ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. KFZ-Versicherung

KFZ-Versicherung

Themenstarteram 15. September 2008 um 18:14

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

ich habe bemerkt, das mein Passat Variant 3BG 1,9TDI, Ez. 09/2001 noch Vollkasko versichet ist. Das Auto hat mittlerweile 210.000km runter.

Ich würde bei mir jetzt die VK kündigen und eine TK mit 150,-€ SB machen.

Wie habt Ihr den Passat versichert? :confused:

Viele Grüße,

Kai

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hmm gute Frage.

Ich habe die TK mit 150 € SB, aber meiner ist auch n gutes Stück älter.

Im Gengenzug.....mein Vater hat auf seinem 11 Jahre alten Carina mit 270 tkm immer noch VK :D

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das sich die VK bis 7 Jahre lohnt....warum weiß ich auch net

Aber frag doch mal im Unterforum "Versicherung" nach, die können dir da sicher gute Argumente bieten warum VK und warum nicht....

am 15. September 2008 um 18:24

Ich hab VK und musste es auch schon mal nutzen, von daher bleibt das auch erstmal so

hab auch VK, erstens, weils noch nich ganz meiner is, zweitens man muss immer mit der dummheit der anderen rechnen und drittens, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. wird auch VK bleiben, wenn er ganz mir is.

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

man muss immer mit der dummheit der anderen rechnen

Wenn dir einer rein fährt, zahlt doch der Verursacher. Oder meinst, wenn jemand anderer deinen Passi fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Ibo82

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

man muss immer mit der dummheit der anderen rechnen

Wenn dir einer rein fährt, zahlt doch der Verursacher. Oder meinst, wenn jemand anderer deinen Passi fährt.

das is richtig. aba was is, wenn vor mir einer eine vollbremsung macht ohne ersichtlichen grund (JA solche fälle gibt es, habs schon am eigenen leib erfahren) und ich dem hinten rein fahre. wer is dann schuld? immer der der auffährt. ja ich weiss sicherheitsabstand bla, bla, bla. so dumm kann man s´nie denken. und wenn es dann zum streitfall kommt, machste ´ne lange nase. und meinen Passi fahren nur ich oder meine frau (die leider öfter als ich :(). is auch bei der versicherung so gemeldet, das nur wir und kein anderer damit fahren darf.

am 15. September 2008 um 19:56

Ist bei mir auch so. Nur ich bin versichert mit dem Baby.....aber das ist auch gut so......ne Frau kommt mir nich ans Steuer :D

Soweit habe ich bisher noch nicht gedacht. Wegen Aussagen bezüglich Sicherheitsabstand, brauchst bei mir keine Angst haben. Wäre dann ein Streitfall, da steht dann Wort gegen Wort.

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

hab auch VK, erstens, weils noch nich ganz meiner is, zweitens man muss immer mit der dummheit der anderen rechnen

Das ist doch nicht dein Problem. Die VK zahlt nur, wenn du selber der dumme bist und den Schaden verursachst.

Meiner ist VK Versichert, warum auch nicht, die kost ja nix. Solang das Auto noch soviel Wert ist, das man den Wagen nicht mal eben 1:1 ersetzen kann, wenn man ihn selber platt macht, ihn aber gern ersetzt haben möchte, isses mir die VK Wert. Und ich habe sie auch schon in Anspruch nehmen müssen....leider.

Wenn er irgendwann auch mal wieder so richtig schön ist, dann will ich evtl auch mal ein Wertgutachten machen lassen.

am 15. September 2008 um 20:01

Dachte du wolltest den mal langsam weggeben? Als Winterauto nehm ich ihn HAHAHAHAHA :D ;) ;) ;) *knuff*

Zitat:

Original geschrieben von Ibo82

Soweit habe ich bisher noch nicht gedacht. Wegen Aussagen bezüglich Sicherheitsabstand, brauchst bei mir keine Angst haben. Wäre dann ein Streitfall, da steht dann Wort gegen Wort.

ich sehe wir verstehen uns und kommen doch noch auf einen gemeinsamen nenner.

 

 

 

@maddin

 

hätte ich ja auch gerne aba wat soll ich machen. haben ja nur ein auto leider. hätte meine frau ja gernen ´nen beetle gekauft, aba da reicht die kohle nich für. der will ja auch leben. aba das wär echt cool. mein Dicker nur als Saison- Auto im Sommer bei schönem wetter. das wär ma was feines. aba was nich is kann ja naoch werden (in 10 jahren). so genug OT. zurück zum thema.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Ist bei mir auch so. Nur ich bin versichert mit dem Baby.....aber das ist auch gut so......ne Frau kommt mir nich ans Steuer :D

Also meine Frau fährt mit meinem Passi vorsichtiger als ich.

Hab zwar auch VK drau aber hoffe sie nei nutzen zu müssen, das dumme ist immer das man wenn man von VK auf TK steigt passiert immer aus irgend einem Grund etwas, meine erfahrung bis jetzt gewesen...

Also als mir mal einer in der Schweiz hinten reingefahren ist und dieser doch wirklich noch versuchte mir die Schuld aufs Auge zu drücken, war ich sehr gücklich über meine VK.

Nachdem ich mein Rechtschutz (und sie ist doch nützlich) in anspruch genohmen habe und sich dann ein Schweizer Anwaltbüro sich der Sache angenohmen hatte ging alles, für schweizer Umstände, recht schnell.

Es wurde der ganze Schaden (8500,-€), Mietwagen (MB E220 CDI mit Komplettausstattung) für die zeit der reparatur, Gutachter DEKRA und Wertverlust meines Passi bezahlt.

Das ganze dauerte ein halbes Jahr, deswegen bin ich glücklich über meine VK und die bleibt auch. Nicht jeder kann mal eben fast 11000,-€ vorschiessen und erstrecht nicht wenn man sich seinen Traumpassat eine Woche vor den Unfall erst gekauft hat.

Wie hier schonmal jemand geschrieben hat, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kucci25

 

Wie hier schonmal jemand geschrieben hat, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

 

mfg

danke. der jemand war ich.;) :p :D

am 15. September 2008 um 20:09

Genau.

Anfang des Jahres hat mir irgend ein Idiot aus Neid die komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten zerkratzt morgens. Als ich zum Auto gekommen bin dachte ich mich trifft der Schlag. Es waren 1600 Euro Schaden, und da hab ich die VK in Anspruch genommen.

Seit dem steht der Passi im Parkhaus Tag und Nacht videoüberwacht. Ich lass mir nicht nochmal von sonen kastrierten Vollidioten das Auto kaputtmachen :( Aber um auf die Sache mit den Frauen zurückzukommen......ich habe nichts dagegen das Frauen aufgebaute Autos fahren (siehe Mone :) ), aber da ich meistens Single bin :D lohnt sich das nich für mich da nen Vertrag mit mehreren Fahrern abzuschließen. Außerdem ist das mein Baby....da kommt nix ran ausser Megiuars und ich :D

Grüße an alle Passatbekloppten :D hab euch lieb :D hahahahaha

Deine Antwort
Ähnliche Themen