?
Zitat:
Original geschrieben von freakbaer
Relais der Benzinpumpe rausziehen wenn du dein auto verlässt
joa wenn dann das Relais von der Dieselvorförderpumpe😉
Die Autohäuser haben doch so ne Lenkradklaue,sowas würd ich nehmen...einfach vom 😠 ausleihen
Grüße
Domi