Wie lange halten eure Reifen?
Hi
Ich wollte mal fragen, wie lange bei Euch so die Reifen halten. Ich hab zwar jetzt erst ca. 10000km mittem E36 hinter mir, aber mir scheint der Reifenverschleißt sehr gering zu sein. Ich bin jetzt währen ich den Wagen hab ca. 7000km mit Winterreifen gefahren. Das sind Semperit Sportgrip aus 2001 und die haben sich grad mal einen mm abgenutzt auf der Hinterachse (von 6 auf knapp 5mm).
26 Antworten
Hab im Sommer nen Pneumant drauf und muss sagen der ist auch ziemlich schnell weg, geht vielleicht noch nächste Saison und ist dann nicht mal 20tkm gelaufen, aber hab den halt auch frisch bekommen dieses Jahr, vielleicht wirds noch besser wenn er ein wenig ausgehärtet ist!
habe mit einem bekannten reifenhändler gesprochen weil ich mir schon jetzt sommerreifen kaufen wollte um sie über den winter härter werden zu lassen aber er hat gesagt das das leider nicht so schnell geht, da musst dir schon einen reifen besorgen der beim händler schon ein zwei jahre gelegen hat!
naja meine hinrerreifen sind nach 3 monaten fahren ziemlich *ääähm* an der verschleissgrenze 😁
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Also meine Toyo´s haben(zumindest an der Hinterachse nur 5 Monate gehalten.Sind fast Blank...
merkwürdig, das letzte mal haben sie auch nur einen Sommer an der Hinterachse gehalten.
Extremer raser bin ich auch nicht.
Scheint ein Scheiss Reifen zu sein der Toyo....
Da kann ich zustimmen. Die haben bei mir auch nur ca.20tkm gehalten,dann waren sie aber richtig am ende.
Ähnliche Themen
die toyos sind ja bekannt dafür das die so schnell abnutzen..sind halt sehr weich....tolle optik aber viel zu starke abnutzung...habe allein 3 beispiele aus dem freundeskreis wo die reifen jeweils 2x 1 saison gehalten haben, und beim anderen hielten sie geeeeerade so 2 saison´s... das find ich schon sehr schwach für einen reifen...
war ja noch keiner hier der gepostet hat wie lange seine linglangs oder langkang´s gehalten gehalten haben... 😁 ...
gruß alex
Aber die optik ist einfach super bei den Toyos....
weiss den hier sonst noch jemand einen Reifen der auch so ein schönes Profil hat??
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
naja meine hinrerreifen sind nach 3 monaten fahren ziemlich *ääähm* an der verschleissgrenze 😁
Darfst eben net zu oft den PIMP raushängen lassen an der Tankstelle =))
Zitat:
Also meine Toyo´s haben(zumindest an der Hinterachse nur 5 Monate gehalten.Sind fast Blank...
merkwürdig, das letzte mal haben sie auch nur einen Sommer an der Hinterachse gehalten.
Extremer raser bin ich auch nicht.
Scheint ein Scheiss Reifen zu sein der Toyo....
haben im trocknen zwar geil gripp wie ein kumpel meint aber extrem weich..daher maximal 1,5 sommer
mfg
ich fahr haankook sport...der is ok vom verschleiss..schätze mal auf 25-30tkm
Zitat:
Aber die optik ist einfach super bei den Toyos....
weiss den hier sonst noch jemand einen Reifen der auch so ein schönes Profil hat??
haankook ventus sport k104....
fast identisch würde ich behaupten..also verglichen mit dem älteren toyo modell T1 (glaub ich hieß der)
der T1-R sieht ja mehr nach dunlop oder so aus
mfg
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Darfst eben net zu oft den PIMP raushängen lassen an der Tankstelle =))
:P
ich hab halt n motto: "Fährst du quer, siehst du mehr!" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
:P
ich hab halt n motto: "Fährst du quer, siehst du mehr!" 😁
siehe meine sig😁
Reifen
Tag
20.000 ? 30.000 ? Mann ich muß ja fahren wie ein Opa .... ( mach ich aber net *fg* ).
So - mal im ernst: hab meine neu drauf beim Kauf.
KM-Stand: 80000
Gewechselt dieses Jahr im Sommer bei 186.000
Ziehe ich die 4 Winter ab ~5000 / Winter
bin ich bei ~ 86000.
So - Ihr seid dran.
Und um alle Proteste im Keim zu ersticken:
Das ist Tatsache - die beim Reifendienst haben auch ganz schön blöd gekuckt.
Greetz Touri.
PS: DEN Reifen: Firestone 205/60 R15 91 H
Firehawk TZ 200 FS