Wie lange gilt ein Strafzettel im Parkverbot?
Hallo,
Wer weiß Bescheid?
Nächste Woche muss ich mich wegen dringender Arbeiten in ein Parkverbot stellen, der Strafzettel ist so gut wie sicher.
Wegen Transporte und Werkzeug geht es auch nicht weiter weg zu parken.
Es handelt sich um ein eingeschränktes Halteverbot, also Zeichen mit einem Balken.
Wie lange gilt so ein Strafzettel?
Wenn ich täglich einen bekomme, ist das in Ordnung, das ist einkalkuliert.
3x am Tag wäre etwas viel.
Gilt ein Strafzettel für 24 Stunden?
Ich muss dort fünf Tage hintereinander parken, ich rechne also mit fünf Strafzettel, oder gibt es mehr?
Für eine Sondererlaubnis ähnlich Umzug fehlt mir die Zeit.
Danke
Gruß Richard
Beste Antwort im Thema
Du hast wirklich Eier in der Hose, hier so einen Thread zu eröffnen. 😰
Jetzt kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich irgendwelche Gutmenschen und Regelfetischisten angeschissen und werfen Dir wegen Deines geplanten Parkvergehens vor, für den Untergang des Abendlandes verantwortlich zu sein, garniert mit der Forderung, die Bußgelder für lächerlichste Vergehen müssten drastisch erhöht werden, weil es ja immer noch so verantwortungslose Verkehrssünder wie Dich gibt, die das Ganze auch noch vorsätzlich tun und nur durch drakonische Strafen zur Einsicht gebracht werden könnten... 🙄
Zum eigentlichen Thema:
Wenn das Ticket sich noch am Wischer befindet und das Fahrzeug offensichtlich nicht bewegt wurde muss man davon ausgehen, dass der Falschparker noch nicht am Fahrzeug war. Also kann auch kein zweiter Strafzettel ausgestellt werden. Du solltest also pro Tag auch nur einen bekommen.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Aber nur, weil ich vorsorglich meinen Beitrag verfasst habe. Andernfalls hätte man dem TE schon (virtuell) die Rübe runtergerissen, jetzt trauen sie sich nicht. 😉Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Bisherige Anzahl an Gutmenschen & Regelfetischischten: 0 (in Worten: Null)!
Wie Du siehst prügeln sie ja jetzt auf mich ein. 😛
Mit Recht.
Es gehört sich einfach nicht Menschen die eine regelkonforme Meinung haben als Gutmenschen zu bezeichnen.
Du hast in der Vergangenheit hier schon oft gezeigt das Dich Leute die gegen bestimmte Regelnverstoßen aufregen. Also nicht immer mit 2 verschiedenen Maßen messen.
So jetzt habe ich es Dir gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Es gehört sich einfach nicht Menschen die eine regelkonforme Meinung haben als Gutmenschen zu bezeichnen.
Wo habe ich das getan?
Zitat:
Du hast in der Vergangenheit hier schon oft gezeigt das Dich Leute die gegen bestimmte Regelnverstoßen aufregen. Also nicht immer mit 2 verschiedenen Maßen messen.
Wenn jemand gegen eine Regel verstößt und dadurch ein anderer gefährdet oder behindert wird, dann rege ich mich darüber auf, völlig richtig. Es gibt aber auch Regelverstöße, die objektiv betrachtet niemanden gefährden oder behindern. Bei diesen Fällen ist es mir völlig egal, ob sich jemand regelkonform verhält oder nicht. Kommt nun jemand daher und fordert die Einhaltung dieser Regel ausschließlich um der Regel willen, dann muss er sich den Titel "Regelfetischist" gefallen lassen.
Zitat:
Es war gerade noch zu ertragen. 😉
Wenn es die gleiche Politesse ist, wird es ihr mit großer Wahrscheinlichkeit auffallen, dass dort immer die gleiche Firma eines ihrer Fahrzeuge abgestellt hat, es sei denn, die haben keine Beschriftung.
Ob sie es dann mit einem Strafzettel toleriert oder ob sie böse ist und abschleppen lässt, wird man am jeweiligen Abend nach getaner Arbeit feststellen können.
Ich würde eher einen Ortsansässigen fragen, wie oft und wie regelmäßig dort kontrolliert wird. So erhält man eine zuverlässigere Aussage als von wildfremden Menschen, welche die Örtlichkeiten nicht kennen.
So halte ich es übrigens ebenfalls, wenn ich zum Kunden muss und es absolut keine reguläre Parkmöglichkeit gibt. Allerdings bin ich dort 1 - 1,5 Stunden, keinen ganzen Tag.
Ob ein Strafzettel 24 Stunden abdeckt ist nicht sicher, wenn das Fahrzeug zwischenzeitlich bewegt wurde.
Zur Kontrolle einer zwischenzeitlichen Fahrzeugbenutzung werden häufig vom Kontrollpersonal die 4 Reifen mit Kreide-Markierungsstrichen auf gleicher Position versehen. Vor Benutzung bitte darauf achten, ob diese Markierungen vorhanden sind. Es lohnt sich also, immer ein Stück Kreide verfügbar zu haben.😁
Ähnliche Themen
Bei uns ist die "Kreidezeit" längst vorbei (Brüller!).
Hier werden die Ventilstände elektronisch erfasst. Da hockt sich niemand mehr hin und malt weiße Striche auf den Asphalt. Geschichte ...
Eingeschränktes Haltverbot (TE wies auf einen Balken hin)...sollte die Staatsmacht vor Ort erscheinen; Ein-Ausladen....Handwerker in unmittelbarer Nähe vom Fahrzeug...könnte auch mit beiden Augen zugedrückt...ohne Sanktion ausgehen....Handynummer ins Fahrzeug auslegen!
😉
Zitat:
Jetzt hast du dich ja doch von Buggytroll aus der Reserve locken lassen 😛
Zitat:
Wo habe ich das getan?Zitat:
Zitat:
Wenn jemand gegen eine Regel verstößt und dadurch ein anderer gefährdet oder behindert wird, dann rege ich mich darüber auf, völlig richtig. Es gibt aber auch Regelverstöße, die objektiv betrachtet niemanden gefährden oder behindern. Bei diesen Fällen ist es mir völlig egal, ob sich jemand regelkonform verhält oder nicht. Kommt nun jemand daher und fordert die Einhaltung dieser Regel ausschließlich um der Regel willen, dann muss er sich den Titel "Regelfetischist" gefallen lassen.Zitat:
Zitat:
Es war gerade noch zu ertragen. 😉Zitat:
Jo, jo, alles klar.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Jetzt hast du dich ja doch von Buggytroll aus der Reserve locken lassen 😛Zitat:
Nö, das war keine Reserve, das sieht dann anders aus.
Um mal kurz eine Anmerkung einzubringen. Heute Abend zufällig einen Handwerker befragt wie Er es mit diesem Problem umgeht. Seiner Erfahrung nach ist es kein Problem kurzfristig eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen da Er berufsbedingt oft kurzfristige Einsatzorte hat und nicht tagelang vorher die Genehmigung besorgen kann. Wobei Er für seinen hauptsächlichen Einsatzort mittlerweile eine Dauergenehmigung hat, die Er allerdings nicht schamlos ausnutzt sondern nur dann im Halte-/Parkverbot steht wenn es Unumgänglich ist.
Er hat aber auch schon erlebt das Fahrzeuge von Kollegen nicht mehr da waren als Sie Material aus dem Auto holen wollten, waren Abgeschleppt.😁
Ist wohl auch eine Folge daraus das Ausnahmegenehmigen unbürokratisch und schnell besorgt werden können, es also keinen Grund gibt sich ungenehmigt auf verbotene Plätze zu stellen.
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Bei uns ist die "Kreidezeit" längst vorbei (Brüller!).
Hier werden die Ventilstände elektronisch erfasst. Da hockt sich niemand mehr hin und malt weiße Striche auf den Asphalt. Geschichte ...
Warum ist das ein Brüller?
Ich hatte erst gestern in Frankfurt ein 15 Euro-Knöllchen hinterm Scheibenwischer und dazu einen unschönen, dicken weißen Kreidestrich quer über die Flanke des rechten Vorderreifens.
Ich überlege mir nun, ob ich die Stadt wegen Sachbeschädigung verklagen sollte...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das war Spaß, ich habe die 15 Euro schon überwiesen, weil so ein netter Smiley hinten auf dem Strafzettel war.
Es war übrigens eine ziemlich breite Ladezone und ich stand dort 2,5 Stunden. Im Parkhaus wäre es auch nicht viel billiger gewesen. 🙂
Zitat:
Damit wäre ich vorsichtig. Wenn da etwas in der Art von "Ich hatte keine andere Wahl als im Parkverbot zu parken" draufsteht, dann wird Dir wohl Vorsatz unterstellt werden.Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Zusätzlich werde ich noch einen netten Zettel ins Fahrzeug legen, für den Text lasse ich mir noch was einfallen.
Zitat:
Das halte ich für eine gute Idee.Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Fahrzeuge kann ich auch tauschen, damit nicht immer das gleiche Fahrzeug da steht.
Ich mache es gerade bei Innerstädischen Events so,das ich meine Firmenvisitenkarte gut lesbar auf dem Amaturenbrett liegen lasse-zu 90% ruft mich das Ordnungsamt (bzw der Beamte auf der Straße) dann auf dem Handy an und fast immer kann man mit den Leuten reden das man das Fahrzeug stehen lassen kann-der Ton macht die Musik😉
Du solltest berücksichtigen, daß die Mitarbeiter der Ordnungsbehörde nicht dumm sind. Bei uns fotografieren die u.a. die Ventilstellungen der Räder zum Bordstein, falls der Wagen bewegt wurde. Auch gibt es die Verlängerung nach einer Stunde usw., so daß da über den Tag schon ein nettes Sümmchen zusammen kommen kann.
Wie es schon Andere hier schrieben, das kann ggfls. auch noch unangenehme Konsequenzen bringen. Besser wäre ein Anruf bei der Ordnungsbehörde, daß sich eben eine kurzfristige Notwendigkeit ergeben hat. Doch der Grund sollte schon stichhaltig sein. Dann gibt es in der Regel auch so eine Ausnahmegenehmigung auch mal kurzfristig. Nur kostet das etwas, aber billiger, als wenn da jemand die Eignung in Frage stellt und die mal überprüfen läßt.
Es ist definitiv immer einfacher sich mit den Beamten vor Ort zu einigen als den quälend langen weg über die Amtsstube zu gehen😉
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Ob sie es dann mit einem Strafzettel toleriert oder ob sie böse ist und abschleppen lässt, wird man am jeweiligen Abend nach getaner Arbeit feststellen können.
Ich kann mich täuschen, aber abgeschleppt wird doch nur, wenn eine Behinderung vorliegt, nicht als Strafaktion.
Allerdings wären mir 5x 25 € = 125 € auch zu teuer, zumal ja auch spätestens ab dem dritten Tag von Vorsatz ausgegangen werden kann, was den Tarif noch einmal nach oben treiben würde...