1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie lange fahrt Ihr euer Auto?

Wie lange fahrt Ihr euer Auto?

BMW 5er F10

Ich stehe vor dem Problem, Auto behalten oder was anderes kaufen. Euro + läuft im Sep. aus und das Auto ist noch nicht ganz bezahlt. Ich könnte das Auto ablösen, die Mittel dafür habe ich angespart, oder das Auto gegen was neueres eintauschen. Mit Prämien etc. könnte ich den 35i jetzt 1:1 los werden und einen Neuwagen oder Jahreswagen meiner Lieblingsmarke bekommen. Allerdings keinen Sechszylinder mehr, lediglich ein 320i oder kleiner wäre machbar. Ein Gebrauchter oder Jahreswagen in der gleichen Klasse wie mein 35i ist nicht drin, vielleicht die 1. Baujahre G30, aber da traue ich mich nicht ran. Leasen ist bei Autos in diesem Preisgefüge leider nicht mehr drin.
Bisher habe ich immer alle 3-4 Jahre gewechselt.
Bin wirklich etwas ratlos im Moment, was tun?

Der F10 ist top in Schuss und hat noch keine 55k km gelaufen, EZ 06/13. Irgendwie hänge ich an dem Auto und zucke jedes mal vor einem Verkauf zurück, er macht einfach zu viel spass.

Nüchtern betrachtet, brauche ich hier in der Stadt gar kein Auto mehr, dass meiste erledige ich mit dem Honda Roller oder dem Fahrrad, Arbeitsweg usw. Ferner bekommen wir immer mehr 30 er Zonen, es macht in der Woche keinen Spass mehr Auto zu fahren.
Meine Befürchtung ist, dass wenn das Auto abgelöst ist, die Reparaturen los gehen, und wir alle wissen, dass die meist vierstellig ausfallen. Bis jetzt hat der F10 noch keinen Ärger gemacht, was sich aber schnell ändern kann.

Wie würdet Ihr das handhaben? Fahrt Ihr eure Autos bis zum bitteren Ende oder tauscht Ihr auch regelmäßig durch?
Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich fahre meinen F11 wegen des Autos wegen, ob iPhone oder andere Dinge interessiert mich persönlich gar nicht. Navi ist ok, und CD sowie USB reicht mit zum Musik hören.
Muss wohl an meinen Alter liegen!🙂

120 weitere Antworten
120 Antworten

Moin,

anscheinend hat der verschwundene TE das Interesse am Thema mit ins virtuelle Grab genommen.

Somit schicke ich den Thread jetzt auch six feed under.

Gruß
Zimpalazumpala