Wie lange vorher bekommt man einen Termin
Hallo Liebe Audi Freunde,
bin neu hier und hab mir jetzt das erste mal einen Audi bestellt. Liefertermin ist KW10/09. Allerdings hab ich bis jetzt noch nichts gehört wann ich ihn in Ingolstadt abholen kann. Audi hat mir zwar ein Prospekt zur Neuwagenabholung geschickt mit einem Begleitschreiben das ich mich bei meinem Händler bzgl. eines Termins melden soll. Der weiß aber leider noch nichts.
Wie lang vorher bekommt man denn Bescheid wann man den Wagen abholen kann.
Hier meine Konfig:
Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211 PS
- Ibisweiß
- S line Multifunktionslenkrad
- Entfall von Typ und Hubraum
- Kindersitzbefestigung ISOFIX
- Dachreling schwarz
- Dekoreinlagen Klavierlackoptik
- Mittelarmlehne vorn
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Audi parking system hinten
- Radio Concert
- Audi Soundsystem
- Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzen
- Sportfahrwerk
- FIS mit Farbdisplay
- Aluminium Gussräder Audi exclusive 8,5JX19 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 255/35 R19
- Xenon plus
- Scheiben abgedunkelt
- Ambition
- S line Sportpacket plus
wäre nett wenn mir vielleicht jemand sagen könnte wann es bei ihm soweit war.
PS: Echt super Forum. Verkürzt mir die Wartezeit mit ständigem mitlesen :-)
24 Antworten
Moinsen....
ich denke, dass hier sollte Dir auf Deine Frage ein wenig Auskunft geben:
http://www.motor-talk.de/.../bestellzeiten-audi-a4-avant-t2128008.html
und:
http://www.motor-talk.de/.../...chon-in-der-pipeline-t2055842.html?...
Have fun und willkommen hier
Rog.
Danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon gelesen. Aber hier steht ja nur drin wie lange die Lieferzeit ist. Ich wollte ja wissen wie lange vorher man einen genauen Abholtermin vereinbaren kann. Meiner sollte ja in nicht mal 2 Wochen fertig sein und ich weiß noch gar nichts 😠
Zitat:
Original geschrieben von Raupe1981
Danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon gelesen. Aber hier steht ja nur drin wie lange die Lieferzeit ist. Ich wollte ja wissen wie lange vorher man einen genauen Abholtermin vereinbaren kann. Meiner sollte ja in nicht mal 2 Wochen fertig sein und ich weiß noch gar nichts 😠
Ich habe 2 Wochen vorher bescheid bekomme...
Gruss Rog.
Hallo
ich hab gestern die Nachricht bekommen das meiner fertig ist und zur Abholung bereit steht. Abholtermin ist jetzt 11.03.09! Bestellung war am 02.01.2009. Ich habs extra etwas rausgezögert, weil ich eigentlich keine Winterreifen mehr montieren will. Das Fahrzeug sollte lt. Händler innerhalb von 2- 3 Wochen nach Fertigstellung abgeholt werden.
Gruß Marco
Ähnliche Themen
Super. Danke für die Antwort.
Dann kann es ja bei mir hoffentlich nicht mehr lange dauern 🙂 Hab meinen auch Anfang Januar bestellt.
Ich habe jetzt ca. 3 Wochen vorher bescheid bekommen, das ich ihn abholen kann. 🙂
Ich habe meinen A4 Avant am 22.12.08 bestellt. Laut Auftrag sollte die Lieferung ca. KW 8/09 sein. Abholung in Ingolstadt.
Letzte Woche, also bereits KW 7, hatte ich immer noch keine Bestätigung oder Termin erhalten. Beim Freundlichen nachgefragt und er sagte mir, ich werde rechtzeitig informiert.
Nur einen Tag später klingelt mein Telefon: "Ihr Auto ist grad bei uns angekommen!". Äh Moment..... Wieso sagte man mir einen Tag vorher man wisse noch nichts? Zweites äh Moment..... War da nicht was mit Ingolstadt? Naja, nun ist es so. Keine Werksbesichtigung und statt lecker essen nur ein Automatenkaffee beim Freundlichen. Wenigstens hat die Lieferzeit super geklappt und diese Woche hole ich ihn beim Freundlichen ab :-) Auftragsbestätigung hab ich bis heute nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pilo75
"Ihr Auto ist grad bei uns angekommen!". Äh Moment..... Wieso sagte man mir einen Tag vorher man wisse noch nichts? Zweites äh Moment..... War da nicht was mit Ingolstadt? Naja, nun ist es so. Keine Werksbesichtigung und statt lecker essen nur ein Automatenkaffee beim Freundlichen. Wenigstens hat die Lieferzeit super geklappt und diese Woche hole ich ihn beim Freundlichen ab :-) Auftragsbestätigung hab ich bis heute nicht ;-)
Wie jetzt? Die haben ihn einfach zu deinem 🙂 geliefert obwohl du ihn in Ingolstadt abholen wolltest?
Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört.
Aber vielen Dank für die Antworten. Dann hab ich ja noch Hoffnung das das mit KW10 klappt 😁
Zitat:
Ich habe meinen A4 Avant am 22.12.08 bestellt. Laut Auftrag sollte die Lieferung ca. KW 8/09 sein. Abholung in Ingolstadt.
Letzte Woche, also bereits KW 7, hatte ich immer noch keine Bestätigung oder Termin erhalten. Beim Freundlichen nachgefragt und er sagte mir, ich werde rechtzeitig informiert.
Nur einen Tag später klingelt mein Telefon: "Ihr Auto ist grad bei uns angekommen!". Äh Moment..... Wieso sagte man mir einen Tag vorher man wisse noch nichts? Zweites äh Moment..... War da nicht was mit Ingolstadt? Naja, nun ist es so. Keine Werksbesichtigung und statt lecker essen nur ein Automatenkaffee beim Freundlichen. Wenigstens hat die Lieferzeit super geklappt und diese Woche hole ich ihn beim Freundlichen ab :-) Auftragsbestätigung hab ich bis heute nicht ;-)
Schöner Saftladen wo du bestellt hast. Naja ich darf nicht so schreien....bei mir dauert es ja auch noch!!! Wer weiß was da noch passiert 😁
Zitat:
Das würde mich doch recht ankotzen, wenn es bei mir so laufen würde. 😠 Nicht das dein 🙂 jetzt noch auf die Idee kommt, dir die Anlieferung des Fahrzeuges zu ihm zu berechnen. 😕
@ Raupe 1981
am 15.01.09 bestellt -
soll in Kw 12 gefertigt werden,
hoffe ich komme noch früher dran.
wenn nicht, nehme ich gerne
deine konfiguration ;-)
good luck - Durchhalten
Zitat:
Original geschrieben von Avantle
@ Raupe 1981am 15.01.09 bestellt -
soll in Kw 12 gefertigt werden,
hoffe ich komme noch früher dran.
wenn nicht, nehme ich gerne
deine konfiguration ;-)good luck - Durchhalten
Danke ich hoff ja auch noch das ich vielleicht früher dran komm. Obwohl es bei mir ja langsam eng wird 🙂
Angekotzt hat es mich auch und tut es noch immer. Aber was solls, nun ist es so und schief gehen kann halt überall mal was. Da hat die Dispo meines Händlers wohl einen Bock geschossen....
Nee nee, das haben wir schon geklärt. Zahle für Auslieferung Ingolstadt und keinen Cent mehr. Obendrauf gibts noch bissl was warmes (Jacke) von S line als Trostpflaster. Mal sehen ob noch was geht. ;-)
Laut dem Händler macht Audi keinen Termin mehr für die Neuwagenabholung 'vorab'.
Erst wenn das Auto schon fertig in NSU/IN in der Halle steht können Termine macht werden.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?