Wie lange hält eine Batterie?
Habe letztens, nach 2 Wochen Fahrpause, eine leere Batterie gehabt. Die ist jetzt bald 5 Jahre alt. Auto steht in einer Garage. Jetzt wenn ich wieder regelmässig fahre, ist alles wieder in Ordnung.
Ist es langsam Zeit die Batterie zu wechseln, oder soll ich prinzipiell woanders nach Lösungen suchen? Bitte um Eure Erfahrungswerte, was die Lebenserwartung von der 90 Ah Zelle betrifft.
gruss
kmowin
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
meine ist noch die aller erste batterie...bj.1999
Meine musste ich diesen Winter wechseln, war auch noch die erste und somit schon über 9 Jahre alt.
@Leukona
Hallo,
weiß nicht mehr, wann bei mir dass grüne Auge wieder aufleuchtete. Ich hatte aber die Batterie auf jeden Fall auch mal die Batterie an ein Ladegerät gehängt.
LG Steffen
Hab heute mal geguckt nach 400km mitm Megapulse.
Das Magiceye ist unverändert auf schwarz, aber das Tacho zeigt eine geringfügige Erhöhung der Bordspannung von einst 13,6V auf 13,9V an.
Ob das jetzt dem Megapulse zu verdanken ist od Messungenauigkeit ist, sei mal dahingestellt.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mathayus
Hab heute mal geguckt nach 400km mitm Megapulse.
Das Magiceye ist unverändert auf schwarz, aber das Tacho zeigt eine geringfügige Erhöhung der Bordspannung von einst 13,6V auf 13,9V an.
Ob das jetzt dem Megapulse zu verdanken ist od Messungenauigkeit ist, sei mal dahingestellt.Gruss
Teste nochmal etwas weiter wird halt einfach noch nicht reichen.
Nabend,
eine Frage zum Format der Batterie. Passen in die Limos hinten als Ersatz für das BMW "Original" auch alle anderen handelsüblichen Batterien mit den entsprechenden Leistungsdaten rein??
Danke für Eure Antworten.
Hallo,
es passen auch andere handelsüliche Batterien, die du preisgünstiger als beim 🙂 erwerben kannst. Vor dem Kauf kann man ja mal Maß nehmen.
LG Steffen
So,
muss nach über 2 Wochen mal wieder nachfragen, wie sich die magischen Augen der "Megapulse"Anwender verhalten. Gebt mal eine Rückmeldung.
LG Steffen
Ich habe jetzt auch mal eine orginal BMW 110AH Bat. (die nur noch schwarz anzeigte) 1 Woche lang mit einem Ladegerät und dem Novitec Megapulse geladen.Habe sie heute eingebaut und zur Zeit leuchtet sie schön grün,mal schauen wie lange das noch so bleibt und welche Spannung sie halten kann.Das Selbe mache ich zur Zeit auch noch mit einer orginal 90AH BMW Bat.
Hallo alle zusammen,
in meinem 525d ist die Batterie original Bj04/2000. Die Batterie wird einmal in jedem Winter ausgebaut und geladen.
Im Sommer wird regelmäßig nach dem Wasser geschaut. Ich fahre fast nur Kurzstrecke.
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Heiko64
Hallo alle zusammen,
in meinem 525d ist die Batterie original Bj04/2000. Die Batterie wird einmal in jedem Winter ausgebaut und geladen.
Im Sommer wird regelmäßig nach dem Wasser geschaut. Ich fahre fast nur Kurzstrecke.
Gruß Heiko
BMW hat doch Wartungsfreie Bat. wie schaut man da nach dem Wasser ???
Hallo,
Ich habe orig. BMW Batterie 70AH vom 10/2000 Bj.
Megapulse von Novatec wurde von mir seit 03/2005 fest angeklemmt.
Einmal war meine BAT komplett leer (Anfang 2006), danach mit Starthilfe... aber wurde noch nie mit Ladegerät geladen.
Ich fahre am meisten nur kurze Strecken.
Mein Bordnetz (Motor - aus) hat 12V - 11.95V
Es läuft und läuft und läuft... 😉