wie lange noch e36 fahren??
sollte man lieber auf einen e46 sparen oder sich noch einen e36 zulegen?
wegen dem alter und den zustande gekommenden kilometern!?
im grunde genommen gefällit mir ja der e36 vom aussehen besser als der e46. kann mir auch vorstellen das man beim 36iger mehr "selber machen" kann asl beim 46iger wegen technik bla bla bla...
was sagt ihr??
15 Antworten
Also mir persönlich gefällt der E36 sehr gut. Vorallem die neuen nach dem Facelift. So ab Bj. 97 mit M-Paket und als 328 Coupe.
hmm das hab ich mich in der letzten zeit auch oft gefragt.. von innen gefällt mir der e36 besser, von außen gefallen mir beide gleich gut..
beim e36 bekommt man en stärkeren motor und mehr ausstattung für das geld. dafür is der e46 aber der aktuelle 3er..
ich denke wenn man einen '97 oder '98er mit 'wenig' km findet geht das schon noch in ordnung!
mfg,
vlado
ich finde den E36 viel besser und ich werde ihn auch so lange wie möglich fahren,weil die meisten teile kann man ja ersetzen.
Finde den E36 eigentlich ziemlich zeitlos und schön vom Design. Man kauft sich einen Wagen nicht wegen der Aktualität sondern nach dem persönlichen Geschmack.
Der E46 ist auch nicht mehr lange aktuell, der neue 3er mit 5er Scheinwerferoptik steht schon in den Startlöchern.
greetz
Ähnliche Themen
Ach Leute, der e36 ist einfach zeitlos schön. Ein e36 Coupé dezent getunt und mit Facelift ist tausendmal schöner als ein e46. So ein Auto sollte man eigtentlich trockenlegen, in Plastikfolie verpacken, in eine Garage stellen und in frühestens 20 Jahren wieder rausholen. Der e36 wird bestimmt ein sehr beliebter Oldtimer.
Zitat:
Original geschrieben von red.dot18
Ach Leute, der e36 ist einfach zeitlos schön. Ein e36 Coupé dezent getunt und mit Facelift ist tausendmal schöner als ein e46. So ein Auto sollte man eigtentlich trockenlegen, in Plastikfolie verpacken, in eine Garage stellen und in frühestens 20 Jahren wieder rausholen. Der e36 wird bestimmt ein sehr beliebter Oldtimer.
Du sprichst mir aus der Seele :-D
"Halleluja Brüdern und Schwestern"
der e36 wird kein oldi,in 20jahren sieht man da nur noch sehr wenige fahren,ist doch im endeffekt das selbe mit den mantas,und alten golfs,auch die wurden viel gekauft,und das ist noch keine 20 jahre her.
also ich für meinen geschmack fürde mir wenn ichs aussuchen könnte lieber nen 323,325.328 E46 mit m-technik kaufen,die m-front des e46 finde ich sowieso besser gelungen als die vom e36.
für den e46 musst halt mehr geld ausgeben,hast aber in 5jahren ein zeitgemäßeres auto.( zeitvergleich e30-e46)
ich mein der e30 war zu seiner zeit ein schönes auto,aber jetzt........
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
der e36 wird kein oldi,in 20jahren sieht man da nur noch sehr wenige fahren,ist doch im endeffekt das selbe mit den mantas,und alten golfs,auch die wurden viel gekauft,und das ist noch keine 20 jahre her.
also ich für meinen geschmack fürde mir wenn ichs aussuchen könnte lieber nen 323,325.328 E46 mit m-technik kaufen,die m-front des e46 finde ich sowieso besser gelungen als die vom e36.
für den e46 musst halt mehr geld ausgeben,hast aber in 5jahren ein zeitgemäßeres auto.( zeitvergleich e30-e46)
ich mein der e30 war zu seiner zeit ein schönes auto,aber jetzt........
sehe ich genau so ! ich meine ihr fahrt doch eh alle (inklusive mir) nur nen e36 weil ihr (wir) uns den e46 noch nicht leisetn können oder??😉😉
Wir haben beide Modelle und ich bin davon überzeugt, dass sich der E46 besser fahren lässt. Alles ist griffiger und die Hebel hinter dem Lenkrad wirken in Sachen Mechanik und Platzierung sehr ergonomisch.
Im E36 ist das alles nicht ganz so ausgeprägt. Ich persönlich finde das Interieur des E46 auch hochwertiger und zeitgemäßer.
Nunja, man merkt schon, dass die ersten E36-Modelle inoffiziell aus dem Jahre '89 stammen, weil das Rad der Zeit schon daran genagt hat. Doch dafür hat sich der E36 noch gut gehalten und von außen halte ich ihn entschieden für zeitloser.
Natürlich gefällt mir der E46 besser! Fahr ja schließlich einen 😁
Aber der E36 ist auch ein sehr schönes Auto, einzig was ich noch nie mochte ist die geteile Haube und Frontgrill, das sieht beim E46 was praktisch ein Teil ist besser aus.
Ansonsten: Wesentlich schöner wie vergleichbare Autos von anderen Herstellern mit ähnlichen Alter, z.B. Passat oder Audi80 / A4. Da fährt der E36 allem davon.
gruß
Bei mir wars nun Zeit umzusteigen... als der E46 ganz neu war, haben mir die E36er noch irgendwie besser gefallen... aber in den letzten Jahren hat sich das bei mir gewandelt und mit gefällt der E36 nicht mehr so...
Aber wenn man mit anderen gleich alten Autos vergleicht ist er immernoch ein super Stück bayerischer Designkunst 😉
Also sicher hat der E46 bessere Technik aber vom Design her finde ich den E36 besser, er hat mehr Kanten und ist nicht so abgerundet, ähnlich wie Z3 vs Z8. Der Z3 sieht aus wie nen Frauenauto, beim Z8 wieder geiles bulliges Outfit.
ist 10/98 schon e46 oder noch e36??
bis wann wurde der 36iger gebaut?? also das coupe jetzt!
der compakte wurde ja bis 2000 oder so gebaut!
irgendwie muss ich allen hier recht geben was bis jetzt schrieben wurde!
mfg
Ich würde, hätte ich das nötige Kleingeld, zum E46 Coupe vor dem Facelift mit MII - Fornt greifen. Das Design des E46 erscheint mir "ausgereifter" als das des E36, der mir für die im E36 erstmals angewendeten Elemente wie abgedeckten Doppelscheinwerfern oder überhängendem Kofferraumdeckel noch zu kantig ist. Zum Kantigen passt das Design des E30 besser.
Das soll nicht bedeuten, das mir ein E36 nicht gefällt, im Gegenteil, doch ich würde mir als nächstes eher ein E46 Coupe kaufen, natürlich mit Sechszylinder, versteht sich.
Ginge es ausschliesslich um das Design, und würden alle Dreier - Modelle einbezogen, so hieße mein Favorit ganz klar E30 M3, designmäßig hat BMW bislang nichts geliefert, das mir besser gefällt.
mfg