wie lange fahrt ihr eure Autos ???
Hallo,
ich wollte gerne mal wissen wie lange Ihr eure Passat so fahrt. Meiner Passat Variant 1.8 ist Modell 1999 und hat jetzt 146Tkm gelaufen.Und ich habe noch vor meinen ein paar Jahren zu fahren.
Natürlich wenn es geht auf 300Tkm oder mehr.
gruß ana
33 Antworten
Hallo, fahre einen Passat 3bg Limo BJ.2001, 2,0l 85kw, ist jetzt kein besonders kein starker Motor, jedoch bin ich zufrieden und mir dem Passat sehr zufrieden (noch), hoffe es bleibt so. Ich fahre ihn noch so bis ca. 200tkm - 250tkm, wenn er das aushält und das vermute ich, der hat jetzt 111tkm drauf und top top top!!!!
Mein Passi
bei mir ist es so ähnlich wie bei sniffi38
habe auch nen 1,6 limo (bj97) auch mit fast 160T auf der uhr wird noch so lange gefahren bis reparatur sich einfach nicht mehr lohnen würde.
möchte sehr gerne wiessen wan die nächsten macken anfangen und welche das sein werden.
biss jetzt für 2 jahren war das:
1.klima flüssigkeit auffülen da die schon alle war bei ca 135T( ist aber nicht schlimm ist normal)
2. 3. zünkabelbei ca. 145T neue gemacht
3. blinkerraile ersetzt bei ca. 155T
jetrzt gibt ffb langsam den geist auf
und DK hat leiche makken sonst kann man sich nicht beschwären
will wirklich sehr gerne wiessen was das nächste ist das nicht mehr will!
Ich kaufe die Autos immer so mit ca. 6-8 Jahren und 100-120Tkm.
bei 10Tkm pro Jahr und Auto... Unser Passi hat jetzt ca. 125Tkm runter (gekauft im Okt. mit ca.120Tkm) und wird wohl noch 5-7 jahre fahren.
Den letzten 35i habe ich mit knapp 14 Jahren und 252Tkm abgegeben. War ein sehr schönes Auto. Leider am Ende zu sehr kaputt (obwohl man es ihm nicht ansah 🙂 )
Ich kaufe grundsätzlich keine neuen Autos, weil der Wertverlust nicht bezahlbar ist. Habe letztes Jahr einen 3B Variant in weiss mit 115tkm als 1.8T mit Bj 97 gekauft. Läuft gut und bin sehr zufrieden damit. Mein zweites Auto ist ein 15 Jahre alter 3er Golf (siehe Bild). Beide werden mich noch so lange wie möglich begleiten.
Hände weg von Neufahrzeugen.... ;-))