Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie lange fahrt Ihr euer Auto?

Wie lange fahrt Ihr euer Auto?

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 6:27

Ich stehe vor dem Problem, Auto behalten oder was anderes kaufen. Euro + läuft im Sep. aus und das Auto ist noch nicht ganz bezahlt. Ich könnte das Auto ablösen, die Mittel dafür habe ich angespart, oder das Auto gegen was neueres eintauschen. Mit Prämien etc. könnte ich den 35i jetzt 1:1 los werden und einen Neuwagen oder Jahreswagen meiner Lieblingsmarke bekommen. Allerdings keinen Sechszylinder mehr, lediglich ein 320i oder kleiner wäre machbar. Ein Gebrauchter oder Jahreswagen in der gleichen Klasse wie mein 35i ist nicht drin, vielleicht die 1. Baujahre G30, aber da traue ich mich nicht ran. Leasen ist bei Autos in diesem Preisgefüge leider nicht mehr drin.

Bisher habe ich immer alle 3-4 Jahre gewechselt.

Bin wirklich etwas ratlos im Moment, was tun?

Der F10 ist top in Schuss und hat noch keine 55k km gelaufen, EZ 06/13. Irgendwie hänge ich an dem Auto und zucke jedes mal vor einem Verkauf zurück, er macht einfach zu viel spass.

Nüchtern betrachtet, brauche ich hier in der Stadt gar kein Auto mehr, dass meiste erledige ich mit dem Honda Roller oder dem Fahrrad, Arbeitsweg usw. Ferner bekommen wir immer mehr 30 er Zonen, es macht in der Woche keinen Spass mehr Auto zu fahren.

Meine Befürchtung ist, dass wenn das Auto abgelöst ist, die Reparaturen los gehen, und wir alle wissen, dass die meist vierstellig ausfallen. Bis jetzt hat der F10 noch keinen Ärger gemacht, was sich aber schnell ändern kann.

Wie würdet Ihr das handhaben? Fahrt Ihr eure Autos bis zum bitteren Ende oder tauscht Ihr auch regelmäßig durch?

Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich fahre meinen F11 wegen des Autos wegen, ob iPhone oder andere Dinge interessiert mich persönlich gar nicht. Navi ist ok, und CD sowie USB reicht mit zum Musik hören.

Muss wohl an meinen Alter liegen!:)

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

@orbit1: vorher besser zur Probe sitzen... ob der X5 bedeutend mehr legroom bietet... I doubt...

Da kann ich tatsächlich Škoda Superb empfehlen obwohl VW AG...das Ding hat hinten Platz das ist unfassbar. Wir hatten mal darüber nachgedacht wegen der Babyschale die rückwärtig transportiert ungefähr soviel Raum beansprucht wie ein Flugzeugträger... Passte aber gott sei dank ganz knapp in den F11 mein Weibchen konnte noch ganz knapp davor sitzen

20180701

Meine Kinder sind alle im Fond "gross" geworden, der längste 191 cm...

Wenn ich denen mit VW gekommen wäre... :D

Nicht aus zu denken... :o

Wer Ironie findet, darf sie behalten...

Ich habe lange Zeit einen F18 bewegen dürfen... da war Platz im FOND kein Thema... ;)

Der F1x wollte nie ein Lademeister sein... :p

Der China-5er ist natürlich auch nochmal ne andere Nummer.

Verstehe ich auch nicht warum man L Serien nur in China anbietet. Egal ob VW oder BMW, L gibt es nicht für Europa.

Dürfte im L Passat im Fond Fahren. Platz noch und nöcher.

Gibt es den 7er als L auch nicht mehr in Europa?

moin,

da der TS sich beleidigt verpiselt hat, ist das "Thema" ja jetzt durch! Daher denke ich kann man das hier schließen, das driftet ja eh jetzt ab in Langversion etc.

Wie Pinkmoon ist wech ?

 

Was habt ihr mit ihm gemacht?

 

Oder ist einfach nur die Fahrradkette gerissen?!

 

:D

Ich habe meine Autos im Schnitt alle 2-3 Jahre gewechselt und immer Bar bezahlt (Leasing rechnet sich NIE), da ich etwas autoverrückt bin/war. Den 5er jetzt werde ich aber sicher so lange fahren bis gescheite Hybrid oder Elektro- Kombis/SUV's 3-4 jährig sind. Dauert sicher noch 5 Jahre ;) Evtl. auch 10...

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 6. August 2020 um 16:38:27 Uhr:

Wie Pinkmoon ist wech ?

Was habt ihr mit ihm gemacht?

Oder ist einfach nur die Fahrradkette gerissen?!

:D

Dem ist der Lenker seines Bonanza Rades gebrochen...

RIP... :D

Mal von der Fond-Diskussion abgesehen, ist es dennoch interessant zu hören, wie sich die Wegwerfgesellschaft ändert...

Mein aktueller 5er hat jedenfalls das Zeug ein weiteres Jahrzehnt voll zu machen... von mir aus gerne...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 6. August 2020 um 22:39:49 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 6. August 2020 um 16:38:27 Uhr:

Wie Pinkmoon ist wech ?

Was habt ihr mit ihm gemacht?

Oder ist einfach nur die Fahrradkette gerissen?!

:D

Dem ist der Lenker seines Bonanza Rades gebrochen...

RIP... :D

Mal von der Fond-Diskussion abgesehen, ist es dennoch interessant zu hören, wie sich die Wegwerfgesellschaft ändert...

Mein aktueller 5er hat jedenfalls das Zeug ein weiteres Jahrzehnt voll zu machen... von mir aus gerne...

Stück weit gebe ich dir sogar recht...

 

bis zum H-Kennzeichen wollte ich meinen 5er aber nicht fahren, auch wenn er mir nach wie vor so wie ich ihn habe immer noch sehr gefällt :cool:

Zitat:

@mr555 schrieb am 6. August 2020 um 22:21:41 Uhr:

Ich habe meine Autos im Schnitt alle 2-3 Jahre gewechselt und immer Bar bezahlt (Leasing rechnet sich NIE), da ich etwas autoverrückt bin/war. Den 5er jetzt werde ich aber sicher so lange fahren bis gescheite Hybrid oder Elektro- Kombis/SUV's 3-4 jährig sind. Dauert sicher noch 5 Jahre ;) Evtl. auch 10...

Servus,

genau mein Profil. Genauso habe ich meine "Autokarriere" gestaltet und so über 25 Autos (Neu- oder Jahreswagen für mich und meine Frau) mein eigen genannt. Ja, ich bin/war auch ein barzahlender, autoverrückter Privatmann.

Seit ich den 5er schätzen gelernt habe, bin ich etwas "engstirnig" geworden, weil der F10 für mich immer noch eines der gefälligsten Autos auf der Straße ist (die G-Modelle sind für meine Begriffe zu Glatt gelutscht).

Nach einem 523i und einem 550i fahre ich z. Zt. einen 528i (N20) und bin total zufrieden. Ich werde wie Du in Ruhe und völlig entspannt die kommende Entwicklung abwarten und erstmals in meinem Dasein ein Auto länger als 4 Jahre fahren.

Schau ma mal!

Gruß

Heinz

Die Prognosen zur mordernen downsizing DI Turbo Eintagsfliege scheint damit wohl widerlegt :D

Ich reite den Gaul im Schnitt auch um die 8-10 Jahre.

Das beeinflusst im Endeffekt auch meine Einstellung gegenüber gewissen Herstellervorgaben.

Wenn ich weiß, dass ein Fahrzeug nach 2-3 Jahren "entsorgt" wird, ist der Umgang i.d.R. ein etwas Anderer.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 6. August 2020 um 16:38:27 Uhr:

Wie Pinkmoon ist wech ?

Was habt ihr mit ihm gemacht?

Oder ist einfach nur die Fahrradkette gerissen?!

:D

Moin,

hast Du nicht den Beitrag vom Moderator gelesen???

War beleidigt, weil ein Politischer Beitrag von Ihm gelöscht wurde, aber Er wollte Meinungsfreiheit:D

Der Pinkmoon glaube ich, ist REAL auf seinen Bild:)

Zu meinen F11/535D: Werden ich vom Gefühl her, noch sehr lange Fahren. A) Ist der Wagen für mich einer der schönsten Kombis auf der Straße B) Bin ich mit der Leistung/Fahrverhalten sehr zufrieden C) Reizt mich zur Zeit kein anderer Kombi auf dem Markt D) Ist es das zuverlässigste Auto, was ich je besaß.

Was will ich also Mehr??:)

Ähnliche Themen