wie lange fahrt ihr eure Autos ???
Hallo,
ich wollte gerne mal wissen wie lange Ihr eure Passat so fahrt. Meiner Passat Variant 1.8 ist Modell 1999 und hat jetzt 146Tkm gelaufen.Und ich habe noch vor meinen ein paar Jahren zu fahren.
Natürlich wenn es geht auf 300Tkm oder mehr.
gruß ana
33 Antworten
Hab jetzt 102.000 auf der Uhr,
nächsten Monat kommt die Gasanlage rein und dann
wird er solange gefahren, bis alles auseinanderfällt.
(ich schätz mal 5jahre a 30.000 km)
Muss sich immerhin auch rechnen.....
Mfg
Smoo
Mein 3B Variant, Baujahr 1999, MKB AVG (TDI 110 PS) hat jetzt 192.817 km auf der Uhr. Und er läuft einwandfrei. Habe auch vor ihn so lange zu fahren bis nichts mehr geht.
Gruß Patrick
Wollte mein 1,6er Motörchen auch fahren bis nichts mehr geht.Hab jetzt 163000 runter und fahre Ihn schon knapp 10,5 Jahre.
hab meinen kleinen 1,6l benziner(bj 99) in 2003 mit ca. 63tkm gekäuft. und er lief und lief und.... bis er vorgestern die 160 tkm vollgemacht hat. seitdem, er läuft und läuft....
da ich beruflich in zukunft klar über die 30 tkm p.a. erreichen werde, werden sich wohl anfang nächsten jahres aus wirtschaftlichen gründen unsere autobahnen trennen. er hat mich nie im stich gelassen und auch der tüv war kürzlich sehr begeistert. absolut trocken und keinerlei rostzeichen. wenn ich ihn dann abgeben, hoffe ich, dass er in gute hände kommt. er aht es sich verdient!!!!
Ähnliche Themen
Das ist eine interessante Frage, die es wert ist, einmal gruendlich ueberlegt zu werden!
Ich wollte meinen bis. ca. 200kmls fahren. Hab' meinen 02 V6 4Motion Variant im Maerz 2006 mit 29.000mls (=43.500km) gekauft. Er hat jetzt 61.500mls (=93.000km) drauf. Das waren dann also 32.000mls (=48.000km) in 16 Monaten oder 2.000mls (=3.000km) pro Monat. Rein rechnerisch wurde ich ihn also noch 69 Monate fahren wollen... also bis Fruehjahr 2013.
Antwort: 7 Jahre
Moin,
mein 2004er hat jetzt 116.000km und ist kurz vorm Zahnriemenwechsel.
Angestrebt wären 200.000km.
Traum wären 300.000km, ohne Probleme...
Zitat:
Original geschrieben von Weed25
Mein 3B Variant, Baujahr 1999, MKB AVG (TDI 110 PS) hat jetzt 192.817 km auf der Uhr. Und er läuft einwandfrei. Habe auch vor ihn so lange zu fahren bis nichts mehr geht.
Gruß Patrick
Gibts da mehrere? Ich habe auch einen 3B Variant BJ `99 und 110 PS TDI jedoch MKB AFN.
@Nightdrifter
ja es gibt genau die zwei Varianten bei den VEP-TDI`s mit 81 KW/110 PS
Den AFN gab es glaube ich schon seit 1997 und den AVG seit 1999 (der wurde auch im Audi A6 verbaut)
Gruß Patrick
Hallo,
ich habe mein mit 180Tkm im Oktober 2007 von ein Familien Mitglied bekommen.Ich möchte den auch noch 3bis4 Jahren fahren ( Jahresleistung ca: 17.000Km, habe jetzt 183.599Km bin total begeistert von mein 1,8 Variant.Dann werde ich mir etweder den 3C holen, oder den Nachfolger ( letzte Autobild )
Gruß Steff17
Moin!
Meiner hat jetzt etwa 142tkm runter und ich denke er wird noch ein paar Jahre halten.
Erst wollte ich ihn ja verkaufen und mir ein günstigeres Auto zulegen aber wer Passat fährt kennt dieses
Tür auf...einsteigen...Tür zu...Motor an...Wilkommen zu Hause-Gefühl und will ihn nicht mehr hergeben...😁
Also: Er wird noch laaange bei mir bleiben!!!
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
..........mein Arbeitsweg auf fast 5 km verringert wird es entweder ein R32 oder ein W8.......
ein gut gehendes fahrrad is da aber weitaus günstiger 😉 🙂 😁 HAHAHA.
nee spass beiseit. momentan 81.000 km und 4 jahre alt, aber ich hoffe noch gaaaaaaaaaaaanz lange. nich ganz bis er auseinanderfällt, aber laaaaaaange noch.
Also ich fahre meinen Wagen nur noch bis der neue 3C kommt - das kann nicht mehr lange dauern. Ich habe schon ein wenig Angst vor dem neuen, der jetzige 3BG hat mich nie im Stich gelassen, eben ein richtiges Arbeitstier. Nach den knappen 6,5 Jahren im harten Einsatz ist das Auto immer noch kackig und straff. Im Moment habe ich 259.000 km auf dem Tacho stehen. Als ich den Wagen gekauft habe hatte ich nicht damit gerechnet das der Motor so lange läuft. Der Wagen mcht mir immer noch Spass. Sogar zweimaliges (!!) Fehlbetanken mit Shell VPower hat dem Motor nicht das Genick gebrochen. TDI ist klasse.
hi, fahre auch schon immer vw, erst golf 3 1,6l, dann golf 5 2.0lTDI und nun nen passat 3bg 2,5TDI 4Motion. bin auch sehr zufrieden mit meinem auto! aber wie lange hält der denn bei guter pflege? ich fahre nur langstrecke mit ihm und er geht auch regelmäßig zu vw zur inspektion! die meisten hier fahren ja nen 1,9tdi und sind sehr zufrieden mit der haltbarkeit! möchte mir eigentlich gerne nen neues auto zulegen, habe aber noch nix vergleichbares gefunden im dieselsektor bei vw. und einmal 6 zylinder immer 6 zylinder!
aber ich habe jetzt 72000 km runter und würde ihn darum gerne noch etwas gewinnbringend verkaufen, denn ich fahre im jahr fast 40000 km.
was sagt ihr denn nun zur haltbarkeit?
Hallo Gemeinde,
meiner ist im 4. Lebensjahr.
Hat jetzt 81.500km gelaufen und macht Spass und Freude ohne Ende.
Probleme - nicht bekannt!
Solange die Fahrzeuge in meinen Augen immer hässlicher werden, wird mich der Passi noch lange begleiten.
MfG
Hy meiner ist im 6. Lebensjahr.
Hat jetzt 70Tkm gelaufen und macht immer noch Spass und Freude und ich hoffe noch sehr lange. Mfg.