Wie lange hält eine Batterie?

BMW 5er E39

Habe letztens, nach 2 Wochen Fahrpause, eine leere Batterie gehabt. Die ist jetzt bald 5 Jahre alt. Auto steht in einer Garage. Jetzt wenn ich wieder regelmässig fahre, ist alles wieder in Ordnung.
Ist es langsam Zeit die Batterie zu wechseln, oder soll ich prinzipiell woanders nach Lösungen suchen? Bitte um Eure Erfahrungswerte, was die Lebenserwartung von der 90 Ah Zelle betrifft.

gruss
kmowin

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaltduscher

Am 5er (e39) kann ich also ohne etwas zu berücksichtigen die Batterieaustauschen? Zündung natürlich ausgeschaltet.

Nach dem Anklemmen der neuen Batterie habe ich also nichts zu tun mit Funkfernbedienung programmieren, Radio, Wegfahrsperre usw ?????

Alles funktioniert wie zuvor?

Kann mir das nochmal jemand bestätigen?

Vielen Dank !

mfg
Kaltduscher

Hallo,

nach dem Batteriewechsel funktioniert alles wie bisher. Nur die Daten für Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit werden im BC resetet.

LG Steffen

PS.: Da meine Batterie immer noch funktioniert, sehe ich keinen Grund meinen MegaPulse in die Tonne zu werfen.

Meine Batterie läuft auch noch, magic eye sagt dauergrün. Der Megapulse leistet 1a Arbeit, daher bleibt der schön im auto und versorgt meine Batterie.

Das is irgendwann auch mal was auf dem Batteriesektor tun muss ist klar, aber so lange da keine handfesten tests mit gemacht wurden von z.B. den Automobilclubs, Warentest oder den bekannte autozeitschriften, lassen mich die aussagen bezüglich iqpower kalt. In dem einen "kümmerlichen" Testbericht kommt ja nicht viel bei rum und sieht aus als würde den irgend n Praktikant gemacht haben 🙂

Also wenn, dann bitte seriös, kann ja in der Tat ein gutes Produkt sein.
Gruß

Deine Antwort