ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Wie laut ist Eure elektrische Heckklappe

Wie laut ist Eure elektrische Heckklappe

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. September 2012 um 9:02

Hallo Leute.

ich habe bei meinem X3 die elektrische Heckklappe. Vor 2 Wochen war er deswegen in der Werkstatt weil die beim öffnen laut knarrte und schnarrte. Es hörte sich an als wenn eine Schraube in ein Gewinde gedeht wird mit Sand dazwischen.

Nach der Reparatur holte ich den Wagen ab und die Klappe war schön leise. Jetzt es es schon wieder lauter geworden :(

Als ich heute wegen neuer Scheibenwischer beim freundlichen :) war, habe ich Heckklappe bei einem 530d Touring mal ausprobiert. Die lief seidenweich und gaaaanz ruhig.

Jetzt kommt die Frage auf : Wie ist das bei Euren X3 ? Seidenweich und kaum hörbar oder eben auch laut.

Danke Euch

Stephan

Ähnliche Themen
17 Antworten

@SteveHH1965

Bei mir sind die Geräusche die Du beschreibst seit ich den Xi erhalten habe, immer sehr gut warnehmbar und laut zu hören. Die Funktionsfähigkeit des Systems ist jedoch bisher tadellos gewesen. Es ist deshalb kein Garantiefall.:(

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Hallo Leute.

ich habe bei meinem X3 die elektrische Heckklappe. Vor 2 Wochen war er deswegen in der Werkstatt weil die beim öffnen laut knarrte und schnarrte. Es hörte sich an als wenn eine Schraube in ein Gewinde gedeht wird mit Sand dazwischen.

Nach der Reparatur holte ich den Wagen ab und die Klappe war schön leise. Jetzt es es schon wieder lauter geworden :(

Als ich heute wegen neuer Scheibenwischer beim freundlichen :) war, habe ich Heckklappe bei einem 530d Touring mal ausprobiert. Die lief seidenweich und gaaaanz ruhig.

Jetzt kommt die Frage auf : Wie ist das bei Euren X3 ? Seidenweich und kaum hörbar oder eben auch laut.

Danke Euch

Stephan

Ich schließe mich an, unserer rasselt auch beim zumachen - allerdings nicht immer, manchmal geht es wieder ruhig vonstatten.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Heckklappe beim ins Schloss fallen ein mechanisches Geräusch abgibt, wie als wenn sie fixiert wird. Dieses Geräusch ist auch nicht immer da - manchmal rumst es einfach, und die Klappe ist zu..

Außerdem scheint unsere in geschlossenem Zustand nicht richtig fest zu sitzen.. bei Kurven bzw. Bodenwellen klackt es von der Heckklappe, wir vermuten, dass beim Befestigungsmechanismus irgendetwas klappert bzw. nicht richtig sitzt. Hauptsächliche passiert das ganze bei Kurven - vermutlich wegen der leichten Verschiebung der Karosserie und auf die Heckklappe wirkenden Fliehkräften?

Es kann doch nicht so schwer sein, eine Heckklappe zu bauen.. :rolleyes:

Immer sehr leise. Keine "sonderbaren" Geräusche...

Deine Antwort