Wie lange fahrt Ihr Eure Autos?
Tach auch!
Wie lange fahrt Ihr denn so Eure Autos schon? Was habt Ihr seitdem schon damit angestellt (Erlebnisse, Tuning, etc.). Habt ihr´s lieber serienmäßig oder zumindest mit Originalteilen oder verbaut Ihr was gefällt?
Fahrt Ihr Eure Autos immer bis sie auseinanderfallen, oder gibt´s jedes Jahr ein neues 😉 (kleiner Scherz am Rand)
Habe meinen jetzt schon seit über 3 1/2 Jahren und fahr immer noch ganz gerne damit.
Bin gestern erst ein Bj. 2000 Audi-Cabrio gefahren, eigentlich ein ganz geiles Auto, aber es fuhr sich nicht so gut wie meiner. Kann auch daran liegen, dass die Spur verstellt war, die Lenkung etwas schwergängig und die Schaltung mal leicht, mal schwer ging und dann noch die Pedale, die viel zu eng beieinander stehen, hab ständig meinen Gasfuß eingeklemt gehabt . . . war nur ne kleine Geschichte am Rande - da lob ich mir meinen guten alten 318er, der übrigens am Donnerstag Geburtstag hat, dann sind´s 11 Jahre seit der Erstzulassung 🙂
Dann erzählt man schön!
Gruß
bmwfanatic
19 Antworten
@Tommy
Das kenn ich auch zu gut. Ich hab zu meinem Vater gesagt, dass er mal den Zahnriemen wechseln lassen muss. Hat er natürlich nich gemacht. 1 Woche später ist der Zahnriemen gerissen. Motorschaden. Jetzt hört er´n bißchen mehr auf mich. 😁
MfG barcode
Tja, Väter!!
Sie werdens nie lernen und wir können sie und ihre Autos nicht vor allen Fehlern schützen!!
Sie müssen immer erst auf die Schnauze fallen, bevor sich was ändert!!
😁
Hallo.
Mein erstes eigenes Auto hielt 3 Monate, dann war der Motorblock gerissen ( Nissan Sunny ).
Mein zweites Auto fuhr ich 45 TKM und genau ein Jahr, bis komische Geräusche ( trotz scheckheft bei Alfa Romeo ) mich zum Verkauf reizten ( Kauf bei 60 tkm, Verkauf bei 105 Tkm)
Nach Verkauf durch den Händler hielt der Motor noch 40 KM !!!.
Es folgte für 1,5 Jahre ein Golf 2 GTI 16 V, den ich bei 150 tkm motormäßig überholen ließ. Da der Block und Kopf "kränkelte" habe ich alles neu machen lassen, einschl. Kopfbearbeitung, Nockenwellen,Lager,Einspritzanlage, Fächerkrümmer, Gr. N Auspuffanlage etc...dazu noch ein H&R Gewinde, 3-teilige BBS, el. Recaros,efH, Alarmanlage, Scheibenfolie bis vorne,Neulack etc...summiert hätte ich einen neuen Golf 4 dafür bekommen......
Nach Defekt der Ölpumpe ( ich vergesse nie das Geräusch ) und div. neuen Werkstattaufenthalten verkaufte ich den Wagen an einen Kumpel. Bin mit dem Wagen ca. 80 TKM gefahren und die meiste Zeit über 4000 U/Min....😁. Ca. 190 PS leistete der Motor.
Es folgte ein diamantschwarzes E30 325i Cabrio für Frühjahr bis Winter, ein E34 520i 24V, ein Golf 2 G60, ein Chevrolet G20 Van, ein Golf 1 Cabrio, ein Golf 2 Vr6 mit 2,9 Litern, ein Chevrolet Caprice von 1977, ein BMW E32 730i R6, ein Golf 3 GTI und nun der E36 Coupe.
Dazwischen waren noch parallel im Einsatz: E30 "Coupe" als 325i ( Winter ), 2 Mini Cooper, VW Bus T3, Trabant 601 ( Winter ), Honda Civic ( Winter ), VW Käfer, Golf 2 standard, 3x Golf 1 GTI, Golf 2 GTI 16 V, Golf 1 CL Automatik,Golf 1 GLS ( und die, die ich vergessen habe ).....
Die richtigen Autos fuhr ich zw. 6 und 18 Monaten......hoffe, daß ich mal was ruhiger werde mit dem Wechseln, aber meine Freundin ist auf dem besten Weg, mich zu zähmen...und den E36 länger zu fahren..........
Hoffe, das wird was...........😁
MFG
Cool, noch ein Trabi Fahrer!! Welches BJ. war deiner?? Meiner ist BJ. `89!! Ein S- deluxe mit Standheizung und dem ganzen Pi, Pa, Po!!