Wie lange dauert die Auftragsbestätigung?
Hallo,
habe am 22.9 einen A3 SB 2.0 TDI bestellt und bis heute noch keine Auftragsbestätigung (oder sonst irgendwas) v. Audi erhalten.
Mein Händler meint nur lapidar, dass ich diese von Audi Leasing bekommen würde (habe auf 36 Monate geleast) und dies schon bis zu 4 Wochen dauern kann. Ist das bei Audi normal, dass man 4 Wochen auf irgendeine schriftliche Bestätigung einer Bestellung warten muß?
Wie sind eure Erfahrungswerte?
Grüße Lasse
P.S.: Unverbindlicher Liefertermin ist Feb 09 ?!? Find ich schon sehr lange für ein "normales" Auto, oder?
Ist die Nachfrage nach dem A3 SB wirklich so hoch?
Hier noch meine Konfig:
A3 Sportback
S line 2.0 TDI S tronic
Leistung: 103(140) kW(PS)
F14 T9T9 Ibisweiß
Innenraum
F56 QF Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
Sonderausstattungen
MABR1PD Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00
MRADF18 Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH) 560,00
MESSUF1 iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH) 205,00
MLRA2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, abgeflacht 315,00
MSIH4A3 Sitzheizung für die Vordersitze 330,00
MGRA8T2 Geschwindigkeitsregelanlage 265,00
GPX4PX4 Xenon plus 870,00
MLSE8RY BOSE Soundsystem 605,00
MEPH7X1 Einparkhilfe hinten 370,00
MMAS6E3 Mittelarmlehne vorn 125,00
MSSHVW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) 405,00
MASE6XJ Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 310,00
MTYZ2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe
MALGQE1 Ablagepaket 115,00
GPIDPID Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag 80,00
GPU7PU7 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor 245,00
GPQDPQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.260,00
MHKA9AK Komfortklimaautomatik 1.425,00
MSSR3Y3 Sonnenschott und Sonnenschutzrollo 115,00
MZBR2WY Aluminium-Winterräder 7,5 J x 17 im 10-Speichen-Design 1.520,00
GRCMRCM Radioanlage concert 290,00
LP 40.085; Leasingrate bei 36M, 15 TKM, 406,00 EUR p.M. + 34,99 EUR p.M. Vollkasko+Garantieverlängerung
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammen@"sushilange":
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Was für ein Widerrufsrecht?Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass Audi sinnvollerweise die 2 Wochen Widerrufsrecht abwartet, so spart man unnötigen Papierkram, falls der Kunde von diesem Recht gebrauch machen sollte.
Das ist keine Internetbestellung!
Was Du meinst einen Fernabsatzvertrag, das ist aber beim Autokauf nicht der Fall.http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht
Und wenn wäre das Geschäftgebahren "ich warte 14 Tage ab und schicke dann erst eine bestätigung zu" sowieso nicht Rechtsgültig, sorry!
Gruß
Roland
Hallo Roland,
wenn du z.B. beim Händler einen Leasing-Vertrag abschließt, dann kannst du diesen innerhalb von 2 Wochen wieder widerrufen. Deshalb unterschreibt man ja auch die Widerrufsbelehrung beim Abschluss des Vertrages, in dem genau das steht ;-)
Wieviele Wochen/Tage vor der Auslieferung erhält man eigentlich den verbindlichen Termin für die Werksabholung?
Müsste wissen, ab wann ich defintiv meinen gebrauchten verkaufen kann. Der unverbindliche Termin ist mir zu unsicher, da ich nachher nicht etliche Wochen einen Mietwagen fahren möchten (Kosten!).
ca. 4 Wochen vor Auslieferung bekommst du eine Nachricht mit der Aufforderung im spezifizierten Zeitraum einen Abholtermin inkl. Uhrzeit zu vereinbaren.
Hallo zusammen
@"sushilange":
Ich meinte ja die KFZ Bestellung, und da gibt es mit Sicherheit kein Widerrufsrecht da es kein "Versandgeschäft" ist.
Mit dem anderen Zeugs kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nie gemacht. 🙂
Gruß
Rolanf