Wie lange dauert der Transport von DE nach CH

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen

Habe eine kurze Frage an euch. Mein Händler in der CH sagte mir heute, mein Fahrzeug soll am 20/21.7. in den (Versand) gehen. (Gem. Planer Mercedes Deutschland)

20.7 ist Samstag und 21.7. ist Sonntag. Somit nehme ich an, wenn überhaupt geht mein Fahrzeug am Montag 22.7. auf den Transportweg.

Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dann geht bis das Fahrzeug beim Händler abgeliefert wird. Grundsätzlich ist die Strecke Raststatt nach St. Gallen wo mein Händler ist in ca 4 h zu bewältigen (170 km)

Wird das Auto in Rastatt aufgeladen und direkt zu den jeweiligen Händlern gefahren. Oder macht der Spediteur einen Abstecher zuerst zu seinem Distributionscenter? Und wenn ja, wie lange bleibt dann das Auto dort stehen, oder geht dieses direkt weiter?

Wer macht den Transport in die Schweiz? Galliker? oder ein anderes Unternehmen?

Hoffe es kann mir jemand helfen. Möchte das Fahrzeug sehr gerne in der Woche vom 22.7. - 26.7. abholen, da wir anschliessend in die Ferien fahren und das gerne mit dem neuen Auto.

Danke und Gruss
Andi

2 Antworten

So ziemlich genau das selbe nimmt mich auch wunder. Klarheit bekommst du sicher vom Händler 🙂 der kann dir das exakt sagen!

Am besten du teilst Ihm mit, dass du das Auto gerne für die Ferien haben möchtest. Sie müssen das Auto auch noch "aufbereiten" nicht das dies lang geht, aber kann mir gut vorstellen das das Auto gerne auch mal bei Händler stehen bleibt ^^. Von dem habe ich bissl Paranoia haha

Das Auto muss verzollt werden, bei mir waren es knapp 2 Wochen, Bremerhaven nach Brunnen.
Bin mir nicht sicher meine aber er geht über Schlieren, würde mal mind mit 3 bis 4 Arbeitstagen rechnen

Deine Antwort