ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie leicht ist die C-Klasse zu knacken?

Wie leicht ist die C-Klasse zu knacken?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 11:07

Es ist Herbst und derzeit sind wieder gut ausgebildete und eingespielte Teams, zumeist aus Osteuropa, im ganzen Land auf Beutezug.

Nachdem ich gesehen habe, wie man mit einem so genannten Polenschlüssel (hoffe ist erlaubt und man darf das so schreiben ohne Stress) unser Wägelchen und auch andere Premiumhersteller innerhalb von wenigen Sekunden öffnen kann, ohne dabei Krach zu machen und eine Scheibe zu zerstören, kommen mir echt Zweifel ob die normale Werkssicherung ausreicht.

Was sagt ihr dazu und habt ihr vielleicht auch schon bittere Erfahrungen machen dürfen?

Gruß Chriss

P.S. Das soll hier bitte kein Hetz-Fred gegen Osteuropäer werden.

Beste Antwort im Thema

Auf welche Werkssicherung spielst Du an? Die Wegfahrsperre? Ja gut, schützt nur nicht den Innenraum. Die EDW als Sonderausstattung? Die schützt den Innenraum, klar.

Aber bis von dem Lärm um 3h nachts mal jemand aufwacht, den Kopf klar hat und nicht wie Bello 3x im Kreis läuft und über seine eigenen Beine fällt, dann am Fz ist, um irgendwas zu verhindern, sind die Klingonen schon weg. Und wenn man Pech hat, bekommt man noch eine über die Rübe.

Der beste Schutz ist nicht der Werksschutz sondern der Eigenschutz in Form einer Garage.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 1. November 2013 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von jens rudolph

Nabend

......naja wohl schnell zu knacken, wie ich heute feststellen durfte. Schließzylinder raus und drin isser.

Zur Werkstatt FAHREN ging dann auch nicht mehr - siehe Bild.

Achja und das Lederetui aus dem Handschuhfach hamse auch mitgenommen.....

Schmerzliche Grüße

Jens

Man das sieht ja echt bescheiden aus, Du hast mein vollstes Mitgefühl :eek:

Also geht es auch recht schnell das Mopf Modell zu erleichtern, gerade das Lenkrad ist eine Augenweide und ein beliebtes Ersatzteil.

Nun ist leider das Problem, sie haben Deinen Wagen auf dem Schirm und i.a.R. kommen sie nach ca. 6-8 Wochen wieder, eben weil alles so schön neu verbaut wurde.

Chriss

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von netsurfer

 

Die Frage ist nur, inwieweit Du dann noch bei der Versicherung bleiben darfst :confused:

Es gibt Geschädigte denen wurde bereits mehrfach das komplette Equipment abgezogen. Das da einige Versicherer keine Lust mehr auf solch "hoffnungslose" Fälle haben, ist doch wohl klar.

Oder wenn man "Glück" hat bekommt man noch den Zeitwert ersetzt, i.a.R. ziehen einige Versicherer gerne pro Monat einen Prozent vom Neupreis ab.

Dann macht euch mal auf die Suche nach einem gut gebrauchten APS Comand oder der gleichen, was auch noch von einem seriösen Anbieter stammen soll...fast unmöglich.

Also für die Fraktion der Laternenparker, die keine Möglichkeit besitzen an eine Garage in der Nähe zu kommen, hilft nur das ständige umgeparke oder/und eine entsprechende Alarmsicherung, mehr geht kaum...doch, man erwirbt z.B.einen alten 190er mit einem Billigradio aus Fernost für 49.99*:D

Gruß Chriss

Ein Umzug ist in solchen Fällen maybe billiger oder wenn das Auto nur von A nach B bewegt wird, wie es eigentlich gedacht ist ...die Variante des fahrenden 190er.

In solchen Gegenden wo es keine Parkplätze und Garagen gibt juckt keinem eine blinkende Alarmanlage.

Ich würde mir niemals den Wagen nach einem 2maligen Diebstahl im inneren richten lassen.

Ich bin leicht am reden, es gibt schlimmeres! Es ist nur ein Auto

Gruss

Nur ein Auto:confused: Es ist ein Mercedes:rolleyes:

Themenstarteram 22. November 2013 um 7:17

Um hier das doch recht komplexe Thema noch mal anzuwärmen.

Wie ich es mir gedacht habe, es gibt leider Member die bekommen lediglich den Zeitwert ihres Multimediasystems ersetzt, zumindest versuchen es einige Versicherer.

Warum man sich darauf nicht einlassen sollte, siehe z.B. HIER.

Also nicht abwimmeln lassen ;)

Gruß Chriss

Hi, C-Klässler,

mein bester Diebstahlschutz war mein Rottweiler, zu dessen Sicherheitsbereich auch die Garage zählte. Berry war ausgebildet, unbestechlich und machte auch keine Gefangenen.....

Hunde und Gänse sind vom Abschreckungsfaktor nur noch von Jungbullen oder Zuchtebern zu toppen. Bei über 400kg wütendem Fleisch denkt niemand mehr an Airbags ;)

Liebe C-Klässler, ja es ist nur ein Auto. Es gibt Versicherungen. Und den Geldbeutel lässt ja niemand freiwillig drin liegen. Da wäre mir der Aufwand zu hoch mein Auto mit Zubehörgeraffel zu verschandeln, wenns jetzt nicht gerade im Wochenrhythmus passiert.

am 2. Juni 2015 um 19:12

Es ist bald wieder Sommer. Die Autos stehen am Tag sowie auch Nachts an den Raststätten.

Vorallem Italien ist immer noch ein heisses Pflaster.

Vorallem, voll bepacktes Auto und man will mal ein Capuccino trinken. Auto wird

abgeschlossen.

Aber wie einfach ist es die Tür zu knacken?

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 2. Juni 2015 um 21:12:08 Uhr:

Aber wie einfach ist es die Tür zu knacken?

Wie bei jedem "normalen" Auto: die brauchen keine Minute um da rein zukommen.

 

Gegen solche Diebe ist man aber sicher :)

http://youtu.be/b8O4fkWGFQw

Wir hatten grad das Problem in der Arbeit mit einem unserer Dienstwagen. Das gleiche Fahrzeug mit unserem Nummernschild fährt in Ungarn und begeht laufend Verkehrsvergehen. Wird sogar fotografiert.... Wir bekommen laufen die Strafbefehle und keiner glaubt uns das das nicht unser Fahrzeug ist/war. Bis wir auf einem Fotobeweis, Gegenüberstellung der Fahrzeugfronten an Details beweisen konnten das das nicht unser Fahrzeug ist. Wir haben dann eine neue Zulassungsnummer bekommen und seitdem bekommen wir trotzdem laufend noch Strafbefehle aus Ungarn....

vor allem unsere eigene Rechtsabteilung in der Firma hat uns das nicht geglaubt... zuerst, bis wir beweisen konnten das das nicht unser Auto ist.

am 3. Juni 2015 um 7:06

Das ist ja dreist ...

am 3. Juni 2015 um 7:18

Einem Freund von mir haben sie vor 14 Tagen seine nagelneue E-Klasse geklaut. Als er es der Polizei meldete hieß es, "der ist schon längst in Polen".

Gruß: motorwinger

Wie wäre es denn hiermit? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=URn-k4_R-qs

Ich würde ja eher das hier empfehlen:

http://youtu.be/uRNVxHPJ0hM (nur Satire)

http://youtu.be/fDrzMGdYWZc (wohl vom Hersteller ernst gemeint)

;)

am 12. Juni 2015 um 19:31

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 2. Juni 2015 um 21:12:08 Uhr:

Es ist bald wieder Sommer. Die Autos stehen am Tag sowie auch Nachts an den Raststätten.

Vorallem Italien ist immer noch ein heisses Pflaster.

Vorallem, voll bepacktes Auto und man will mal ein Capuccino trinken. Auto wird

abgeschlossen.

Aber wie einfach ist es die Tür zu knacken?

Also um Deinen 180er brauchst Du Dir in Italien keine Sorgen machen! Bin desöfteren im Jahr in Italien, so "kleine" Autos interessieren da niemanden mehr. Habe meinen auch schon mal aus Versehen unabgeschlossen vor dem Hotel an der Straße stehen lassen. Nix passiert, vielleicht Glück gehabt. In deutschen Großsstädten, vor allem Richtung polnische Grenze kommt da mehr weg.

Audi A5 wird doch gar nicht mehr versichert mit Vollkasko im östlichen Bereich in Deutschland ;) Jedenfalls bei vielen Versicherungen wird es abgelehnt. Da gehts mit der C Klasse noch gut =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie leicht ist die C-Klasse zu knacken?