Wie lange Vollkasko?
Hallo Kollegen.
Ich habe aktuell wieder die Möglichkeit meine Vollkasko zu beenden und auf Teil bzw normale Haftpflicht zu wechseln.
Jetzt meine Frage an die 5er Privatfahrer? Wie lange macht VK beim 5er Sinn? Wertverlust usw darf ja auch nicht vergessen werden. Meiner ist BJ 06,2011, LP 70000,- hab knapp 50Tsd Km.
Es ist doch eine menge Geld die da Monatlich verheizt wird. Wie macht ihr das?
mfg
Beste Antwort im Thema
Wegen 200-300 Euro im Jahr würde ich nicht auf die VK verzichten wollen... aber muss jeder selbst wissen. Ein Auto im Wert von 35k aufwärts ohne VK no way...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
@kingston-A schrieb am 12. März 2015 um 15:44:36 Uhr:
Hier in Österreich ist ja alles ein bisschen teurer als in Deutschland.
Die VK kostet mir im Monat ( ich bezahle Monatlich die Prämie), komplett mit Motorbezogener Steuer
ungefähr 185 Euro. ( Ist schon niedrigste Stufe ).
Die TK würde auf ungefähr 165 kommen.
Die normale Haftpflicht komplett mit Motorbez. auf ungefähr 115 Euro.
Sind pro Monat 70 Euro,sind 840 Euro weniger pro Jahr.
Ich bezahle für meinen 530xd in Tirol 257€, Motorbezogene Versicherungssteuer+Haftplicht+Vollkasko+ Insasenschutz. Das sind im Jahr 3000€ !!!! Bin zwar niedrig eingestuft aber eben auch erst 27 Jahre alt, also bissl was geht schon nach unten. Die Motorbezogene Versicherungssteuer in Österreich ist einfach sowas von teuer, aber da kommt keine aus... :/
Von wo bist denn in Tirol?? Ich kann dir die Versicherung billiger machen ( bin selbst Vertreter) ?? Ich bin aus Schwaz 😉
@domic89
Bin sogar aus der nähe, aber ich hab den vertrag ja jetzt erst vor 1 monat abgeschlossen, ich hab alles bei der uniqa. Trotzdem würde mich interessieren was die Allianz so anbietet. Mfg Manuel
kein problem. schick mir deine daten per pn und ich rechne das mal durch für dich 😉
sg petar