Wie lange haben Eure Reifen gehalten?
Hallo liebe Fangemeinde,
ich habe gerade bei meinem Passat CC (170 PS Diesel mit DSG) wieder auf die Winterreifen gewechselt.
Dabei hat mein Händler mir mitgeteilt, dass die vorderen Sommerreifen erneuert werden müssen.
Die Reifen haben gerade mal 31.000 Kilometer hinter sich und ich fahre nicht wie Michael Schumacher...
Ich habe die 235er Reifen mit den 18-Zoll-Felgen.
Mein Händler meinte, bei so breiten Reifen wäre diese Lebensdauer normal.
Ich finde diese Kilometerleistung der Reifen geradezu katastrophal und bin von meinem vorherigen BMW, der mehr Leistung (allerdings an der Hinterachse) hatte, erheblich mehr gewohnt.
Wie sieht es bei Euch aus?
Viele Grüße
Axel
18 Antworten
also ich fahre michelin ps2 in 235/35 r19 und die haben nach 2 jahren und 20tkm immernoch rundrum 7mm profil.
Zitat:
Original geschrieben von Losing.Sight
Hm..seit ich die Winterreifen montiert habe höre ich mal wieder ein komisches geräusch xD ... macht bei jeder reifenumdrehung so ein leises plop geräusch wie wenn von aussen irgendwas an der lauffläche kleben würde oder ein reifen ne flachstelle hat^^ kommt meiner meinung nach von einem der vorderen.. aber keine ahnung was das sein könnte..hab die dinger gebraucht dazubekommen wie ich den wagen gekauft hab sind 205er dunlop wintersport M3 16" ...
Kann ich wahrscheinlich auch nur noch den winter fahren 🙂
Guck mal wo der Stein im Profil ist 😉 ... Hört sich ganz danach an! Ich hoffe es ist kein Nagel! 😉
Jo an sowas hab ich auch gedacht ^^ muss ich morgen mal guggn.. kA was das sonst sein könnte 🙂
conti sport contact 3 seal 235/40/18 95 w, jetzt nach dem reifenwechsel und 27 tkm gesamtfahrleistung mit automatik haben die vorderräder lt. aussage des freundlichen nur noch 3 mm profil. da se eingelagert sind, also morgen hin und nachschauen. ( reifen np 230 € )
nebenbei reifenwechselangebot 20 € ...... + merkelsteuer eine ganz neue geschäftsidee !!!